Call & Surf Comfort 4 mit dem Speedport smart 3

Gelöst

Im Hinblick auf den demnächst in Aussicht genommenen Umstieg von Call & Surf Comfort 4  zu MagentaZuhause M habe ich mir einen speedport smart 3 beschafft und heute ohne den bisher verwendeten Splitter an die TAE-Dose angeschlossen. Internet und WLAN funktionieren, aber Telefonie bleibt "aus". Der Versuch, das mit dem Installationsassistenten zu ändern, führt auf eine Seite mit drei Feldern für die Eingabe von Rufnummern. Ich habe mit Call & Surf aber nur eine einzige. Wenn ich (nur) diese eingebe, kommt die Meldung: "Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert." Im sogenanntes Expertenmodus dasselbe Ergebnis. Was nun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@heremari

 

Hallo,

 

bis zur Umstellung auf IP muss der Smart 3 wie der bisherige Router am Splitter angeschlossen werden. Ebenso das Telefon.

 

Gerhard

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@heremari

 

Hallo,

 

bis zur Umstellung auf IP muss der Smart 3 wie der bisherige Router am Splitter angeschlossen werden. Ebenso das Telefon.

 

Gerhard

Hallo @heremari,

bei deinem Vertrag funktioniert die Telefonie mit dem Smart3 nicht.

 

Ganz herzlichen Dank! Ist ja eigentlich auch logisch. Aber wenn die Bedienungsanleitung apodiktisch verkündet: "Ein vorhandener Splitter darf nicht mehr verwendet werden", und keiner der befragten Berater darauf aufmerksam macht, dass das erst mit der Umstellung auf volldigital stimmt ...
;-))

Guten Tag,

 ich bekomme mein Telefon nicht eingerichtet, die Telefon Einstellung in der Übersicht zeigt " Telefonie Aus" an.

Wie kann ich das ändern oder geht das nur über den Kunden Service.

 

Danke im voraus für Eure Hilfe

 

telekom Smart 4.jpg


@Markus Pawlinsky  schrieb:
Wie kann ich das ändern oder geht das nur über den Kunden Service.

Ruf die Hotline an.