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24.08.2019 17:22 Zuletzt bearbeitet: 24.08.2019 17:24 durch den Autor
Guten Tag,
da ich ein neuer Telekom Kunde bin, und Probleme mit dem Wlan Empfang habe, wollte ich mal den Live Chat des kundensupports ausprobieren, und so verlief er:
Mitarbeiter Johannes tritt den chat bei
ICH:
Guten Tag meine Kundennummer lautet xxxx, falls diese gebraucht wird
ICH:
Ich hätte ein Problem mit der Wlan Verbindung in unserem haus, und zwar kommt diese überhaupt bzw. kaum ein stock tiefer an. Bei der Abschließung des Vertrages habe ich den telekom Mitarbeiter (der bei uns zu hause war) extra gefragt ob es keinen problem darstellen wird unten das Internet abzufangen. Uns wurde versichert dass das wlan durch 0,5m dicke betonwände hindurchkommt und es somit kein Problem wäre. Jedoch ist dies nicht der fall..
JOHANNES HAT DEN CHAT VERLASSEN
Als allererstes würde ich mich gerne beim Johannes für den tollen Support bedanken, hoffe dass es jemand von Telekom mitbekommt und es irgendwelche Konsequenzen mit sich ziehen wird.
Danke für die tolle Erste Erfahrungen mit Telekom, hat mich nicht gefreut.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Habe gerade mit Michael Gechättet . Er war sehr zuvokommend und sehr sachbezogen und konnte mir in meiner Lage Vertragsumstellung Sehr helfen. Meinen lieben Dank an Michael und den ganzen Chat - Kollegen . Bleiben Sie alle Gesund. Detlef Silber:
24.08.2019 17:30 Zuletzt bearbeitet: 24.08.2019 17:31 durch den Autor
@dawidg95 Welchen Router has falls Smart 3 kannst Speedhome Wifi her nehmen, Mesh
https://www.telekom.de/zuhause/heimvernetzung/mesh-technologie
24.08.2019 17:31 Zuletzt bearbeitet: 24.08.2019 17:32 durch den Autor
Hallo @dawidg95,
@dawidg95 schrieb:Als allererstes würde ich mich gerne beim Johannes für den tollen Support bedanken, hoffe dass es jemand von Telekom mitbekommt und es irgendwelche Konsequenzen mit sich ziehen wird.
willkommen in der Community - das ist zwar keine tolle Erfahrung, aber ggf. gab es auch ein technisches Problem, dass der "Johannes" aus dem Chat ausgestiegen ist. Aber das kann ich aus Kundensicht nicht beurteilen.
@dawidg95 schrieb:Ich hätte ein Problem mit der Wlan Verbindung in unserem haus, und zwar kommt diese überhaupt bzw. kaum ein stock tiefer an. Bei der Abschließung des Vertrages habe ich den telekom Mitarbeiter (der bei uns zu hause war) extra gefragt ob es keinen problem darstellen wird unten das Internet abzufangen. Uns wurde versichert dass das wlan durch 0,5m dicke betonwände hindurchkommt und es somit kein Problem wäre. Jedoch ist dies nicht der fall..
Um einmal auf die Technik zu schauen, 0,5 m dicke Betonwände können für WLAN durchaus eine Herausforderung darstellen. Um das einmal zu konkretisieren:
VG
Peuki
24.08.2019 18:14
@dawidg95Guter Versuch. Aber den Chat gleich mit einem Problem zu testen, was startk Richtung Technik geht ?!
Du solltest wissen, dass die häuslichen Verhältnisse und dazu gehört nun einmal auch das heimische LAN und WLAN wirklich Deine persönliche Späre sind, für die die Telekom kaum in die Verantwortung zu nehmen ist und für die nur kostenpflichtige Unterstützung möglich ist.
Und WLAN ist so ziemlich eines der schlechtesten Themen für Remote Support.
Was ich empfehle? Such Dir einen lokalen Computer/ Netzwerkprofi und geh das Thema mit ihm durch. Du wirst dabei wahrscheinlich noch weniger Geld liegen lassen als wenn Du kostenpflichtigen Telekomsupport buchst.
24.08.2019 21:08
Das kannst du mal durcharbeiten:
26.08.2019 10:21
Habe gerade mit Michael Gechättet . Er war sehr zuvokommend und sehr sachbezogen und konnte mir in meiner Lage Vertragsumstellung Sehr helfen. Meinen lieben Dank an Michael und den ganzen Chat - Kollegen . Bleiben Sie alle Gesund. Detlef Silber:
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