Breitbandausbau in 58791 Werdohl

Gelöst

Hallo, 

ich hab da mal eine Frage zu dem geplanten Breitbandausbau hier in Werdohl. 

An dem Verteilerkasten, an dem wir dran hängen, klebt jetzt so ein schöner pinkfarbener Zettel, das mit dem Ausbau begonnen wurde. 

Wenn ich aber online die Adresse überprüfe steht da Max 16mbit (realistisch sind es 3.000 .....) 

Angeblich ist auch an unserer Adresse nix geplant.

es ist jetzt nicht so, das hier wer weiß wieviele Mehrfamilienhäuser stehen, eher so 1-2 Firmen, 1 Autohaus 

Der Kasten steht auf der gegenüberliegenden Straßenseite welche auch laut mal vollständig ausgebaut wird. 

Ich weiß nur definitiv das wir auch an diesem Kasten hängen, ich kann das Ding sehen wenn ich ausm Fenster gucke, das sind keine 200m bis dahin. 

Wie kann das sein? 

Ich brauch ja nicht mal die geplanten 100mbit aber alles was schneller als 3.000 ist wäre schon mal sehr toll. 

Und wenn man dann an dem Kasten sieht, es wird ausgebaut, man hängt da dran, aber geht wieder mal leer aus, ist die Begeisterung irgendwann nicht mehr die tollste .....

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @KathrinJ,

wie versprochen, melden wir uns nun zurück.

Ich habe den Produktwechsel jetzt neu eingestellt, am 09. Januar 2019 bekommst du endlich DSL 16000. Der Auftrag sieht gut aus, ist alles grün. Scheinbar kann man sagen: Neues Jahr, neues Glück. Fröhlich

BTW: Welchen Router nutzt du?

Viele Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Kathrin J,

ich melde mich mit einer Antwort aus der Fachabteilung zurück.
Leider wird es an Ihrem Standort keinen VDSL Ausbau geben, laut Aussage der Kollegen, wird es jedoch eine Erweiterung der bisherigen Leistung geben. Das bedeutet, dass mehr als die jetzige Geschwindigkeit verfügbar sein wird und bis zu 16 MBit/s, allerdings kein VDSL.
Wenn Sie möchten, kann ich gerne Mitte des Monats für Sie nachschauen, wie es dann genau aussieht.


Viele Grüße

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Eine Fritzbox, da sagte der Kollege aber beim letzten Telefonat schon das wir die nutzen können. 

 

Das DSL während der Umstellung für über eine Stunde einfach mal komplett weg ist ist normal? 

Seit viertel vor 10 etwa ist es jetzt weg und bisher auch nicht wieder gekommen. 

Telekom hilft Team
Hallo @KathrinJ,

danke, dass du dich noch mal gemeldet hast.


KathrinJ schrieb: Das DSL während der Umstellung für über eine Stunde einfach mal komplett weg ist ist normal?
Seit viertel vor 10 etwa ist es jetzt weg und bisher auch nicht wieder gekommen.
Mein Kollege hat ca. vor einer Stunde seine Arbeiten erledigt. Nehm doch mal bitte deinen Router für 5 min vom Strom.

Bin gespannt, was du berichtest.

Viele Grüße
Ina B.

Hab ich gemacht, die DSL Leuchte am Router blinkt nach wie vor. 

Verbindung ist immer noch weg 

Das auf dem Bild ist noch das was ich über die Fritzbox rausbekommen kann. Wir haben Ann der Verkabelung nix verändert. 

Telekom hilft Team
Danke für die Infos @KathrinJ.

Ich habe gerade einmal gemessen, die Leitung ist nicht synchron. Es sieht so aus, als wenn der Techniker etwas falsch angeklemmt hat.
Habe soeben ein Ticket erstellt und direkt an den Außendienst gegeben. Tut mir leid, dass du durch den Produktwechsel jetzt keinen funktionierenden Anschluss mehr hast. Traurig

Viele Grüße
Ina B.

Okay .... und das kann jetzt wie lange dauern?

Telekom hilft Team

KathrinJ schrieb: Okay .... und das kann jetzt wie lange dauern?
Das weiß ich leider nicht. Ich hoffe, dass sich das nachher noch jemand anschaut, kann es aber nicht garantieren.

Ich habe dir für den Handyvertrag 0176xxx gerade einen Voucher gebucht. Du bekommst dann eine SMS, damit du dir Datenvolumen (kostenfrei) hinzubuchen kannst.

Beste Grüße @KathrinJ