Breitbandausbau in Heidelberg Emmertsgrund / Boxberg

Gelöst

Hallo liebes Telekom Team,

 

ich verfolge das Thema Breitbandausbau schon seit Dezember 2016. Im Prinzip seit ich Kunde bei Ihnen bin.

 

Der Mitarbeiter im T-Shop sagte mir damals, dass bald VDSL an meiner Adresse zur Verfügung stehen wird und ich solle mir keine Sorgen machen.

 

Sie bieten ja die schöne Ausbaukarte an, wo man den Fortschritt verfolgen kann. 

 

Zuerst hieß es, dass der Stadtteil Emmertsgrund im April 2017 ausgebaut wird, dann wurde daraus August 2018, dann Januar 2019 und ich meine mich errinern zu können, das Anfang des Jahres 2019 der Januar 2020 als finales Ausbaudatum genannt wurde.

 

Stand heute sind auf ihrer Ausbaukarte die Stadtteile Boxberg / Emmertsgrund komplett verschwunden.

 

Haben Sie hierzu einen aktuellen Stand, wann es ca. schnelleres Internet geben wird für meine Adresse? (Kundendaten sollten in meinem Profil hinterlegt sein)

 

Das einzige was ich mitbekommen habe ist der folgende Internetartikel von der Stadt Heidelberg: https://www.heidelberg.de/hd/HD/Arbeiten+in+Heidelberg/16_04_2019+baustart+fuer+schnelles+internet+i...

 

und das im Stadtteil Emmertsgrund zur Zeit neue Verteilerkästen aufgestellt werden.

 

Der Telekom Chat meinte gestern: "es ist derzeit kein Ausbau geplant..." - aber soweit ich hier gelesen habe, sehen die Kollegen im Chat das gleiche wie ich auf der Karte.

 

Daher wäre es nun cool zu wissen, was Sie da vorhaben und wann ich ca. mit einem schnelleren Anschluss rechnen kann?

 

Vielen Dank.

 

Grüße,

 

Gytis

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@GytisR

GytisR schrieb: Daher wäre es nun cool zu wissen, was Sie da vorhaben und wann ich ca. mit einem schnelleren Anschluss rechnen kann?

Da bin ich wieder und der Zeitraum von @Sharôn Opheliac passt. Fröhlich Lassen wir es mal bei "circa Mitte erstes Quartal 2020". Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Emmertsgrund und Boxberg sind geplant für Mitte Januar 2020 für die Fertigstellung.

Man sieht online nur die Planungen für ca. 3 Monate, welche sich täglich ändern können.


@GytisR  schrieb:

 

Stand heute sind auf ihrer Ausbaukarte die Stadtteile Boxberg / Emmertsgrund komplett verschwunden.

 


In den letzten Tagen muss bei einem Update der Karte einiges durcheinander gekommen sein. Für diverse Orte werden in den PopUp-Fenstern Orte/Ortsteile aufgeführt, die da nicht hingehören. Ich denke, da ist irgendetwas "verrutscht". Fröhlich

 

Bei Heidelberg werden zur Zeit zum Beispiel Ausbauvorhaben für Biblis, Schifferstadt und Altrip angezeigt, welche da sicher nicht hingehören. Boxberg/Emmertsgrund steht jetzt vielleicht auch nur bei einer komplett falschen Ortschaft...

 

Bildschirmfoto 2019-09-04 um 22.35.03.png

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @GytisR!


GytisR schrieb: Daher wäre es nun cool zu wissen, was Sie da vorhaben und wann ich ca. mit einem schnelleren Anschluss rechnen kann?

Da brauchst du mich gar nicht überreden, denn ich hake auch schon intern nach. Fröhlich Hat da jemand verrücktes Labyrinth mit der Ausbaukarte gespielt. Wer war das? Zwinkernd

Schreibe dir hier, wenn ich mehr weiß.

Greetz
Stefan D.
Lösung
Telekom hilft Team
@GytisR

GytisR schrieb: Daher wäre es nun cool zu wissen, was Sie da vorhaben und wann ich ca. mit einem schnelleren Anschluss rechnen kann?

Da bin ich wieder und der Zeitraum von @Sharôn Opheliac passt. Fröhlich Lassen wir es mal bei "circa Mitte erstes Quartal 2020". Fröhlich

Greetz
Stefan D.

@GytisR 

Mittlerweile wurde in der Ausbaukarte auch wieder aufgeräumt, und Stadt-/Ortsteile scheinen wieder dort verortet zu sein, wo sie hingehören Fröhlich

Bildschirmfoto 2019-09-10 um 21.53.23.png