Breitbandausbau in 58791 Werdohl

Gelöst

Hallo, 

ich hab da mal eine Frage zu dem geplanten Breitbandausbau hier in Werdohl. 

An dem Verteilerkasten, an dem wir dran hängen, klebt jetzt so ein schöner pinkfarbener Zettel, das mit dem Ausbau begonnen wurde. 

Wenn ich aber online die Adresse überprüfe steht da Max 16mbit (realistisch sind es 3.000 .....) 

Angeblich ist auch an unserer Adresse nix geplant.

es ist jetzt nicht so, das hier wer weiß wieviele Mehrfamilienhäuser stehen, eher so 1-2 Firmen, 1 Autohaus 

Der Kasten steht auf der gegenüberliegenden Straßenseite welche auch laut mal vollständig ausgebaut wird. 

Ich weiß nur definitiv das wir auch an diesem Kasten hängen, ich kann das Ding sehen wenn ich ausm Fenster gucke, das sind keine 200m bis dahin. 

Wie kann das sein? 

Ich brauch ja nicht mal die geplanten 100mbit aber alles was schneller als 3.000 ist wäre schon mal sehr toll. 

Und wenn man dann an dem Kasten sieht, es wird ausgebaut, man hängt da dran, aber geht wieder mal leer aus, ist die Begeisterung irgendwann nicht mehr die tollste .....

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @KathrinJ,

wie versprochen, melden wir uns nun zurück.

Ich habe den Produktwechsel jetzt neu eingestellt, am 09. Januar 2019 bekommst du endlich DSL 16000. Der Auftrag sieht gut aus, ist alles grün. Scheinbar kann man sagen: Neues Jahr, neues Glück. Fröhlich

BTW: Welchen Router nutzt du?

Viele Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Kathrin J,

ich melde mich mit einer Antwort aus der Fachabteilung zurück.
Leider wird es an Ihrem Standort keinen VDSL Ausbau geben, laut Aussage der Kollegen, wird es jedoch eine Erweiterung der bisherigen Leistung geben. Das bedeutet, dass mehr als die jetzige Geschwindigkeit verfügbar sein wird und bis zu 16 MBit/s, allerdings kein VDSL.
Wenn Sie möchten, kann ich gerne Mitte des Monats für Sie nachschauen, wie es dann genau aussieht.


Viele Grüße

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn jetzt mit dem Ausbau begonnen wurde, dann kann jetzt die Verfügbarkeit sich auch noch nicht geändert haben. Woher weißt du, dass du über diesen Kasten angeschlossen bist?

Durch einen Techniker der mal hier war, weil ein Problem das wir hatten am Verteilerkasten lag und der uns dann bestätigte das wir an dem dran hängen. 

Davon ab ist das der einzige Kasten hier weit und breit. 

Hiee gibt’s nicht all zu viele Straßen, das ist quasi mitten in der Pampa 

Unter der Angabe deiner PLZ liefert es bei allen Regionen: August 2018.

Könntest dich aber schon mal im Vorfeld registrieren unter telekom.de/schneller

 

werdohl.PNG

Auf der Seite habe ich schon geschaut. Gebe ich dort die Adresse von dem Haus gegenüber ein, steht dort Ausbau 100mbit in den nächsten 3 Monaten 

Gebe ich dort aber meine Adresse ein, steht da nix von ob da irgendwas geplant ist. 

Das ist es ja was mich so irritiert ..... 

Telekom hilft Team
Hallo @KathrinJ,

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.
Fragen aller Art und Anliegen jeglicher Natur werden hier beantwortet.
Werdohl hat ja unterschiedliche Bereiche, die einerseits nach und nach ausgebaut, jedoch auch ebenso gegebenenfalls nicht vom Ausbau profitieren.
Ich kläre gerne, wie sich das an deiner Adresse verhält.
Kannst du mir dazu bitte deine Daten im Profil hinterlegen?
Am besten mit einem kurzen Hinweis dazu, wann du am liebsten angerufen werden magst.

Viele Grüße

Jana K.

Die Daten sind hinterlegt. Nachmittags passt es eigentlich immer recht gut. 

Telekom hilft Team
Hallo @KathrinJ,

vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch. Die Anfrage habe ich nun also erstellt und Anfang nächster Woche gibt es weitere Informationen dazu. Fröhlich


Weiterhin ein schönes Wochenende und viele Grüße,

Jana K.
Telekom hilft Team
Hallo @KathrinJ,

vielen Dank für Ihre Geduld.
Leider habe ich heute noch keine Antwort erhalten. Sobald ich diese habe, schreibe ich Ihnen jedoch hier.
Seien Sie mir nicht böse, wenn es ggf. doch bis Ende der Woche dauern könnte.
Eine Antwort gibt es dann aber auf jeden Fall.

Viele Grüße

Jana K.

Hallo, 

 

ist ja kein Problem. 

Es eilt ja nicht Zwinkernd 

Telekom hilft Team
Hallo @KathrinJ,

leider habe ich noch keine genaue Aussage von den Kollegen erhalten.
Sobald ich diese habe, melde ich mich hier und überbringe dir die Info. Zwinkernd

Viele Grüße

Jana K.
Telekom hilft Team
Hallo @KathrinJ,

leider habe ich noch keine abschließende Antwort von den Kollegen erhalten, doch sobald diese da ist, gebe ich Ihnen hier Bescheid. Fröhlich

Viele Grüße

Jana K.
Telekom hilft Team
Guten Abend liebe @KathrinJ,

ich melde mich im Namen meiner Kollegin Jana. Da diese derzeit nicht im Haus ist, kümmere ich mich um deinen Fall. Wollen wir morgen über die Lage sprechen, denn wir haben nun neue Infos. Morgen Mittag/Nachmittag?

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Hallo ^^ 

ja gegen Nachmittag würde passen Zwinkernd 

Telekom hilft Team
Leider habe ich keinen erneuten Anruf geschaft. Kann ich dich am Donnerstag ab 19 Uhr erreichen? Dann klingel ich einfach durch. Fröhlich Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Hallo, 

ja geht auch. Oder ihr schreibt die neuen Infos einfach hier rein

Guten Abend @KathrinJ,

vor Donnerstag könnten wir ohnehin noch nichts tun - insofern gebe ich @René J. bescheid, dass es Donnerstag gehen wird. Fröhlich

Grüße,

Johannes P.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Kathrin J,

ich melde mich mit einer Antwort aus der Fachabteilung zurück.
Leider wird es an Ihrem Standort keinen VDSL Ausbau geben, laut Aussage der Kollegen, wird es jedoch eine Erweiterung der bisherigen Leistung geben. Das bedeutet, dass mehr als die jetzige Geschwindigkeit verfügbar sein wird und bis zu 16 MBit/s, allerdings kein VDSL.
Wenn Sie möchten, kann ich gerne Mitte des Monats für Sie nachschauen, wie es dann genau aussieht.


Viele Grüße

Jana K.

Autohaus in Werdohl ? 

Ich glaube du meinst Kettling in Werdohl  wenn ja 

dann kannst du bzw wir. Noch lange warten 

ich surfe trotz speedport Hybrid nur mit 1000-2000 Leitung  und die Telekom sagt mir  mal wie sind dabei  mal sagen die es ist nichts geplant 

oder auch was ich oft höre  ich stelle sie durch  

2 min später wird aufgelegt 

 

Ja genau Kettling.

aber wir kriegen ja dann demnächst 16.000 ....  immerhin. 

Aber 1000-2000 ist ja richtig übel, wir schaffen hier immerhin doch meistens 2500-3000. 

 

Hoffen wir mal das die 16.000 bald kommen, sonnst zieh ich echt um 

Das glaub ich auch 

aber 16K ist noch zu wenig die haben ja  Glasfaser  Bis hierhin gelegt  da sollte mehr raus kommen 

als 16K 

hoffe ich mal sonst bin ich auch weg 

Naja die Antwort steht ja oben. Die Straßenseite mit den Wohnhäusern bekommt es nicht, aber die andere Seite wo Kracht und so sind bekommen schnelles Internet. 

Muss man nicht verstehen. 

Hallo @aksoy-burak,

magst Du bitte mal Deine Kundennummer hier im Profil hinterlegen (kann nur von Dir und uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden)? Dann schaue ich gerne nach, ob ich Dir schon genauere Infos geben kann. Hier geht's lang: http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Nicole G.

Hallo,
bin auch ein Anwohner in Kettling. Was ich nicht verstehe, dass der Bund eine Förderung von Breitbandausbau den verschiedenen Unternehmen zu Verfügung stellt. Die Arbeiten in Werdohl - Kettling, sind auch Breitbandausbau -  wird so deklariert. Aber wenn hier der Kunden nicht mehr Breitband angeboten wird, dann kann man doch keine Werbung auf den Verteiler aufkleben, das Breitband arbeiten stattfinden. Nur der Kunde der mal eben 10m von dem Verteiler wohnt, hat den Genuss vom Schnellen Internet. Und dann eventuell noch die Firmen.
Und hier sollte man eventuell über die BNetzA prüfen lassen, ob die Fördergelder für den richtigen Zweck genutzt wird und ob die Verteilung vom Breitband auch diskriminierungsfrei erfolgt.

Telekom hilft Team
Hallo und willkommen @mcexe,

die Fördergelder werden nicht "einfach so" auf die verschiedenen Anbieter verteilt. Die Kommunen müssen einen geplanten Ausbau ausschreiben, und die jeweilige Kommune gibt dann auch einem der Anbieter den Zuschlag. Dann erst kommen Fördergelder ins Spiel Zwinkernd

Viele Grüße
Nicole G.