Breitbandausbau

Gelöst

Hallo,

siehe Anlage. Muss man das verstehen, hab ich einfach nur Pech oder gibt es einen plausiblen Grund dafür, dass ich nur 25 MBit/s kriege!? 😒

VG

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Bassl,

wie ich gesehen habe, wurde inzwischen ein Wechsel auf eine höhere Geschwindigkeit gebucht.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Das ging ja fix @Bassl,

danke für das Einpflegen der Daten 😊.

Ich habe gleich mal recherchiert, leider ist noch kein weiterer Ausbau geplant.
Aber das kann sich natürlich schneller ändern, als man gucken kann.

Ich hätte Ihnen gerne ein Datum nennen können, ich drücke Ihnen aber die Daumen, dass Sie nicht mehr lange warten müssen.

Viele Grüße
Nico Sö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sieht nach Pech aus.

Markier in der Auswahl doch auch zusätzlich noch VDSL50 - welches Bild sich da ergibt.

Wurde erst kürzlich ausgebaut oder ist VDSL25 schon länger verfügbar?

 

Der HVt ist nicht so weit weg (Am Luhbach 2, 0551/78) - könnte sich daher knapp im Bereich handeln, der noch vom HVt aus versorgt wird. Dazu mal deine Daten hier ins Kundenprofil eintragen, dann kann sich das ein Telekom hilft Mitarbeiter anschauen.

 

hvt.jpg

 

Falls dem so sein sollte, könntest du vielleicht durch den Nahbereichsausbau profitieren, der kommen wird.


@eifelman85 schrieb:

Wurde erst kürzlich ausgebaut oder ist VDSL25 schon länger verfügbar?

 

Der HVt ist nicht so weit weg (Am Luhbach 2, 0551/78) - könnte sich daher knapp im Bereich handeln, der noch vom HVt aus versorgt wird. Dazu mal deine Daten hier ins Kundenprofil eintragen, dann kann sich das ein Telekom hilft Mitarbeiter anschauen.

 

hvt.jpg

 

Falls dem so sein sollte, könntest du vielleicht durch den Nahbereichsausbau profitieren, der kommen wird.


VDSL25 ist schon länger verfügbar. Ist halt ärgerlich, dass zwei Häuser weiter VDSL100 anliegt. Verstehe da nicht ganz die Ausbaupraxis. 

 

Wird so sein, dass ich von dem HVt versorgt werde. Sonst hätte ich ja VDSL100. 🙈

Irgendwo verläuft halt die Grenze - ist natürlich ärgerlich, wenn man genau dran sitzt. Andererseits: Du konntest schon lange VDSL25 buchen, während der Rest vom Ort erst durch den Ausbau in den Genuss der höheren Geschwindigkeit kam.

 

Der Nahbereich in deinem Ortsnetz wird von der Telekom in den nächsten 1-2 Jahren ausgebaut. Dann kommst du im schlechtesten Fall (falls derzeit A0 = kein KVz dazwischen) auf 50 Mbit, aber vielleicht auch auf 100 Mbit (wenn noch KVz zwischen HVt und dir, der überbaut wird) hoch.

Telekom hilft Team

Hallo @Bassl,

das ist in der Tat Pech, dass unser Ausbau noch nicht so weit fortgeschritten ist. Aber vielleicht dauert es ja nicht mehr lange.
Wenn Sie Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegen, kann ich gerne prüfen, wann es für Sie geplant ist.
Die Daten können Sie am einfachsten hier eintragen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Nico Sö.

Hallo @Nico Sö.,

ich habe meine Daten hinterlegt. 

VG

Lösung
Telekom hilft Team
Das ging ja fix @Bassl,

danke für das Einpflegen der Daten 😊.

Ich habe gleich mal recherchiert, leider ist noch kein weiterer Ausbau geplant.
Aber das kann sich natürlich schneller ändern, als man gucken kann.

Ich hätte Ihnen gerne ein Datum nennen können, ich drücke Ihnen aber die Daumen, dass Sie nicht mehr lange warten müssen.

Viele Grüße
Nico Sö.

@Nico Sö.

 

Ich glaube, es wäre für @Bassl gut zu wissen, ob er definitiv, wie ich aufgrund der Karte vermute, zum Nahbereich gehört und damit direkt aus dem HVt versorgt wird. Dann wäre quasi gesichert, dass sich seine Situationen in den nächsten Jahren durch den Nahbereichsausbau verbessert.

 

Genaue Termine sind da natürlich noch nicht möglich, da der Nahbereichsausbau in 3 Tranchen verläuft und sich bis ins Jahr 2019 ziehen wird.

Hallo @eifelman85,

leider habe ich keinen Einblick über solche Pläne und ob @Bassl davon betroffen ist oder nicht.
Da bleibt leider nichts, als abwarten und hoffen.

Viele Grüße
Nico Sö.

ihr habt noch glück ! bei UNS hier (obernjesa) hat man den südlichen teil des dorfes schlicht VERGESSEN ! ABER : vom verteiler nach norden/ oder süden sind beide längen gleich...nur das interessiert niemanden bei der telekom. es heißt schlicht und einfach nur : SIE HABEN KEIN VDSL....


@eifelman85 schrieb:

Irgendwo verläuft halt die Grenze - ist natürlich ärgerlich, wenn man genau dran sitzt. Andererseits: Du konntest schon lange VDSL25 buchen, während der Rest vom Ort erst durch den Ausbau in den Genuss der höheren Geschwindigkeit kam.

 

Der Nahbereich in deinem Ortsnetz wird von der Telekom in den nächsten 1-2 Jahren ausgebaut. Dann kommst du im schlechtesten Fall (falls derzeit A0 = kein KVz dazwischen) auf 50 Mbit, aber vielleicht auch auf 100 Mbit (wenn noch KVz zwischen HVt und dir, der überbaut wird) hoch.


aber die ausbaupraxis der T ist doch merkwürdig. wieso wissen die techniker vor ort (serviceleute) das an deinem wohnort 50mb sein sollen ergo SIND, aber die am telefon dieses immer wieder abstreiten.....

was soll der quatsch ? die länge zum norden hin ist genauso lang, wie die in den süden....also alles dumme ausreden, und keiner mit einer qualifizierten antwort !

@Nico Sö.

 

Irgendetwas passiert bei uns gerade hinsichtlich des Ausbaus? Können Sie mir dazu mehr sagen?

 

VG

Telekom hilft Team
Hallo @Bassl!


Bassl schrieb: Irgendetwas passiert bei uns gerade hinsichtlich des Ausbaus? Können Sie mir dazu mehr sagen?


Sehe hier, dass auf SuperVectoring aufgerüstet wird. Einen sonstigen Ausbau finde ich nicht.

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.  schrieb:
Hallo @Bassl!


Bassl schrieb: Irgendetwas passiert bei uns gerade hinsichtlich des Ausbaus? Können Sie mir dazu mehr sagen?


Sehe hier, dass auf SuperVectoring aufgerüstet wird. Einen sonstigen Ausbau finde ich nicht.

Greetz
Stefan D.

Passiert denn auch etwas an meiner Anschlussadresse? 

 

VG

 

Telekom hilft Team
@Bassl es betrifft auf jeden Fall deinen Anschlussbereich, daher gehe ich stark davon aus, dass Du auch davon profitierst. Aber genau kann das erst geprüft werden, wenn alles in Betrieb genommen wurde.

Grüße Anne W.

So, wir haben nun Ende Januar 2019. Aktueller Status siehe Bild im Anhang. Weiterhin nur 25 MBit/s, gegenüber aber nun 250 MBit/s. Passiert denn hier noch was? 

Telekom hilft Team
Hallo @Bassl!


Bassl schrieb: So, wir haben nun Ende Januar 2019. Aktueller Status siehe Bild im Anhang. Weiterhin nur 25 MBit/s, gegenüber aber nun 250 MBit/s. Passiert denn hier noch was?

Wissen wir bald, denn ich hake schon nach. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
@Bassl
Nach dem Wo-Ende geht es weiter, da ich noch keine backfrischen Infos erhalten habe. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
@Bassl
Wochenende liegt hinter uns und da bin ich auch schon wieder. Zwinkernd Wegen einer Nahbereichsmigration lässt sich aktuell nichts buchen. Anfang Q3/2019 können wir es gerne erneut versuchen. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.  schrieb:
@Bassl
Wochenende liegt hinter uns und da bin ich auch schon wieder. Zwinkernd Wegen einer Nahbereichsmigration lässt sich aktuell nichts buchen. Anfang Q3/2019 können wir es gerne erneut versuchen. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Hallo, 

 

lässt sich schon ein schnellerer Tarif buchen? Meine Fritzbox synct zumindest schon mit einer höheren Geschwindigkeit (50 MBit/s). 

 

VG

hallo Stefan_D, nicht kirre machen lassen, auch DIESE Termine verschieben sich in aller Regel dauernd !
Leider kann (oder will?) die Telekom Ihrem Breitbandausbau nicht nachkommen, aber es gibt tolle Ausweichmöglichkeiten !
Wenden Sie sich (wie wir in Obernjesa, Stockhausen und Dramfeld) vertrauensvoll an SKYDSL.eu. Wir hatten am 07.06.2019 einen Vertreter hier der uns eine Vorführung präsentierte, die uns umgehauen hat. 50Mbit/s mit Telefon für 10 Euro weniger als bei der Telekom ! Nur Vodafone wäre noch schneller und günstiger ! Unsere 3 Dörfer ziehen bald um....wir freuen uns auf das Satelliten-DSL !
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Bassl,

wie ich gesehen habe, wurde inzwischen ein Wechsel auf eine höhere Geschwindigkeit gebucht.

Viele Grüße
Melanie S.