Call of Duty keine Serververbindung nur mit Telekomanschluss

Gelöst

Hallo Telekom Community,

 

vor einigen Tagen kam der neue Tiel des Spiels Call of Duty heraus. Leider habe ich massive Probleme mich mit den Servern zu verbinden.( Ich habe eine 250 mbit Leitung und nur bei dieser speziellen Anwendung Probleme) Freunde mit 02 oder Vodafoneanschluss, die sich zeitgleich anmelden haben keinerlei Probleme. Ich habe bereits alles versucht z.B. Ports freischalten, Router reset, PS4 reset sämtliche Kombinationen an Netzwerkeinstellungen ausprobiert, nichts hilft. (ich bin was das technische Thema angeht nicht auf den Kopf gefallen) Und nein das ist kein Einzelfall. Ich habe über das Thema bereits einen Post in der größten deutschen COD-Gruppe auf Facebook verfasst. Der Post hat mittlerweile über 150 Kommentare von betroffen Telekomkunden, Vodafone und o2 Kunden sind asncheinend nicht betroffen also muss es etwas mit der Infrastruktur der Telekom im Zusammenspiel mit den COD Servern zu tun haben.

 

 HIER der Link zu besagtem Post:https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1126341750906848&set=gm.2350084668436260&type=3&theater&ifg=...

 

MfG Markus Kassel

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Moin @b.kazor,

bitte entschuldige meine späte Antwort.

Meine Kollegin hat dir leider den falschen Link gesendet. 🙃Die Peeringprobleme übers PSN werden im Thread PlayStation Network Probleme behandelt und alle weiteren unter Seit gestern Abend (25.03.2020) massive Störungen bei ZWIFT.com Nutzung.
Bei den meistern Usern scheint's auch wieder zu laufen... 

Viele Grüße & bleib gesund
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo in die Runde,

wir haben dieses bereits durch unsere Netztechnik recherchieren lassen, der Fehler liegt nichts an uns. Daher kann ich euch nur bitten, euch direkt an den Anbieter des Spieles zu wenden.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Welcher Router wird denn verwendet? (SP W 925V Zwinkernd?)

 

PS.: Dein Link funktioniert nicht.

Mehr Infos
Zwischenablage01.jpg

Hallo @Markus.Kassel 

 

hast Du mal die Route verfolgt, auf der die Daten wandern? (tracert)

 

Das kann u.U. an der Verbindung zwischen 2 Providern liegen.

Ähnlich wie hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/60-80-Paketverlust-zum-Carrier-Telia/td-p/4239...

 


@Markus.Kassel  schrieb:

also muss es etwas mit der Infrastruktur der Telekom im Zusammenspiel mit den COD Servern zu tun haben.



Oder mit der Infrastruktur von Activision...

 

Genaugenommen wird es aber an der Verbindung der beiden Netze liegen.

 

Telekom sagt "ihr müsst zahlen, sind ja eure Kunden die problemlos spielen wollen", Activison bzw. deren Netzinfrastrukturbetreiber sagt  "sind ja eure Kunden ihr müsst die Ressourcen erweitern"...

 

Ping Pong zuungunsten des Kunden.

Es handelt sich dabei um ein altbekanntes und immer wiederkehrendes Problem bei welchem feste Standpunkte aufeinander prallen.

Interne geschlossene FB Gruppe, sehen nur Mitglieder..
Mal einen anderen Router getestet?eventuell ist ein bestimmtes Routermodel das Problem!? hab selber Zuhause auch 250k mit ner Fritzbox 7490 und mit CoD gar keine Probleme...

Hallo bis gestern habe ich mich mit dem Speedport Smart 3 rumgeschlagen und mir heute in Hoffnung auf eine Besserung eine 7590 geholt, leider ohne Erfolg. Alle Ports freigegeben, alle möglichen Einstellungen versucht aber nichts hilft. Es liegt also nicht in meiner Macht etwas zu ändern. Es wäre schön, wenn sich die Telekom selsbt dazu mal äußern könnte.


@DasGenie  schrieb:
Mal einen anderen Router getestet?eventuell ist ein bestimmtes Routermodel das Problem!? hab selber Zuhause auch 250k mit ner Fritzbox 7490 und mit CoD gar keine Probleme...

Die Fritzbox 7490 unterstützt laut AVM.de kein Supervectoring mit 250 MBit sondern nur Vectoring VDSL mit max. 100 MBit !!! Oder meinst Du eine Fritzbox 7590?

Pardon, vertippt, natürlich die 7590*
Telekom hilft Team
@Markus.Kassel,

bei der Datenübertragung im Internet, findet ein ständiger Austausch zwischen dem Netz der Telekom und anderen Betreibern statt. Um zu vermeiden, dass es durch das wachsende Datenvolumen zu Engpässen kommt, ist die Telekom im engen Austausch mit anderen Anbietern.
Für den Ausbau der Kapazitäten müssen allerdings beide Seiten einen Beitrag leisten.


Grüße Detlev K.

Hab vorhin für ca 1 std Call of Duty zocken können nun auch nicht mehr. 
Wenn es weiterhin so weitergeht werde ich mein Telekom Vertrag kündigen den aktuell tritt das Problem nur bei Telekom Kunden auf.

Eigentlich war ich bis Dato ganz zufrieden mit Telekom aber sowas ist mehr als nur ärgerlich.

Hallo AhmetOkanSarizeybek, was ist denn genau los? Besteht ein Peering Problem? Sarah S.

Hallo bei mir habe ich ebenfalls das Problem all meine Freunde können Problemlos spielen nur ich mit Telekom nicht. Ich nutze einen Speedport Smart 2.

Gibt es irgendwelche Einstellungen um die Probleme zu beheben?

Mfg. 

Marco Prinz 

marco.hopf88, hier scheint aktuell ein Server Problem vorzuliegen. Ich kann aktuell nur um Geduld bitten. Sarah S.

Hallo ich selber habe auch die ganze Woche immer Probleme mit dem verbinden des Spieles. Habe auch meinen Roter getauscht auf den Smart 3 also sprich den neuesten. Auch hier funktioniert es nicht oder es klappt dann mal mit dem verbinden und man kann 20 min spielen und dann fliegt man aus dem aktuellen Spiel. Danach geht es wieder los mit dem erneut verbinden. Alle anderen spiele können einwandfrei gespielt werden nur Call of Duty Modern Warefare nicht... ich habe auch Freunde die entweder bei O2 oder Vodafone sind und die haben keine Probleme. Ich hoffe das es bald auch von Seiten der Telekom überprüft wird.

Hallo zusammen, genauso das gleiche Problem .

CoD geht nicht und Telekom verweist auf Server Probleme , haben eine größere Gaming Community und nur Telekom Nutzer haben dieses Problem .

 

Werde mir überlegen ob ich nochmal Telekom empfehlen tue oder selber nehme , leider wird man nur vertröstet.

 

Mfg

Das selbe hier seit Samstag, keine Verbindung zu CoD auf Playstation, Vodafone und Kabel geht...

Wenn das jetzt noch paar Tage so geht habt ihr meine Kündigung gewiss!!!!

Ich habe ebenfalls seit einigen Tagen Probleme beim Herstellen einer Online Verbindung mit der Playstation 4 im Spiel "Call of Duty Modern Warfare" zu den Activision Servern.

 

Meist klappt es garnicht. Wenn es nach sehr vielen Versuchen (oft über Stunden) mal klappt, dann kommt es auch wieder zu Abbrüchen.

 

Router: Speedport Smart 2 mit aktueller Firmware

 

DSL 50 Mbit Anschluss

 

Ports freigeschaltet.

Resets/Neustarts zwecklos.

 

Spiel und Playstation in aktueller Version.

 

Keinerlei Probleme mit anderen Online Anwendungen.

 

Freunde mit anderen Anbietern (z.B. Vodafone) haben keinerlei Schwierigkeiten.

 

Der Frust ist groß.

 

 

Selbe Leitung, gleicher Router, nix 

 geht. KabelBW, Vodafone usw Freunde funktioniert ohne jegliche Störungen

Seit Samstag? 5 Tage und nichts geht bisher.  

Komisch das Vodafone (Telekom Leitung) geht.. Unitymedia geht, Kabel BW geht nur Telekom geht nicht.  

Ja ich hab auch das gleiche Problem das ist einfach zu kotzen hier das man an seinen freien Tagen nicht spielen kann und sich keiner kümmert 

Guten Morgen,

ich hatte auch fast eine Woche Probleme beim verbinden zu Stoßzeiten, es ging nach 15 Uhr gar nichts mehr...

 

Ich habe bisher zwei Lösungsmöglichkeiten erfolgreich umsetzen können:

 

1. VPN aus dem Ausland nutzen (funktioniert zwar aber kostet eben Geld wenn man etwas mit vernünftiger Latenz möchte)

 

2. Zumindest auf der PS4 hat es geholfen die Konfigurationsdatei zu löschen, warum auch immer... es macht keinen Sinn aber ist reproduzierbar immer nach einem Neustart des Spiels ist keine Verbindung mehr möglich.

 

Spiel geschlossen>Datei gelöscht>Verbindung ging wieder ohne Probleme bis zum nächsten Neustart

 

Die Datei findet man unter "Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten>Call of Duty: Modern Warfare" es handelt sich bei mir um eine Datei mit 3,15MB größe welche ausschließlich die Einstellungen im Optionsmenü beinhaltet.

 

Wer Angst vor dem Löschen hat kann vorher eine Sicherheitskopie erstellen.

 

Hat bei mir leider garnicht geholfen verbindet immer noch nicht. Und die Aussage es wäre ein Serverproblem ist doch reiner quatsch hauptsache mal was geantwortet. Alle anderen Anbieter haben keine Probleme. Einfach nur echt nervig und die Hilfe seitens Telekom einfach mehr als mangehaft. Meine Kündigung wird folgen. 

Guten Tag, nochmals Rückinfo.

 

Daten gelöscht , komplettes Update neu geht nicht über die Telekom Leitung .

 

Mobiler Hotspot übers Tablet voda.... Geht ohne Probleme.

 

Ps4 im gleichen Haus beim Nachbarn 1&..... Siehe da geht ohne Probleme.

 

Zurück in Meiner Wohnung Telekom geht nicht, Kundenservice telefoniert OK Internet steht und geht ohne Probleme somit alles OK für Sie. Wurde auf einen IT Service von Telekom verwiesen der mir vielleicht helfen kann, wo aber monatlich Geld kostet .

 

Antwort von Activision liegt auch vor das dieses Problem überwiegend Telekom betrieft.

 

So liebes Telekom Team ich habe mir extra einen Zusatz für die Feiertage für das Spiel besorgt der 24.99 Euro kostet und ich kann seit dem 30.12.19 nicht mehr spielen was tun wir jetzt ?

 

Bitte um Antwort !!

 

Mfg Fuß

Mehr Infos
 

kaum freut man sich auf 2 Wochen Urlaub am Stück, da schafft es die Telekom den Spaß zu verderben, danke! 
Ich hab mich damals bewusst für das „teure“ Angebot im Vergleich zu anderen Anbietern entschieden um wenig Probleme zu haben aber wie man wieder eindeutig merkt ist - Teuer nicht gleich gut. 
Für mich steht eines Fest, wenn ich am Abend mich an die Konsole hinsetze und ich nicht mit Freunden online spielen kann dann ist zu 100% meine Kündigung raus! 

 

Was das euer neu Jahres Geschenk @Telekom?