Breitbandausbau in 58791 Werdohl

Gelöst

Hallo, 

ich hab da mal eine Frage zu dem geplanten Breitbandausbau hier in Werdohl. 

An dem Verteilerkasten, an dem wir dran hängen, klebt jetzt so ein schöner pinkfarbener Zettel, das mit dem Ausbau begonnen wurde. 

Wenn ich aber online die Adresse überprüfe steht da Max 16mbit (realistisch sind es 3.000 .....) 

Angeblich ist auch an unserer Adresse nix geplant.

es ist jetzt nicht so, das hier wer weiß wieviele Mehrfamilienhäuser stehen, eher so 1-2 Firmen, 1 Autohaus 

Der Kasten steht auf der gegenüberliegenden Straßenseite welche auch laut mal vollständig ausgebaut wird. 

Ich weiß nur definitiv das wir auch an diesem Kasten hängen, ich kann das Ding sehen wenn ich ausm Fenster gucke, das sind keine 200m bis dahin. 

Wie kann das sein? 

Ich brauch ja nicht mal die geplanten 100mbit aber alles was schneller als 3.000 ist wäre schon mal sehr toll. 

Und wenn man dann an dem Kasten sieht, es wird ausgebaut, man hängt da dran, aber geht wieder mal leer aus, ist die Begeisterung irgendwann nicht mehr die tollste .....

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @KathrinJ,

wie versprochen, melden wir uns nun zurück.

Ich habe den Produktwechsel jetzt neu eingestellt, am 09. Januar 2019 bekommst du endlich DSL 16000. Der Auftrag sieht gut aus, ist alles grün. Scheinbar kann man sagen: Neues Jahr, neues Glück. Fröhlich

BTW: Welchen Router nutzt du?

Viele Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Kathrin J,

ich melde mich mit einer Antwort aus der Fachabteilung zurück.
Leider wird es an Ihrem Standort keinen VDSL Ausbau geben, laut Aussage der Kollegen, wird es jedoch eine Erweiterung der bisherigen Leistung geben. Das bedeutet, dass mehr als die jetzige Geschwindigkeit verfügbar sein wird und bis zu 16 MBit/s, allerdings kein VDSL.
Wenn Sie möchten, kann ich gerne Mitte des Monats für Sie nachschauen, wie es dann genau aussieht.


Viele Grüße

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@KathrinJ, leider ist die Mail durch das System nicht generiert worden. Dies stoße ich aber erneut an damit es Zeitnah passiert. Dafür müssen aber die Technischen Ressourcen frei sein. Sobald dies ist, kriegst du die Mail samt Termin. Dies wird aber nicht vor dem 19. Dezember 2018 passieren. Bei Rückfragen komm gerne auf Julia oder mich zu. Beste Grüße aus der Community und einen ruhigen 3. Advent vom
René J.
Telekom hilft Team
Moin @mcexe wie hast du von der Umstellung Wind bekommen? Du meinst jetzt aber keine BNG Netzmigration, denn dazu gibt es Post bzw. Mail von uns. Beste Adventsgrüße aus der Community vom
René J.

In der Mail die ich vom Nachbar gelesen habe stand nur drin das man auf die neue Technik umstellen möchte. Im Internet steht, das es sich hierbei wohl um die BNG Umstellung gehen soll. Wenn das so ist, hat man irgendwelche Veränderung ?

Telekom hilft Team
Also, die größte Besserung ist das du deinen Anschluss nicht mehr manuell mit Zugangsdaten Bestücken musst und der Router sich quasi selbst fängt. Einhergehend gehen aber auch während der Migration keine neuen Aufträge bzw. Änderungen am aktuellen Bestand. Dazu haben wir hier ein schönes Video mit allen nötigen Infos https://www.youtube.com/watch?v=RNf4Nz0B7P0 Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Soooo 

 

ich habe jetzt volle 1.2 bis 1,5 mb pro Sekunde  also kann man sagen 16000 Leitung 

ist frei und muss sagen das ist sehr gut ist endlich kann ich Filme  schauen ohne zu warten und das in 1080p 😍

Telekom hilft Team
Hallo @aksoy-burak,

das freut mich aber wirklich zu hören und den @Rene J. sicherlich auch. 😄
Viel Spaß mit deinem Anschluss und melde dich gerne bei uns, wenn wir dir helfen können.


Viele Grüße

Jana K.

Das hört sich ja gut an das man also doch mehr Breitband bekommen kann. 

 

Kommt den mal bald eine automatische Umstellung auf die schnellere Geschwindigkeit? Ohne das sich jeder selbst melden muss?

Also ich hab es als erstes auch von mein Nachbar erfahren das man 16K buchen kann 

hab angerufen und gesagt so und so ich will es auch und siehe da ich hab es 😍

Telekom hilft Team
Hallo @mcexe,

es ist nicht nicht möglich, dass sich ein Tarif automatisch umstellt. Den nicht jeder Kunde wünscht dies. Deswegen ist immer das Einverständnis zur Buchung notwendig. Bestehen weitere Fragen zur Bandbreite, lass es mich wissen. Fröhlich

Beste Grüße
Julia U.

Hallo Julia,

 

Ich meine wenn man ein Tarif von 16K hat aber wegen den technischen Bedingungen nur 3k bekommen, dann sollte es doch automatisch auf 16k umgestellt werden sobald es technisch möglich ist. 

Es werden seit Jahren keine Tarife mehr unter 16k angeboten. 

Telekom hilft Team
@mcexe,

leider gibt es durch aus noch Gebiete wo es leider nur eine 6000 RAM Leitung gibt oder sogar noch weniger. Kann dein Anliegen schon nachvollziehen, aber jeder Änderung am Tarif braucht halt das Einverständnis vom Anschlussinhaber.

Sollte die Leitung für kurze Zeit gedrosselt sein, ist das was andere.

Beste Grüße
Julia U.

Ok danke. Jetzt weiß ich auch wo der Haken ist. 

Telekom hilft Team
@mcexe,

immer wieder gerne. Wünsche dann erst mal noch ein frohes Fest.

Beste Grüße
Julia U.

Ich hab übrigens immer noch keine E-Mail und nix .... 

Also langsam ist es wirklich nicht mehr lustig. 

Ich eier mit dem Mist hier mittlerweile seit Juni rum, aber außer Versprechungen passiert nix. 

Das unsere Leitung einfach verdammt langsam ist für das Jahr 2018 damit haben wir uns arrangiert, das sie mittlerweile aber auch unterirdische Qualitäten aufweist nervt dann doch Zuviel. 

Wir haben hier Ping Schwankungen die sind jenseits von gut und böse. 

Anstatt das es mal irgendwo besser wird, wird es eher immer schlimmer. 

Also wird das jetzt noch was mit der 16.000 dieses Jahr? 

Telekom hilft Team
Hallo @KathrinJ,

ich verstehe, dass du verärgert bist. Wir sind ja, wie bereits auch besprochen, an der Lösung am arbeiten.

Heute kann ich nicht sagen, wann der neue Tarif möglich ist, wir werden dich aber informieren, sobald dieses geht.

Du wirst morgen wieder zum Stand der Dinge informiert.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Naja also dafür das es mal zum 19. umgestellt werden sollte ist ein „wir wissen nicht wann“ jetzt natürlich eine tolle Alternative 

mich bin ja wirklich lange ruhig, aber das zieht sich nun seit Sommer .....

wahrscheiblich wäre die einfachste Lösung wirklich einfach irgendwohin zu ziehen wo Glasfaser liegt 

Was für ein Tarif ist das? Was soll den so kompliziert sein? Bei dem einen ging das ohne Probleme die Umstellung und bei dir ist das so schwierig. Ist schon komisch. 

Umstellung auf einen Tarif der irgendwie 4€ mehr kostet aber dafür kann ich dann irgendwelche Nummern noch kostenfrei anrufen oder so. 

Eine reine Erhöhung der Geschwindigkeit ist nicht möglich, da sich der Tarif ja eigentlich nicht verändert und wenn ginge es erst Juli 2019 

ich häng an dem Thema jetzt seit Juni dran .... also eigentlich früh genug. 

Es hieß mal Umstellung am 19. aber die E-Mail mit der Bestätigung kam nie an.

im Endeffekt hängt es an einer nicht verschickten E-Mail .....

Ok 4€ ist nicht die Welt aber warum keine Erhöhung der Geschwindigkeit? Bei dem @aksoy-burak soll es doch auch eine Erhöhung gegeben haben. Warum wird das so unterschiedlich gehandhabt? 

Ab Juli soll es dann eine Erhöhung geben. Was soll dann passieren? Das es dann erst dann passiert...

 

Ist schon Hammer das es an einer E-Mail liegen soll 😁

Es geht wohl nicht das man die Geschwindigkeit einfach so erhöht weil der Vertrag ja auf 6000 läuft 

also bräuchte ich einen bis zu 16.000 Vertrag, der kostet aber das selbe, wäre also keine wirkliche Änderung 

und sowas geht erst wieder wenn mein Vertrag zur Verlängerung steht, also im Juli 

keike Ahnung wieso das bei dem anderen ging, ich Blick das langsam auch nicht mehr 

Das ist ja nicht Kundenfreundlich und kundenorientierte. Dann könntest du im Juli auch prüfen ob ein anderer Anbieter 16k anbietet und wechseln. Kannst damit Druck aufbauen. 

Wenn die Telekom schlau wäre würden sie dich sofort umstellen und gleich noch mal 24M verlängern und nicht Juli abwarten. 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @KathrinJ,

ich habe mir den Auftrag gerade noch mal angeschaut und den Fehler gefunden. Leider finden aktuell Netzarbeiten statt, somit ist es nicht zulässig einen Auftrag zu buchen. Diese Arbeiten enden zum 31. Dezember 2018. Dann stellen wir den Auftrag erneut ein. Du musst dich an dieser Stelle um nichts kümmern. Ich setze eine Notiz und wir melden uns dann wieder bei dir. Bitte entschuldige das durcheinander.

Beste Grüße
Julia U.
Telekom hilft Team
Hallo @KathrinJ,

ich übernehme eben für meine Kollegin. Wir haben dich nicht vergessen.

Morgen stellen wir den Auftrag für MagentaZuhause S On-Net erneut ein. Der letzte Auftrag wurde vom System wegen der Netzumstellung leider nicht angenommen. Du hörst morgen von uns...

Viele Grüße & ein frohes neues Jahr
Ina B.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @KathrinJ,

wie versprochen, melden wir uns nun zurück.

Ich habe den Produktwechsel jetzt neu eingestellt, am 09. Januar 2019 bekommst du endlich DSL 16000. Der Auftrag sieht gut aus, ist alles grün. Scheinbar kann man sagen: Neues Jahr, neues Glück. Fröhlich

BTW: Welchen Router nutzt du?

Viele Grüße
Ina B.