Breitbandausbau Sundern Langscheid

Gelöst

Huhu, ist zu diesem Artikel schon mehr bekannt?

Die Innogy will hier anscheinend ausbauen.

Bis Frühjahr 2018 soll das abgeschlossen sein; und das wäre auch ganz hilfreich, da ich über DSL 1,5mbit/s bekomme (über Hybrid 0,5-2,5mbit/s zusätzlich (macht 2-4mbit/s (oft eher 2))). Kann ich denn wenn der Ausbau abgeschlossen ist schneller surfen? Eventuell auch nachdem ich einen neuen Tarif gebucht habe?

 

Vielen Dank im Vorraus Fröhlich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hey @Akymaru,

 


Akymaru schrieb: 
Heißt das, dass wenn unser Ort nicht zu der Liste der Orte zählt wo die Telekom einen Vertrag abgeschlossen hat, dass es dann genau so langsam wie zuvor ist? Traurig

 


ja... wobei nach meiner Wahrnehmung innogy bislang immer ein Interesse hatte, mit der Telekom Verträge abzuschließen. Aber das ist jetzt nur meine persönliche Wahrnehmung und kann in Sundern anders aussehen.... Ich denke, da ist noch ein wenig Geduld gefragt. Zwinkernd

 


Akymaru schrieb: 
Und an ADSL ändert sich sowieso nichts, oder? Ich wäre ja schon mit 6mbit/s zufrieden; 50 oder gar 100 müssen es garnicht sein. ^_^;

Das bleibt erst einmal alles beim "alten". Fröhlich

 

LG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Akymaru,

 


Akymaru schrieb:

Die Innogy will hier anscheinend ausbauen.

Bis Frühjahr 2018 soll das abgeschlossen sein; und das wäre auch ganz hilfreich, da ich über DSL 1,5mbit/s bekomme (über Hybrid 0,5-2,5mbit/s zusätzlich (macht 2-4mbit/s (oft eher 2))). Kann ich denn wenn der Ausbau abgeschlossen ist schneller surfen? Eventuell auch nachdem ich einen neuen Tarif gebucht habe?


ggf. ist dann Magenta Zuhause Start möglich. Infos hier: Was ist Zuhause Start und wie funktioniert es?

 

Für einige Orte wurden bereits Verträge mit Innogy geschlossen. 

 

VG

Peuki

@Peuki schrieb:

Hallo @Akymaru,

 


@Akymaru schrieb:

Die Innogy will hier anscheinend ausbauen.

Bis Frühjahr 2018 soll das abgeschlossen sein; und das wäre auch ganz hilfreich, da ich über DSL 1,5mbit/s bekomme (über Hybrid 0,5-2,5mbit/s zusätzlich (macht 2-4mbit/s (oft eher 2))). Kann ich denn wenn der Ausbau abgeschlossen ist schneller surfen? Eventuell auch nachdem ich einen neuen Tarif gebucht habe?


ggf. ist dann Magenta Zuhause Start möglich. Infos hier: Was ist Zuhause Start und wie funktioniert es?

 

Für einige Orte wurden bereits Verträge mit Innogy geschlossen. 

 

VG

Peuki


Huhu Peuki Fröhlich

Heißt das, dass wenn unser Ort nicht zu der Liste der Orte zählt wo die Telekom einen Vertrag abgeschlossen hat, dass es dann genau so langsam wie zuvor ist? Traurig

 

Und an ADSL ändert sich sowieso nichts, oder? Ich wäre ja schon mit 6mbit/s zufrieden; 50 oder gar 100 müssen es garnicht sein. ^_^;

Hey @Akymaru,

 


Akymaru schrieb: 
Heißt das, dass wenn unser Ort nicht zu der Liste der Orte zählt wo die Telekom einen Vertrag abgeschlossen hat, dass es dann genau so langsam wie zuvor ist? Traurig

 


ja... wobei nach meiner Wahrnehmung innogy bislang immer ein Interesse hatte, mit der Telekom Verträge abzuschließen. Aber das ist jetzt nur meine persönliche Wahrnehmung und kann in Sundern anders aussehen.... Ich denke, da ist noch ein wenig Geduld gefragt. Zwinkernd

 


Akymaru schrieb: 
Und an ADSL ändert sich sowieso nichts, oder? Ich wäre ja schon mit 6mbit/s zufrieden; 50 oder gar 100 müssen es garnicht sein. ^_^;

Das bleibt erst einmal alles beim "alten". Fröhlich

 

LG

Peuki


@Peuki schrieb:

Hey @Akymaru,

 


Akymaru schrieb: 
Heißt das, dass wenn unser Ort nicht zu der Liste der Orte zählt wo die Telekom einen Vertrag abgeschlossen hat, dass es dann genau so langsam wie zuvor ist? Traurig

 


ja... wobei nach meiner Wahrnehmung innogy bislang immer ein Interesse hatte, mit der Telekom Verträge abzuschließen. Aber das ist jetzt nur meine persönliche Wahrnehmung und kann in Sundern anders aussehen.... Ich denke, da ist noch ein wenig Geduld gefragt. Zwinkernd

 


Akymaru schrieb: 
Und an ADSL ändert sich sowieso nichts, oder? Ich wäre ja schon mit 6mbit/s zufrieden; 50 oder gar 100 müssen es garnicht sein. ^_^;

Das bleibt erst einmal alles beim "alten". Fröhlich

 

LG

Peuki


Super, danke für deine Hilfe Fröhlich

Immerhin hab ich ja 12mbit/s Upload (dank Hybrid). In der Zwischenzeit hab ich also alle Möglichkeiten der Welt, hier ganz genüßlich weiterhin meine wirren Gedanken mit euch zu teilen Lachend

Telekom hilft Team
Hi @Akymaru!

Ich habe mal einen Blick in unser schlaues System geworfen. Für deinen Bereich sehe ich zumindest aktuell keinen geplanten Ausbau. Ob und in welcher Form dann im Frühjahr mögliche Verträge geschlossen werden, müssen wir natürlich abwarten.

Meine Daumen sind gedrückt. Fröhlich

Viele Grüße
Marcus We.

Der Breitbandausbau ist nun im vollen gange Fröhlich man kann sich ab jetzt vorregistrieren. Geschaltet soll ab dem 02.10.2018 werden.

Ob und ab wann bei Ihnen etwas verfügbar ist, kann man beim Systemhaus Hartmann (www.shh-online.com) erfragen Fröhlich

Weitere Infos findet man auch unter www.highspeed-sundern.de

Der Breitbandausbau ist nun im vollen gange Fröhlich man kann sich ab jetzt vorregistrieren. Geschaltet soll ab dem 02.10.2018 werden.

Ob und ab wann bei Ihnen etwas verfügbar ist, kann man beim Systemhaus Hartmann erfragen Fröhlich

Weitere Infos findet man auch unter www.highspeed-sundern.de