Computerhilfe S innerhalb 14-Tagesfrist kündigen, aber wie?

Gelöst

Hallo,

wir haben da ein dummes Problem: mein Mann hat sich letzte Woche auf Grund mehrtägiger Probleme nach einem Blitzeinschlag von einem Mitarbeiter der Telekom überzeugen lassen, dass wir unseren Vertrag wechseln könnten und sollten. Kurz zur Erklärung: weil sich der Breitbandausbau in unserer Gegend nur recht schleppend und nun schon über viele viele Jahre hinzieht, hatten wir früher mal DSL1000, DSL2000, dann DSL16000 und aktuell DSL16000 mit LTE-Option auf bis zu 50000 über den Speedport Hybrid. Jetzt gibt es in unserer Straße also zumindest mal echtes DSL mit bis zu 50000 ohne Hybrid. Mein Mann hat also zum 21.08. einen Vertragswechsel gebucht und lies sich, absolut unverständlich da er Fachinformatiker mit großem Wissen über Hard-/Software ist, gleich noch für zwei Jahre die Computerhilfe S mitverkaufen. Die brauchen und wollen wir aber nicht ... ist wirklich nur eine unnütze Geldausgabe, nur finden wir keine Möglichkeit im Kundencenter, von dieser Option innerhalb der 14-Tagesfrist zurückzutreten. Bitte helfen Sie uns ... die nötigen Daten zum neuen Vertrag können wir jederzeit bereitstellen. 

Mit freundlichen Grüßen, Christine Weiss

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hier noch eine positive Rückmeldung: das mit der Stornierung der Option hat dann einwandfrei funktioniert. 

 

Vielen lieben Dank und schöne Grüße, Christine Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Sarah S. schrieb:
Gar kein Problem, die Stornierung der Computerhilfe S habe ich bereits eingestellt.

Hallo Sarah S.,

vielen lieben Dank - dann bin ich ja mal gespannt ob das nun geklappt hat.

Ebenfalls noch einen Restsonntag und liebe Grüße, Christine 👍💁🏼🦁

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Kai Weiss,

willkommen in unserer Community.

Gar kein Problem, die Stornierung der Computerhilfe S habe ich bereits eingestellt.

Einen schönen Sonntag,
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy morgen @Gelöschter Nutzer die Computer Hilfe hat ne Laufzeit von 24 Monate un kann zu Laufzeitenfonds gekündigt werden. ..hoffe dir kann ein teami helfa ...wurde das über Hotline gebucht ...dann am besten schriftlich widerrufen....wenn dir ein teami helfe soll das zu kündigen bitte vorsorglich damit die teamis dich kontaktieren können 

bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa grüsle Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Hallo Dunja,

erstmal danke für die rasche Antwort. Ich habe die Daten im Profil ausgefüllt. Fakt ist das ich diese Computerhilfe S sicherlich keine 24 Monate für monatlich rund 6€ behalten werde. Den neuen Vertrag zum 21.08. möchte ich sicher. Für die kostenpflichtige Computerhilfe-Option will und werde ich von meinem fristgemäßen Rücktrittsrecht Gebrauch machen. Hoffentlich kann das hier jemand vom Team schnellstens erledigen? Wäre echt nett und vielen Dank im Voraus. 

Liebe Grüße, Christine

@Gelöschter Nutzer super das du benutzerdaten eingetipselt hast Fröhlich .... wenn dir das ein teami die Computer Hilfe rausnehmen soll .... dann bitte hab a bissele Geduld bis ein teami hier uftaucht...es is momentan Urlaub Zeit un die ham viel Arbeit hier..grüsle 

Hallo @Gelöschter Nutzer

ihr habt eine Auftragsbstätigung bekommen.

Da ist eine Muster-Widerrufsformular

 

WIDERRUFSBELEHRUNG
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt
vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
Tel: 0800 33 01000 Fax: 0800 1515900
E-Mail: info@telekom.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen
Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht
vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite
www.telekom.de elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen
unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der
Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Zu

 

Hallo, 

 

darüber gibt es schon zig Beiträge.

einfach eine formlose E-Mail an info@telekom.de senden

Gelöschter Nutzer

Hallo,

wieder Danke für die Hilfsversuche und den Hinweis wie viele solcher Beiträge es schon gibt: das alles beantwortet und löst unser Pronlem aber nicht! Wir wollen den neuen Vertrag nicht löschen, kündigen oder von ihm zurücktreten - Nein! Wir wollen nur diesen einen Bestandteil/ diese Option "Computerhilfe S" nicht haben. Vielleicht kann uns mal ein Team-Member von der Telekom/ t-online weiterhelfen? Danke!

Mit freundlichen Grüßen, Christine Weiss

Hallo @Gelöschter Nutzer,

es ist zwar nicht mein Thema, aber soweit ich herausgefunden habe, muss der Auftrag _nicht_ komplett storniert und dann ohne Computerhilfe neu gestartet werden.
Meine Kollegen werden sich kurzfristig dem Fall annehmen.

@HAMAPA, @Peuki
Insofern ist euer Hinweis sicher richtig, dennoch in diesem Fall nicht die Lösung.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Klaus K.
Gelöschter Nutzer

Hallo Klaus K.,

vielen Dank für die "Richtigstellung". Mal sehen ob man die Angelegenheit, wie auch immer, gut zum Abschluss bringt. Habe inzwischen auch wie angeraten an info@telekom.de gemailt und um die Durchführung des Widerruf für die Option "Computerhilfe S" gebeten. 

Schöne Grüße an alle aus dem momentan viel zu kalten Bayern, Christine

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Kai Weiss,

willkommen in unserer Community.

Gar kein Problem, die Stornierung der Computerhilfe S habe ich bereits eingestellt.

Einen schönen Sonntag,
Sarah S.
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Sarah S. schrieb:
Gar kein Problem, die Stornierung der Computerhilfe S habe ich bereits eingestellt.

Hallo Sarah S.,

vielen lieben Dank - dann bin ich ja mal gespannt ob das nun geklappt hat.

Ebenfalls noch einen Restsonntag und liebe Grüße, Christine 👍💁🏼🦁

Lösung

Hier noch eine positive Rückmeldung: das mit der Stornierung der Option hat dann einwandfrei funktioniert. 

 

Vielen lieben Dank und schöne Grüße, Christine Fröhlich