Antworten

Breitbandausbau oder Verfügbarkeitsprüfung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Einen schönen Guten Tag,

heute kam ein Flyer "Endlich 100 MBit/s verfügbar" von unserem Telekomshop aus der Region.

Nach meiner Recherche über die Verfügbarkeitsprüfung auf der Webseite der Deutsche Telekom bekomme ich weiterhin nur den Tarif Magenta S (bis zu 16 MBit/s) angeboten.

Nach Kontrolle des Ausbaustatus (ebenfalls über die Webseite der DT), wird mir das Paket Tarif Magenta M (bis zu 50 Bit/s) angeboten.

Welcher der Prüfungen, ist für mich jetzt ausschlaggebend und welche zeigt mir nun das richtige Ergebnis an?

Vielen Dank im voraus, für die Antworten.

Schönen Gruß Tobias W.

2 ANTWORTEN 2
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 3

PHallo @Tobi26

letztendlich gilt immer das was bei einer tatsächlichen realen Prüfung rauskommt.  Die Online Verfogbarkeitsprüfung geht ja entweder auf Rufnummer oder Anschrift. Dann bekommt man dann erstmal gesagt was gehen könnte, bei einer Beauftragung wird dann so richtig geschaut, gemessen  und dann bekommt man die Info. Weil wenn inzwischen einer den letzten Port gebucht hat, bekommst Du halt nicht mehr soviel.

Warum ist die Onlineabfrage nicht genauer... eigentlich logisch, dann könnte ja jeder Wettbewerder hingehen und schauen was noch frei ist, und dann diesen einfach blocken durch unnötige Anfragen... Und das mit ganz wenig Aufwand.

Und der Flyer ist eine ganz "grobe" Sache. Hier wird zwar oberflächlich gesagt, das es gehen könnte, aber die Gundlage sind halt nur oberflächliche Adressdaten.  Es kommt ja auch immer darauf an wann dieses Daten erhoben wurden, und wieviel Anschlüsse in der Zwischenzeit im Zielgebiet geschaltet wurden. Von der Datenerhebung und bis der Flyer dann wirklich bei Dir im Briefkasten landet, können gerne ein paar Wochen oder gar Monate vergehen.

Gruß

Ich bin's

„Das Leben wird nach vorne hin gelebt und nach hinten hin verstanden"
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 3
Moin @Tobi26,

schön, dass du dich bei uns gemeldet hast. Willkommen bei Telekom hilft!

Im Grunde hat @Ich bin´s deine Frage schon super beantwortet (thx). Ich werfe gerne auch noch einmal einen Blick auf den Anschluss, dazu benötige ich eben die Kundendaten unter http://bit.ly/Kundeninfos.

Besten Dank & schöne Grüße
Ina B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.