crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.11.2018 11:54 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2018 11:54 durch den Autor
1) Seit der Firmware 010137.2.0.013.1 wird bei einem Anruf unserer Festnetznummer (von meinem Handy aus) auf den Displays unserer Speedphone 11 nicht mehr der Name aus dem Telefonbuch, sondern nur noch die Nummer des Anrufers dargestellt - das ist sehr störend, weil man jetzt den Anrufer nicht mehr identifizieren kann. Die Speedphone 11 haben alle 3 als Standard "Unsere Kontakte". Schaue ich unter "Verpasste Anrufe" im Speedphone nach, wird wieder der Name dargestellt. Es gibt nur ein Telefonbuch, und zwar das im Router, namens "Unsere Kontakte" und dies ist dort auch allen Mobilteilen zugeordnet - und das soll auch so bleiben. Gibt es da eine Einstellung, wie man dem Speedphone 11 mitteilen kann, es möge bei einem Anruf sich so verhalten wie bei der vorigen Firmware des Routers?
2) Auch in vorigen Versionen war es schon so, dass wenn man einen Anruf tätigt, in den Speedphones die ersten Millisekunden nicht zu hören sind. Ein einfacher Test: Man rufe die Sprachbox an. Statt "Hallo, hier ist ihre Sprachbox" bekommt man nur "Sprachbox" zu hören - der Anfang des Satzes wird verschluckt! Das gleiche Phänomen bekomme ich auch, wenn ich vom Handy aus zu Hause anrufe - das "Hallo" meiner Frau bekomme ich gar nicht zu hören. Kann das bitte geprüft und, falls bestätigt, bitte korrigiert werden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Problem 1) wurde durch das heute Firmwareupdate firmware-speedport-smart-3-v010137-2-0-014-1 (bei mir) behoben.
21.11.2018 19:12 Zuletzt bearbeitet: 21.11.2018 19:18 durch den Autor
@Skyjo schrieb:
@rainer1809 schrieb:Du hast eine PN
Perfekt, vielen herzlichen Dank. Melde mich später noch mal, wenn ich die alte Version eingespielt habe - dazu warte ich, dass ich alleine im Heimnetz bin
Vielen Dank, hat geklappt, mit der alten Firmware wird jetzt auch wieder der Name des Anrufers angezeigt. Easy Support ist aus, damit die fehlerhafte Firmware draussen bleibt. Schon übel, dass so etwas durch die Qualitätssicherung gekommen ist.
26.12.2018 20:05
@genetic schrieb:
Tut mir leid, das so direkt sagen zu müssen, aber die Aussage: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ist qausi für Dich und Deine Antwort geboren worden.
Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe gar nichts getestet sondern nur meine Beobachtung beim Update auf die aktuelle FW geschildert.
@genetic schrieb:
Also gerne nochmals das beanstandete Szenario testen oder auch lassen - für mich ist beides okay
Wozu soll ich oder sollen andere einen möglichen Bug einer veralteten FW nachstellen?
Gruß Ulrich
26.12.2018 20:20
27.12.2018 19:11
Der Bug besteht auch noch in der 014.1
Zumdest was die Deaktivierung das 5GHz-WLAN angeht und wenn ich den Router stromlos mache und dann wieder starte. (Mehr habe ich nicht getestet)
FYI
27.12.2018 19:26
Da widerspreche ich.
5GHz-Band über die Oberfläche deaktiviert, Neustart ausgelöst, 5GHz-Band bleibt deaktiviert.
In den Systemmeldungen wird das auch korrekt protokolliert:
00.00.0000 00:00:00 (W007) WLAN für das <5.0> Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport deaktiviert
00.00.0000 00:00:00 (W006) WLAN für das <2.4> Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert
00.00.0000 00:00:00 (T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar
27.12.2018 19:18:28 (B102) Es wurde ein Reboot ausgelöst.
11.02.2019 15:25
@Skyjo schrieb:
@Markus Km. schrieb:
Hi @rainer1809, besten Dank für deine Rückmeldung.
Wie sieht es bei dir aus @Skyjo? Läuft es nach dem Update?Ich bin noch auf der Version 010137.2.0.007.2. Ich warte, bis dass sich der Router selbstständig aktualisiert hat.
Heute, um 10:14 Uhr, mitten in einer VPN-Sitzung mit WebEx-Telefonkonferenz, wurde bei mir (ich vermute durch EasySupport) die Firmware 010137.3.0.003.4 ausgerollt und ein Reboot ausgelöst.
Könnte das nicht im, oder kurz vor, oder kurz nach dem Wartungsfenster ausgelöst werden?
11.02.2019 15:38
@Skyjo schrieb:Könnte das nicht im, oder kurz vor, oder kurz nach dem Wartungsfenster ausgelöst werden?
Da besteht m.E. u.U. eine erhöhte Gefahr, dass das Upgrade schief läuft - wenn im Wartungsfenster sonstige Dinge netzseitig passieren.
Die Fritzbox macht das schön - zeigt per E-Mail-Nachricht sowie als Benachrichtigung am Fritzfon, dass eine neue Firmware bereitsteht (so man das so haben möchte, dass die nicht automatisch eingespielt wird).
12.02.2019 14:23 Zuletzt bearbeitet: 12.02.2019 14:24 durch den Autor
@Schmidti schrieb:Hallo zusammen,
hallo @Skyjo,
danke für deine Hinweise zur neuen Firmware! Der zweite Punkt ist mir bekannt, einen aktuellen Status dazu liefere ich nach. Der erste noch nicht. Ich nehme mal meine Kollegen @Anja S. und @Bernd M. mit in die Runde.
Hallo @Schmidti,
gibt es einen neuen Stand? Auch mit der Firmware 010137.3.0.003.4 sind die ersten Millisekunden des Gespräches nicht zu hören.
Test: Sprachbox anrufen. Statt "Hallo, hier ist ihre Sprachbox" bekomme ich nur "rachbox" zu hören.
12.02.2019 14:55
@Skyjo : Hast Du in den Telefonieeinstellungen des Smart 3 mal testweise HD-Voice und Transportverschlüsselung abgeschaltet?
Gruß Ulrich
12.02.2019 15:00
12.02.2019 15:04
@Skyjo : Einfach mal testweise probieren ob das Aushandeln des Codecs Grund für die Verzögerung ist.
Gruß Ulrich
12.02.2019 15:11
@UlrichZ schrieb:@Skyjo: Einfach mal testweise probieren ob das Aushandeln des Codecs Grund für die Verzögerung ist.
Sauber! Damit ist das Problem weg. HD Voice ist die Ursache. Na toll. Kann man das auch ausschalten, wenn ich vom Handy aus zu Hause das Festnetz anrufe? Da habe ich nämlich das gleiche Problem...
21.06.2020 07:31
Hallo
ich habe auch das Problem mit den Nummern das die Namen (unterdrückt) nicht angezeigt werden.
Wie ist die Lösung in diesem Beitrag?
Wäre sehr froh wenn das bei uns wieder funktioniert.
LG
21.06.2020 09:04
Hast du die neueste Firmware des Smart3 installiert?
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-3-v010137-4-0-001-4.bin
29.06.2020 10:38 Zuletzt bearbeitet: 29.06.2020 10:38 durch den Autor
Hallo @antje_albrecht ,
danke für Ihren Beitrag.
Ich schließe mich der Frage von @wari1957 an, haben Sie die aktuelle Firmware installiert?
Werden Rufnummern wieder korrekt angezeigt?
Gruß Sonja K.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.