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20.11.2018 11:54 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2018 11:54 durch den Autor
1) Seit der Firmware 010137.2.0.013.1 wird bei einem Anruf unserer Festnetznummer (von meinem Handy aus) auf den Displays unserer Speedphone 11 nicht mehr der Name aus dem Telefonbuch, sondern nur noch die Nummer des Anrufers dargestellt - das ist sehr störend, weil man jetzt den Anrufer nicht mehr identifizieren kann. Die Speedphone 11 haben alle 3 als Standard "Unsere Kontakte". Schaue ich unter "Verpasste Anrufe" im Speedphone nach, wird wieder der Name dargestellt. Es gibt nur ein Telefonbuch, und zwar das im Router, namens "Unsere Kontakte" und dies ist dort auch allen Mobilteilen zugeordnet - und das soll auch so bleiben. Gibt es da eine Einstellung, wie man dem Speedphone 11 mitteilen kann, es möge bei einem Anruf sich so verhalten wie bei der vorigen Firmware des Routers?
2) Auch in vorigen Versionen war es schon so, dass wenn man einen Anruf tätigt, in den Speedphones die ersten Millisekunden nicht zu hören sind. Ein einfacher Test: Man rufe die Sprachbox an. Statt "Hallo, hier ist ihre Sprachbox" bekommt man nur "Sprachbox" zu hören - der Anfang des Satzes wird verschluckt! Das gleiche Phänomen bekomme ich auch, wenn ich vom Handy aus zu Hause anrufe - das "Hallo" meiner Frau bekomme ich gar nicht zu hören. Kann das bitte geprüft und, falls bestätigt, bitte korrigiert werden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Problem 1) wurde durch das heute Firmwareupdate firmware-speedport-smart-3-v010137-2-0-014-1 (bei mir) behoben.
21.11.2018 19:12 Zuletzt bearbeitet: 21.11.2018 19:18 durch den Autor
@Skyjo schrieb:
@rainer1809 schrieb:Du hast eine PN
Perfekt, vielen herzlichen Dank. Melde mich später noch mal, wenn ich die alte Version eingespielt habe - dazu warte ich, dass ich alleine im Heimnetz bin
Vielen Dank, hat geklappt, mit der alten Firmware wird jetzt auch wieder der Name des Anrufers angezeigt. Easy Support ist aus, damit die fehlerhafte Firmware draussen bleibt. Schon übel, dass so etwas durch die Qualitätssicherung gekommen ist.
20.11.2018 12:19
Hallo @Skyjo
Du könntest versuchen, die Telefonnummern genau in der Syntax im Telefon zu speichern, wie sie auf dem Speedphone 11 angezeigt werden, also z.B. "+49 89 1234567" oder "089 1234567" oder "1234567" je nachdem, was auf dem Display steht und von wo der Anruf kommt.
@Skyjo schrieb:
2) Auch in vorigen Versionen war es schon so, dass wenn man einen Anruf tätigt, in den Speedphones die ersten Millisekunden nicht zu hören sind.....
Das kann ich bestätigen, wird aber wohl so einfach nicht abgestellt werden können. Glaube nicht, dass das am Router liegt, ich habe eine Fritzbox 7490.
Gruss -LERNI-
20.11.2018 12:27
@Lerni schrieb:Hallo @Skyjo
Du könntest versuchen, die Telefonnummern genau in der Syntax im Telefon zu speichern, wie sie auf dem Speedphone 11 angezeigt werden, also z.B. "+49 89 1234567" oder "089 1234567" oder "1234567" je nachdem, was auf dem Display steht und von wo der Anruf kommt.
Danke, das war ein guter Tipp, leider hat das aber nicht geholfen - die Nummer stand schon so drin, wie sie beim Anruf angezeigt wird. Auch durch zusätzliches Abspeichern mit +49 ohne die erste Null hat das leider nicht geholfen. Aber danke für's Mitdenken.
20.11.2018 12:36
Diese beiden Varianten hast Du schon erfolglos probiert?
20.11.2018 12:44 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2018 13:01 durch den Autor
@Skyjo schrieb:1) Seit der Firmware 010137.2.0.013.1 wird bei einem Anruf unserer Festnetznummer (von meinem Handy aus) auf den Displays unserer Speedphone 11 nicht mehr der Name aus dem Telefonbuch, sondern nur noch die Nummer des Anrufers dargestellt - das ist sehr störend, weil man jetzt den Anrufer nicht mehr identifizieren kann. Die Speedphone 11 haben alle 3 als Standard "Unsere Kontakte". Schaue ich unter "Verpasste Anrufe" im Speedphone nach, wird wieder der Name dargestellt. Es gibt nur ein Telefonbuch, und zwar das im Router, namens "Unsere Kontakte" und dies ist dort auch allen Mobilteilen zugeordnet - und das soll auch so bleiben. Gibt es da eine Einstellung, wie man dem Speedphone 11 mitteilen kann, es möge bei einem Anruf sich so verhalten wie bei der vorigen Firmware des Routers?
Ich kann das Verhalten so bestätigen und auch das es erst ab dem Firmwareupdate 010137.2.0.013.1 so ist.
Es verhält sich nicht nur bei Anrufen vom Handy aus so sonden auch bei Anrufen aus dem Festnetz.
Vielleicht kann @Schmidti, @Super-Andy oder @UI-Joe was dazu sagen?
Eventuell ein minimaler Zusammenhang damit: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/speedport-smart-3-onlinetelefonbuch-Authentifizi... ??
20.11.2018 12:51
@muc80337_2 schrieb:Diese beiden Varianten hast Du schon erfolglos probiert?
- Akku raus und nach ein paar Minuten wieder rein
- Reset Mobilteil mit Neuanmeldung
Habe ich beides jetzt mal gemacht - leider kein Unterschied. Aber danke für den Tipp.
20.11.2018 13:02
21.11.2018 08:18
@Schmidti schrieb:Hallo zusammen,
hallo @Skyjo,
danke für deine Hinweise zur neuen Firmware! Der zweite Punkt ist mir bekannt, einen aktuellen Status dazu liefere ich nach. Der erste noch nicht. Ich nehme mal meine Kollegen @Anja S. und @Bernd M. mit in die Runde.
Danke. In diesem Zusammenhang 2 Fragen:
Das nicht-Darstellen des Namens der Anrufer ist für mich ein hinreichender Grund, um so schnell wie möglich wieder zur vorherigen Version der Firmware zurückkehren zu wollen - ich will nicht Wochen auf eine neue Firmware warten.
21.11.2018 14:48
Hallo @Skyjo
nach meinen Wissen bekommst du zweimal ein "ja" von mir auf deine Fragen.
Ich bin, vor einiger Zeit, von der 137-2-0-007-0/-1 einige male zurück auf die 010137-1-0-012-3 gewechselt.
21.11.2018 17:11
@rainer1809 schrieb:Hallo @Skyjo
nach meinen Wissen bekommst du zweimal ein "ja" von mir auf deine Fragen.
Ich bin, vor einiger Zeit, von der 137-2-0-007-0/-1 einige male zurück auf die 010137-1-0-012-3 gewechselt.
Prima. Dann bräuchte ich jetzt einen Link zur Version 010137.2.0.007.2. Hat den jemand für mich?
21.11.2018 17:22
Du hast eine PN
21.11.2018 17:30
@rainer1809 schrieb:Du hast eine PN
Perfekt, vielen herzlichen Dank. Melde mich später noch mal, wenn ich die alte Version eingespielt habe - dazu warte ich, dass ich alleine im Heimnetz bin
21.11.2018 19:12 Zuletzt bearbeitet: 21.11.2018 19:18 durch den Autor
@Skyjo schrieb:
@rainer1809 schrieb:Du hast eine PN
Perfekt, vielen herzlichen Dank. Melde mich später noch mal, wenn ich die alte Version eingespielt habe - dazu warte ich, dass ich alleine im Heimnetz bin
Vielen Dank, hat geklappt, mit der alten Firmware wird jetzt auch wieder der Name des Anrufers angezeigt. Easy Support ist aus, damit die fehlerhafte Firmware draussen bleibt. Schon übel, dass so etwas durch die Qualitätssicherung gekommen ist.
28.11.2018 12:05
@Schmidti schrieb:Hallo zusammen,
hallo @Skyjo,
danke für deine Hinweise zur neuen Firmware! Der zweite Punkt ist mir bekannt, einen aktuellen Status dazu liefere ich nach. Der erste noch nicht. Ich nehme mal meine Kollegen @Anja S. und @Bernd M. mit in die Runde.
Grüße von
Schmidti
Hallo @Schmidti,
gibt es zu den beiden Punkten schon einen neuen Stand?
Danke.
05.12.2018 17:42
@Schmidti schrieb:Hallo zusammen,
hallo @Skyjo,
danke für deine Hinweise zur neuen Firmware! Der zweite Punkt ist mir bekannt, einen aktuellen Status dazu liefere ich nach. Der erste noch nicht. Ich nehme mal meine Kollegen @Anja S. und @Bernd M. mit in die Runde.
Hallo @Schmidti, @Anja S. und @Bernd M.
gibt es zu den beiden Punkten schon einen neuen Stand?
Danke.
06.12.2018 16:39
zu dem Problem gibt es eine interessante Beobachtung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Name-des-Anrufers-wird-seit-einiger-Zeit-nicht-u...
06.12.2018 22:17
Da wiederhole ich gerne auch nochmal mein Problem mit dem Speedport 3.
Es ist nicht möglich auf das Online-Telefonbuch zuzugreifen. Es gibt immer ein Authentifizierungsproblem.
Bitte berücksichtigt das in der nächsten Firmware.
07.12.2018 15:27
Hallo @Skyjo,
ich hab das bereits an die Kollegen gemeldet. Einen aktuellen Stand, bzw. ein Datum, wann das behoben wird, kann ich aktuell leider nicht nennen, tut mir leid.
Viele Grüße
Anja
07.12.2018 18:33 Zuletzt bearbeitet: 07.12.2018 18:36 durch den Autor
@Anja S. schrieb:Hallo @Skyjo,
ich hab das bereits an die Kollegen gemeldet. Einen aktuellen Stand, bzw. ein Datum, wann das behoben wird, kann ich aktuell leider nicht nennen, tut mir leid.
Viele Grüße
Anja
Danke für die Info. Da ich auf die alte Firmware zurückgeschwenkt bin und Easy Support ausgeschaltet habe, kann ich mit dem aktuellen Status Quo gut leben.
@Schmidti hatte angekündigt, einen Status zum zweiten Punkt nachzuliefern. Ist da schon etwas bekannt?
11.12.2018 12:19
mich nervt die NICHT Darstellung des Anrufers auch. Wann gibt es endlich eine neue Firmware?
11.12.2018 17:50
14.12.2018 16:17
16.12.2018 16:29
Hallo,
könnte mir bitte jemand ebenfalls den Download Link zukommen lassen?
Grüße
16.12.2018 17:17
@sascha14 schrieb:Hallo,
könnte mir bitte jemand ebenfalls den Download Link zukommen lassen?
Grüße
Du hast eine PN.
16.12.2018 19:29
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