Call of Duty keine Serververbindung nur mit Telekomanschluss

Gelöst

Hallo Telekom Community,

 

vor einigen Tagen kam der neue Tiel des Spiels Call of Duty heraus. Leider habe ich massive Probleme mich mit den Servern zu verbinden.( Ich habe eine 250 mbit Leitung und nur bei dieser speziellen Anwendung Probleme) Freunde mit 02 oder Vodafoneanschluss, die sich zeitgleich anmelden haben keinerlei Probleme. Ich habe bereits alles versucht z.B. Ports freischalten, Router reset, PS4 reset sämtliche Kombinationen an Netzwerkeinstellungen ausprobiert, nichts hilft. (ich bin was das technische Thema angeht nicht auf den Kopf gefallen) Und nein das ist kein Einzelfall. Ich habe über das Thema bereits einen Post in der größten deutschen COD-Gruppe auf Facebook verfasst. Der Post hat mittlerweile über 150 Kommentare von betroffen Telekomkunden, Vodafone und o2 Kunden sind asncheinend nicht betroffen also muss es etwas mit der Infrastruktur der Telekom im Zusammenspiel mit den COD Servern zu tun haben.

 

 HIER der Link zu besagtem Post:https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1126341750906848&set=gm.2350084668436260&type=3&theater&ifg=...

 

MfG Markus Kassel

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Moin @b.kazor,

bitte entschuldige meine späte Antwort.

Meine Kollegin hat dir leider den falschen Link gesendet. 🙃Die Peeringprobleme übers PSN werden im Thread PlayStation Network Probleme behandelt und alle weiteren unter Seit gestern Abend (25.03.2020) massive Störungen bei ZWIFT.com Nutzung.
Bei den meistern Usern scheint's auch wieder zu laufen... 

Viele Grüße & bleib gesund
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo in die Runde,

wir haben dieses bereits durch unsere Netztechnik recherchieren lassen, der Fehler liegt nichts an uns. Daher kann ich euch nur bitten, euch direkt an den Anbieter des Spieles zu wenden.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Datei beinhaltet neben den Einstellungen welche über Optionen festgelegt werden auch denn Singelplayer Fortschritt. Ansonsten keine Ahnung was noch...


QoS hab ich eben mal deaktiviert aber macht keinen Unterschied.

Ich konnte mich eben einmal mit dem von dir beschriebenen Vorgehen anmelden, jedoch nicht reproduzierbar. Komme nun trotz erneutem Löschen der Datei nicht erneut in das Spiel. Mag an der Leasetime liegen, ich wette wenn ich den Router Neustarten würde, die Datei erneut löschen würde, dass es dann funktioniert...

Löschen der Datei verschafft keine Besserung bei mir.

Bei mir die gleichen Probleme. Ich habe kaum Urlaub, da Unternehmer und wollte einfach zwischen den Jahren den Kopf ausschalten und ein bisschen zocken. 
Klappt aber nicht. Das was ich hier von der Telekom lese, hat nur eine logische Konsequenz zugelassen. Privater Telekomanschluss und Handyverträge sind nun gekündigt. Ab Dienstag werden dann sämtliche Geschäftskundenverträge bei der Telekom gekündigt. 

Wirklich sehr traurig. 

Ergänzung: Mit einem Hotspot über das Handy meiner Frau (O2-Netz) konnte ich mich sofort anmelden und spielen (jedoch mit einer Latenz von 150ms unbrauchbar).

 

Jetzt wieder am Telekom DSL Anschluss und es geht garnicht mehr.

Ja das gleiche Problem mit Hotspot geht aber mit Telekom nicht 

Hey liebe Leute, ich habe genau das gleiche Problem.

 

UPnP ist deaktiviert

Ports sind freigegeben

Systemdatei wurde gelöscht

 

Leider komme ich trotzdem nicht mehr in den Onlinemodus. Heute Nachmittag hat es noch funktioniert, jetzt jedoch nicht mehr.

 

LG Benni

Hallo Leute. 
wir sollten es auch mal im Activision Forum versuchen. Einfach alle überall nerven, vielleicht passiert dann was. 
https://community.callofduty.com/t5/Call-of-Duty-Modern-Warfare/Comecting-to-Online-Services-Error/t...

 

 

Ich habe dasselbe Problem! Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr online gehen. Das meine Kollegen mit Vodafone und Kabel1 zum selben Zeitpunkt keinerlei Probleme haben, denke auch ich, dass der Fehler bei der Telekom zu suchen ist. Wäre es zu viel verlangt, wenn sich einige kompetente Mitarbeiter dem Thema annehmen würden? Ich zahle definitiv genug für meine Telekommunikation mit der Telekom (sowohl Festnetz als auch Mobil), da ist es mir zu billig, dass die Verantwortung einfach von sich gewiesen wird!

Ich hab das gleiche problem seit etwa tagen kann ich nur noch spielen im down-time, spat in Nacht oder mittag wann gar kein andere online sein glaub ich. Mit viel Geduld geht es mit etwa retries und viele disconnects. Das geht leider nicht so Telekom. Das problem kann nicht so einfach auf Activision oder die end kunde geschoben werden. Activision sagt ganz klar, ist nur ein problem bei der Telekom. Dann muss der Telekom mal in Verbindung mit Activision treten und eine Losung finden. Wann nicht glaub ich das ich mal meine Kündigung verschick und alles inclusive verschiedene Handy vertragen nach Vodafone gehe. 

Ich konnte ab circa 0:30 Uhr endlich wieder online spielen. Keine Ahnung, ob es an der Zeit lag oder ob das was ich gemacht habe, was gebracht hat. Ich habe direkt vorm Spielstart einfach die Lizenzen erneuert und danach ging es. Ob das aber tatsächlich Sinn ergibt, kann ich nicht beantworten. Mal sehen, was morgen so passiert.

 

Es bleibt spannend ...

Das Problem liegt bei der Telekom. Bei Ark finde ich als T Kunde keine Server. Verbinde ich meine Xbox mit meinem VF Handy als Hotspot findet er alle Server und ich kann joinen und wechsel dann wieder auf die Telekom und es geht.

Ark gehört nicht zum Activision Konzern

 

Grade erst meinen Vertrag verlängert. Schade.

Meine Kollegen sind bei O2 oder EWE oder VF und könne zocken.

 

Hallo zusammen,

schaut mal hier, dort hat unser Experte Alexander T. sich zum Thema "Peering" geäußert - das ist immer noch aktuell, hier ein Auszug: "Die Betreiber der Netzwerke und Internet-Knoten monitoren sehr genau, welche Datenmengen übertragen werden und leiten frühzeitig notwendige Maßnahmen ein. Denkbare Maßnahmen sind das Routing zu ändern und Kapazitäten auszubauen. Gerade das Ausbauen der Kapazitäten ist in der Regel nicht von einem auf den anderem Tag erledigt. Wenn Sie von einem solchen Peering-Problem betroffen sind, können Sie sich sicher sein. dass die Telekom und Ihre Partner bereits von dem Problem wissen und gemeinsam an einer schnellst möglichen Lösung für Sie arbeiten."

Viele Grüße
Nicole G.

@Nicole G. ,

 

wenn die "gemeinsamen Arbeiten an einer schnellstmöglichen Lösung" genauso lange dauern, die bei dem Engpass Telia -> Telekom, den ich Euch vor 10 Monaten gemeldet haben, dann kann ich den hier betroffenen nur viel Geduld oder Mut zur Kündigung wünschen. Mein Anschluss läuft ab 31.1. über ein Peering-freundliches Netz der Konkurrenz.

Ich bekomme ebenfalls die Fehlermeldung "Serverbindung getrennt". Ich habe auf meiner Seite alles probiert. DNS Einstellungen geändert, Ports geöffnet, alles neugestartet - NICHTS. Da es bei allen meinen Freunden, die nicht bei der Telekom sind, funktioniert, kann es nur daran liegen.

Hallo @Prollister,

wie sieht es aktuell aus?

Viele Grüße Türkan Ü.

Ich habe aktuell auch seit Wochen Probleme mit meiner Internetverbindung und der ps4, werde jede 30min aus der Sprachparty rausgeschmissen und das Spiel Modern Warfare bricht immer die Verbindung ab.

Es haben zig Menschen das gleiche Problem und komischerweise haben die Leute das Internet auch von der Telekom.

Gibt es eine Lösung eurerseits oder muss ich das Problem doch wohl selber lösen?

gruss

@b.kazor Wenn du es selbst lösen kannst nur zu.

 

 

Und du bist „jetzt“ ein zufriedener Kunde? Muss man immer spamen?

@b.kazor 

Was ist da gespamt?

Wenn du das Problem lösen kannst,  was du angeboten hast, dann nur zu.

Über die Telekom wird die Lösung vermutlich etwas dauern. 

Hallo @b.kazor,

schaue mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung... Wir haben uns dort bereits zu diesem Thema geäußert.

Viele Grüße TürkanÜ.

Danke aber bringt ja jetzt auch nicht einen weiter oder habe ich was übersehen?

Lösung
Telekom hilft Team

Moin @b.kazor,

bitte entschuldige meine späte Antwort.

Meine Kollegin hat dir leider den falschen Link gesendet. 🙃Die Peeringprobleme übers PSN werden im Thread PlayStation Network Probleme behandelt und alle weiteren unter Seit gestern Abend (25.03.2020) massive Störungen bei ZWIFT.com Nutzung.
Bei den meistern Usern scheint's auch wieder zu laufen... 

Viele Grüße & bleib gesund
Ina B.