Buchung Magenta Giga

Gelöst

Hallo - da bin ich schon

 

Die Telekom hat verkündert:

1.000 MBit/s im Download, also 1 GBit/s Geschwindigkeit, die im Glasfasernetz angeboten werden, sind ab sofort für FTTH-Kunden

 

Kann mich mal jemand vom Team telefonisch zu den Konditionen kontaktieren - Kundendaten sind hinterlegt!

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mcchat,

wie wir in einem anderen Thread schon erwähnt haben, werden wir hier nicht über Angelegenheiten anderer User mit Ihnen sprechen. Eines sei aber erwähnt: Sie sehen hier nicht, was im Hintergrund noch besprochen oder erwähnt wurde.

Da der Vorgang soweit abgeschlossen wurde, werde ich diesen Thread jetzt schließen.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Oliver,

danke für die Info , so verkauft sich der Tarif eher schlecht Zwinkernd

 

LG

Stefan

Telekom hilft Team
@Stefan,

jup, das ist nicht gut. Wobei ich hier eher ein Problem im Datensatz befürchte und nicht im Tarif Traurig

Viele Grüße
Oliver I.

Ok, dann mach ein Ticket auf, damit dies bereinigt wird.

Das ich die Option Speed XL gebucht habe, sieht man im Kundencenter auch nicht - da glaubte ich eher an ein Problem des Kundencenters.

 

Macht es sinn das über die FTTH Hotline 0800 7733888 zu klären?!

 

Telekom hilft Team
Speed XL ist korrekt drin :), muss nur gestehen, dass ich so aus dem Kopf nicht weiß, wie die Option gerade im Kundencenter angezeigt wird. Anrufen musst du da nicht extra. Den Rest bekommen wir dann auch noch hin.

Viele Grüße
Oliver I.

Gibts Neuigkeiten? 

 

Telekom hilft Team
@Stefan,

ich selbst hab leider noch keine neuen Infos. Gebe mal ab an meinen Kollegen (voraussichtlich erst morgen Nachmittag wieder im Haus).

Viele Grüße
Oliver I.

Kein Thema - danke

Telekom hilft Team
@Stefan,

der Kollege ist heute leider ausgefallen. Daher gibt es soweit noch keine Neuigkeiten. Da ich aber auch nicht länger warten will Fröhlich habe ich jetzt für den Fehler ein zusätzliches Ticket eröffnet. Denke, so sollten wir nun doch bald eine Info haben.

Viele Grüße
Oliver I.

@Oliver I.

Das ist sehr gut - danke Dir!

 

Der Leidendruck ist ja gar nicht so groß Zwinkernd  - ist eher Ungeduld Zwinkernd

Vielleicht ist es sogar gut - dann kann ich gleich die MR401/201 mitbestellen - sofern der Mr201 zeitgleich überhaupt kommt.

 

Gelöschter Nutzer

@Stefan Mal warten, vielleicht bekommen wir in Berlin einen zu gesicht, ich entscheide dann :).

Telekom hilft Team
@Stefan,

kurzer Zwischenstand: Ticket ist leider noch nicht zurück Traurig

Viele Grüße
Oliver I.

@Oliver I.

Danke für deine proaktive Rückmeldung !

Dir eine schöne Woche

Telekom hilft Team
Ho @Stefan,

kurze Info: Das Ticket selbst war leider bisher weiterhin unbearbeitet Traurig

Da mir das jetzt etwas komisch vorgekommen ist (hatte vor ein paar Tagen einen Fall mit gleichem Fehler; wurde innerhalb von 1 Tag bearbeitet), hab ich jetzt mal das alte Ticket storniert, einen Tarifwechsel gebucht und ein neues Ticket (mit Kopplung am Auftrag) erstellt. Vielleicht sind die so etwas schneller.

Hinweis: Der Auftrag sollte ja eigentlich noch nicht erteilt werden. Hab ihn zum 09.10. hinterlegt. Sobald der Fehler beseitigt wurde, lösche ich den Auftrag wieder. Wichtig ist, sollte das System automatisch den Auftrag fortsetzen, bitte unbedingt gleich melden, sobald eine ABS auftaucht. Dann geh ich gleich ran und storniere den Auftrag. Dann können wir uns alles detailliert ansehen und entscheiden, was wir machen wollen Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

@Oliver I.

 

Lass den Auftrag ruhig laufen. Ich werde das buchen und hoffen, dass meine alten MR303 auch nach der Umstellung noch is zur Verfügbarkeit

der MR401 weiterlaufen.

Wollte nur noch klären ob eine vom Vertragspartner (mir) abweichende Rechnungsanschrift (Firma) möglich ist.

Spart mir die MwST und die Weiterverrechnung der anteiligen Kosten von Privat an die Firma mit den Diskussionen mit dem Finanzamt.

Dann würde ich nur noch geldwerten Vorteil versteuern ;).

Evtl müssen wir dies am Telefon klären. Hilfreich wären auch (auch noch inoffizielle unverbindliche) Infos über Release von MR401/MR201

 

 

 

Telekom hilft Team
@Stefan,

hab mal eben kurz intern nachgefragt. Das mit der Weiternutzung des MR303 kann Probleme machen, da mit dem Tarifwechsel höchstwahrscheinlich die Berechtigungen neu gesetzt werden. Wenn aber alles nach Plan verläuft, sollte es Anfang Oktober Neuigkeiten zum MR401 geben. Könnten es also noch "riskieren". Für den Fall, dass bis zum 05.10. noch keine Infos vorliegen, könnte der Auftrag aber noch verschoben/geändert werden. Behalten wir also im Hinterkopf :). Was die Änderung des Rechnungsempfänger angeht, sollte zu schaffen sein. Magst du mir einfach alle Infos per Kontaktformular (http://bit.ly/Teamkontakt) schicken?

Viele Grüße
Oliver I.

@Oliver I.

Formular ist raus

Telekom hilft Team
@Stefan,

supi, jetzt muss es nur noch ankommen Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.
Telekom hilft Team
@Stefan,

hm, noch kein Eingang zu sehen. Es ist möglich, dass der Eingang nicht direkt dir zugeordnet werden konnte. Welche E-Mail-Adresse hast du im Formular angegeben? War es die h...s @ s...de? Wenn eine andere, magst du dir mir die noch per PN schicken? Ggf. kann ich dann das Formular aus dem Topf ziehen Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

nun auch per PN - Kontaktdaten hast du ja von mir

Telekom hilft Team
@Stefan,

jup, da ist es. Kümmere mich darum.

Viele Grüße
Oliver I.

Kontodaten noch mal per PN nachgereicht - hatte ich vergessen

Vermutlich brauchst du aber sowieso ein Formular dafür

 

Danke

Telekom hilft Team
@Stefan,

alles in Arbeit Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

Geht das so "einfach" mit der Rechnungsanschrift ?

 

Ich bedanke mich bei der Person die mich auf dieses Thread aufmerksam gemacht hat. Woher hat der überhaupt meine e-mail Adresse?  Insider? (g*)

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mcchat,

wie wir in einem anderen Thread schon erwähnt haben, werden wir hier nicht über Angelegenheiten anderer User mit Ihnen sprechen. Eines sei aber erwähnt: Sie sehen hier nicht, was im Hintergrund noch besprochen oder erwähnt wurde.

Da der Vorgang soweit abgeschlossen wurde, werde ich diesen Thread jetzt schließen.

Viele Grüße
Oliver I.