Breitbandausbau in 58791 Werdohl

Gelöst

Hallo, 

ich hab da mal eine Frage zu dem geplanten Breitbandausbau hier in Werdohl. 

An dem Verteilerkasten, an dem wir dran hängen, klebt jetzt so ein schöner pinkfarbener Zettel, das mit dem Ausbau begonnen wurde. 

Wenn ich aber online die Adresse überprüfe steht da Max 16mbit (realistisch sind es 3.000 .....) 

Angeblich ist auch an unserer Adresse nix geplant.

es ist jetzt nicht so, das hier wer weiß wieviele Mehrfamilienhäuser stehen, eher so 1-2 Firmen, 1 Autohaus 

Der Kasten steht auf der gegenüberliegenden Straßenseite welche auch laut mal vollständig ausgebaut wird. 

Ich weiß nur definitiv das wir auch an diesem Kasten hängen, ich kann das Ding sehen wenn ich ausm Fenster gucke, das sind keine 200m bis dahin. 

Wie kann das sein? 

Ich brauch ja nicht mal die geplanten 100mbit aber alles was schneller als 3.000 ist wäre schon mal sehr toll. 

Und wenn man dann an dem Kasten sieht, es wird ausgebaut, man hängt da dran, aber geht wieder mal leer aus, ist die Begeisterung irgendwann nicht mehr die tollste .....

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @KathrinJ,

wie versprochen, melden wir uns nun zurück.

Ich habe den Produktwechsel jetzt neu eingestellt, am 09. Januar 2019 bekommst du endlich DSL 16000. Der Auftrag sieht gut aus, ist alles grün. Scheinbar kann man sagen: Neues Jahr, neues Glück. Fröhlich

BTW: Welchen Router nutzt du?

Viele Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Kathrin J,

ich melde mich mit einer Antwort aus der Fachabteilung zurück.
Leider wird es an Ihrem Standort keinen VDSL Ausbau geben, laut Aussage der Kollegen, wird es jedoch eine Erweiterung der bisherigen Leistung geben. Das bedeutet, dass mehr als die jetzige Geschwindigkeit verfügbar sein wird und bis zu 16 MBit/s, allerdings kein VDSL.
Wenn Sie möchten, kann ich gerne Mitte des Monats für Sie nachschauen, wie es dann genau aussieht.


Viele Grüße

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ah ja was heißt den langsam.

Was kommt den bei dir an?

Hallo @aksoy-burak,

ich habe mir die Sache gerade mal angeschaut und festgestellt, dass der Auftrag nicht sauber durchgelaufen ist. Nun habe ich alles bereinigt und erneut einen Auftrag eingestellt, die Schaltung wird jetzt am 13.12.2018 stattfinden. Bitte entschuldige die Verzögerung, machmal steckt man nicht drin in so einem System Zwinkernd

Die Auftragsbestätigung ist unterwegs, sag' gerne Bescheid, wie es gelaufen ist, ja? Ein Techniker muss übrigens nicht in die Wohnung, es wird am Verteiler geschaltet.

Eine schöne Adventszeit und liebe Grüße
Nicole G.

Ich warte übrigens immer noch auf die Antwort ..... 

Hallo? 

Vor ein paar Tagen sollte ein Anruf erfolgen und seit dem höre ich nix mehr!?

Hallo @KathrinJ , gern übernehme ich hier. Ansonsten ist mein Kollege ab Montag wieder im Haus. Wie passt es dir am besten für einen Rückruf? Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Hallo

Auf meinem Handy bin ich jederzeit erreichbar, über Festnetz eher nur abends 

ich danke dir, ich melde mich dann bei dir. @KathrinJ Beste Grüße aus der Community vom
René J.
Ab morgen 13 Uhr wenn es für dich passt. Fröhlich @KathrinJ Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Ja das geht in Ordnung 

Kurze Rückfrage, unter der hinterlegt Kundenummer finde ich leider keine aktuelle Rückrufnummer. Könntest du ggf. deine Handynummer dort ergänzen? Schreib mir dann sobald dies getan ist, dann rufe ich wieder an. Grüße vom René J.

Handynummer sollte jetzt drin stehen. 

Die Kollegin im Sommer hatte die nr irgendwo in dem Daten gefunden und seit dem wurde nix geändert

@KathrinJ Ich danke euch liebe Kathrin für das Gespräch. Wie Gesagt, ,habe ich den Wechsel auf den MagentaZuhause S On-Net im System hinterlegt. Sobald die Mail rausgeht, kriegst du darüber auch die Details und dann besteht das Angebot zwecks der Differenz. Schreib uns doch solltest du bis morgen Abend keine E-Mail im Postfach haben. Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Hallo, 

 

also bis auf did Bestätigungsmail für die E-Mail Adresse ist bisher keine E-Mail angekommen. 

Telekom hilft Team
Hallo @KathrinJ,

tut mir leid, dass ich an dieser Stelle noch mal nachfragen muss, aber leider ist René nicht im Büro. Auf welche Bestätigung oder Mail wird noch gewartet. Gerne schaue ich nach und mach mich schlau.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Beste Grüße
Julia U.

Die email die er oben anspricht mit den Details zu der Vertragsänderung 

Telekom hilft Team
@KathrinJ,

können wir morgen ein mal telefonieren?

Beste Grüße
Julia U.

Ja sollte klappen 

Okay hat wohl nicht geklappt und E-Mail ist auch immer noch keine da. 

Am 19. sollte die Umstellung erfolgen, das wird dann denke ich mal auch nix?

Telekom hilft Team
Hallo @KathrinJ,

tut mir wirklich leid, irgendwie ist der letzte Beitrag untergegangenen. Darf ich mich jetzt noch fix melden?

Beste Grüße
Julia U.

Müssen wir verschieben, hatte den Abend bissl was zu tun und hab es auch jetzt erst gelesen 

Hi @aksoy-burak,

sag mal hat sich bei dir was getan?

Hey , 

 

ja ja hat sich 

 

hab ein neuen Router bekommen und paar Tage später war mein Internet net weg dachte wegen der Umstellung  

hab alles angeschlossen 

Mund siehe da kann nicht mal meine Zugangsdaten schreiben weil meine Leitung nicht mehr geht 

warum auch immer Montag kommt ein Techniker  

 

 

 

Hallo @aksoy-burak, solltest du Montag aber nach dem Besuch des Kollegen noch Fragen haben, scheu dich nicht mir zu schreiben. Dann schauen wir drauf und helfen direkt. Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Hallo René!

 

wie schon mehrfach geschrieben, eine E-Mail kam nicht an bei mir!

Hallo @René (COM) ,

eine Frage. Es sollen nächste Woche zwischen den 21 und 26.12 Umstellungen statt finden. Ist das zwecks VDSL Umstellung?