Briefbenachrichting Netzumschaltung

Gelöst

Guten Tag,

heute erhielt ich einen Brief indem Neuerungen angekündigt wurden. Es heißt da das die Telefonie aktualisiert wird und man zb keine Zugangsdaten bei Neueinrichtung im Router eingeben muss. Den genauen Termin erfährt man angeblich unter www.telekom.de/netzumschaltung. Hier soll man Kundenummern Vorwahl und Telefonnummer angeben und mit einerm Sicherheitscode bestätigen. Nach Angaben dieser erscheint bei mir: 

Leider können wir Ihnen zu der eingegebenen Kundennummer und Rufnummer keinen Netzumschaltungstermin nennen.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Stefan Steiner,

ich habe Ihnen bereits hier http://bit.ly/2zMthYt geantwortet.
Melden Sie sich gerne in dem verlinkten Beitrag wieder, falls noch etwas sein sollte.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Inzwischen hat der User zu dem Problem eine weiteren Thread, indem es darum geht, dass seine FB 7390 schwachbrüstig bezüglich Vectoring ist und sie nun deshalb Probleme hat, weil sie nun an einem BNG-Anschluss mit Vectoring hängt.

 

@Henning H.Ich schlage vor, dass dieser Thread hier geschlossen wird (Antwortmöglichkeiten nehmen) und im neuen Thread weiter geschrieben wird, dessen Titel zu seinem aktuellen Problem besser passt. Denn die BNG-Umstellung ist bei ihm ja inzwischen durch, also gibt es auch kein Problem mehr mit der Benachrichtigung, bezüglich Netzumschaltung, welches der Titel des ersten Threads vom ihm ist.

 

Dort geht es weiter:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Abbrueche-seit-BNG-Umstellung/m-p/2941101#M861...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Stefan Steiner,

wie ich sehe ist deine Frage ja eigentlich schon geklärt. Aber um auch die letzten Zweifel auszuräumen: Ja, der Anschluss ist auf BNG umgestellt. Zwinkernd

Viele Grüße und einen schönen Abend
Henning H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Nein, musst Du nicht.

Das die Umstellung passiert merkst Du im Idealfall an einem syncverlust. Nach erfolgreicher Umstellung stellt die Fritte die Verbindung wieder her und gut isses.

Lediglich wenn es Probleme bei der Neusynchronisation gibt, kommt dann die übliche Vorgehensweise zum tragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Inzwischen hat der User zu dem Problem eine weiteren Thread, indem es darum geht, dass seine FB 7390 schwachbrüstig bezüglich Vectoring ist und sie nun deshalb Probleme hat, weil sie nun an einem BNG-Anschluss mit Vectoring hängt.

 

@Henning H.Ich schlage vor, dass dieser Thread hier geschlossen wird (Antwortmöglichkeiten nehmen) und im neuen Thread weiter geschrieben wird, dessen Titel zu seinem aktuellen Problem besser passt. Denn die BNG-Umstellung ist bei ihm ja inzwischen durch, also gibt es auch kein Problem mehr mit der Benachrichtigung, bezüglich Netzumschaltung, welches der Titel des ersten Threads vom ihm ist.

 

Dort geht es weiter:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Abbrueche-seit-BNG-Umstellung/m-p/2941101#M861...

Lösung
Hallo @Stefan Steiner,

ich habe Ihnen bereits hier http://bit.ly/2zMthYt geantwortet.
Melden Sie sich gerne in dem verlinkten Beitrag wieder, falls noch etwas sein sollte.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Ich würde gerne weiter die Zugangsdaten wie bisher auf meinem Router hinterlegen. Was muss ich machen?

Helmut R. 0711/XXXXXX  XXXXXX@t-online.de 73732 Esslingen Schönblick XX, Kunden.Nr. XXXXXX

---------------------------------

Anmerkung Telekom hilft Team: Kundendaten editiert

Telekom hilft Team
Hallo @bonchiodo,

Sie rufen das Konfigurationsmenü des Routers auf und tragen die Daten dort ein.
Das Menü eines Speedports erreichen Sie über https://speedport.ip oder 192.186.2.1


Grüße Detlev K.