Antworten

Chat Erfahrung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Guten Tag,

 

da ich ein neuer Telekom Kunde bin, und Probleme mit dem Wlan Empfang habe, wollte ich mal den Live Chat des kundensupports ausprobieren, und so verlief er:

Mitarbeiter Johannes tritt den chat bei

ICH:

Guten Tag Fröhlich meine Kundennummer lautet xxxx, falls diese gebraucht wird

ICH:

Ich hätte ein Problem mit der Wlan Verbindung in unserem haus, und zwar kommt diese überhaupt bzw. kaum ein stock tiefer an. Bei der Abschließung des Vertrages habe ich den telekom Mitarbeiter (der bei uns zu hause war) extra gefragt ob es keinen problem darstellen wird unten das Internet abzufangen. Uns wurde versichert dass das wlan durch 0,5m dicke betonwände hindurchkommt und es somit kein Problem wäre. Jedoch ist dies nicht der fall..

JOHANNES HAT DEN CHAT VERLASSEN

 

Als allererstes würde ich mich gerne beim Johannes für den tollen Support bedanken, hoffe  dass es jemand von Telekom mitbekommt und es  irgendwelche Konsequenzen mit sich ziehen wird.

 

Danke für die tolle Erste Erfahrungen mit Telekom, hat mich nicht gefreut.

5 ANTWORTEN 5
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 6

@dawidg95  Welchen Router has falls Smart 3 kannst Speedhome Wifi her nehmen, Mesh

https://www.telekom.de/zuhause/heimvernetzung/mesh-technologie

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 6

Hallo @dawidg95,

 


@dawidg95  schrieb:

Als allererstes würde ich mich gerne beim Johannes für den tollen Support bedanken, hoffe  dass es jemand von Telekom mitbekommt und es  irgendwelche Konsequenzen mit sich ziehen wird.


willkommen in der Community - das ist zwar keine tolle Erfahrung, aber ggf. gab es auch ein technisches Problem, dass der "Johannes" aus dem Chat ausgestiegen ist. Aber das kann ich aus Kundensicht nicht beurteilen. Fröhlich

 


@dawidg95  schrieb:

Ich hätte ein Problem mit der Wlan Verbindung in unserem haus, und zwar kommt diese überhaupt bzw. kaum ein stock tiefer an. Bei der Abschließung des Vertrages habe ich den telekom Mitarbeiter (der bei uns zu hause war) extra gefragt ob es keinen problem darstellen wird unten das Internet abzufangen. Uns wurde versichert dass das wlan durch 0,5m dicke betonwände hindurchkommt und es somit kein Problem wäre. Jedoch ist dies nicht der fall..


Um einmal auf die Technik zu schauen, 0,5 m dicke Betonwände können für WLAN durchaus eine Herausforderung darstellen. Um das einmal zu konkretisieren:

  • Was für ein Router ist vorhanden?
  • Wird ggf. ein Repeater / Mesh-System eingesetzt? 
  • Wo steht der Router?
  • Sind überall so dicke Wände vorhanden?
  • Wie groß ist die Wohnung?
  • ...

 

VG

Peuki

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 6

@dawidg95Guter Versuch. Aber den Chat gleich mit einem Problem zu testen, was startk Richtung Technik geht ?!

Du solltest wissen, dass die häuslichen Verhältnisse und dazu gehört nun einmal auch das heimische LAN und WLAN wirklich Deine persönliche Späre sind, für die die Telekom kaum in die Verantwortung zu nehmen ist und für die nur kostenpflichtige Unterstützung möglich ist.

Und WLAN ist so ziemlich eines der schlechtesten Themen für Remote Support.

Was ich empfehle? Such Dir einen lokalen Computer/ Netzwerkprofi und geh das Thema mit ihm durch. Du wirst dabei wahrscheinlich noch weniger Geld liegen lassen als wenn Du kostenpflichtigen Telekomsupport buchst.

________________________________
Verschiedene PCs, Laptops, Netzwerkgeräte
Kundendienst ist meine Profession - Ich liebe Netzwerken (nicht nur technisch)
Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter, 'nur' ein Kunde.
Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
Various PCs / Laptops / Network Eq.
Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
If you liked what you read: give 'Kudos' !
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 6