DECT-Repeater für Speedport Hybrid

Gelöst

Hallo an die fleissigen Helfer hier. 

Ich suche für den Speedport Hybrid einen DECT Repeater, da das Funksignal nicht ausreicht und immer wieder Unterbrechungen im Telefongespräch die Folge sind.

Hier im Forum ist der letzte aktuelle Beitrag von 2016. Da wir mittlerweile 2019 haben nun meine Frage: Gibt es Neuigkeiten oder eine Empfehlung, wie ich das Signal vom Hybrid verstärken kann? Das Telefon ist ein Speedphone 11.

Für Eure Mühe bereits jetzt vielen Dank.

 

Frdl. Grüße

Conny

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@easyrider-55 

Schau mal da drauf

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Entscheidungshilfe-Speedport-Hybrid-vs-Speedport...

 

Es lässt sich nicht allgemein sagen ob der Speedport Pro für Euch eine Verbesserung oder eine Verschlechterung bedeutet.

Tendenziell würde ich mit dem Pro sowieso noch ein wenig warten bis der zufriedenstellend läuft.

 

Mit dem Pro könnte Euch passieren, dass WLAN und DECT besser sind - dass aber LTE schlechter ist (falls externe Antennen verwendet werden)

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke für die Antwort. Ich habe aber noch eine Frage, ehe ich den Repeater meinem Bekannten kaufe. Was ist der Unterschied zwischen dem Speedport Hybrid und dem Speedport Hybrid Pro - und würde ein Tausch desselben den Kauf eines Repeaters nicht mehr benötigen? Leider kann mir diese Fragen in den Telekom-Geschäften niemand beantworten und ich würde mich freuen, wenn ich hier nochmal eine Antwort bekomme. Vielen Dank für die Mühe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Einen besonders geeignetten Repater kann ich dir leider nicht empfelen. Aber ein kleinen Hinweis habe ich, evtl lohnt sich der wechsel auf einen Speedport Pro der nicht nur bessere W-Lan abdeckungung gegenüber dem Hybrid hat sondern auch eine bessere DECT Reichweite. Ich habe eine Doppelhaushälfe und einen Pro der relativ Zentral im Haus steht. Meine Speedphones 10 und 11 haben im Ganzen Haus über beide Etagen empfang und zum Teil auch bis hinter in den Garten. Evtl ist das eine überlegung wert die miet Router zu wechseln bevor ein Repater angeschafft wird der evtl nicht DECT 2.0 kompatiebel ist oder nur wenig besserung bringt.


@GastXY  schrieb:

Einen besonders geeignetten Repater kann ich dir leider nicht empfelen.


Warum nicht? Es gibt genau zwei Modelle - die im Grunde genommen wohl baugleich sind

Hallo @easyrider-55 

ein ganz Große BITTE Zwinkernd

Ein Problem = ein Beitrag / Thread, Du hattest auch bereits hier schon geschrieben / gefragt, so was ist unnötig und subobtimal Idee

Gruß

Waage1969


@muc80337_2  schrieb:

http://www.wantec.de/spezialloesungen/dect-technik/dect-repeater-sat.html

genau dieser DECT-Repeater ist getestet und funktioniert mit

- Speedport Hybrid

- Speedport W 723V (und mit hoher Wahrscheinlichkeit mit weiteren aktuellen Speedport der Serien W 724V und W 925V).

@OlliD.IRQ8 

Genau deshalb habe ich ihn verlinkt.

Ich bin mir nicht sicher, was Du mir oder dem TE sagen willst.

Hallo @muc80337_2 und @easyrider-55,

dem TE als Bestätigung deines Hinweises.

@muc80337_2  weil ich dieses Model schlicht bis zu deinem link nicht kannte, und nicht weil ich davon etwa nicht überzeugt wäre...


@GastXY  schrieb:

@muc80337_2  weil ich dieses Model schlicht bis zu deinem link nicht kannte, und nicht weil ich davon etwa nicht überzeugt wäre...


Hätte ja sein können, dass Du z.B. einen Smart 3 hast und mit diesen DECT Repeatern schlechte Erfahrung gemacht hast... zumindest habe ich mich gefragt warum es wohl wegen des Smart 3 eine angepasste Firmware gibt für das DA-Modell:

 

grafik.png

Danke für die Antwort. Ich habe aber noch eine Frage, ehe ich den Repeater meinem Bekannten kaufe. Was ist der Unterschied zwischen dem Speedport Hybrid und dem Speedport Hybrid Pro - und würde ein Tausch desselben den Kauf eines Repeaters nicht mehr benötigen? Leider kann mir diese Fragen in den Telekom-Geschäften niemand beantworten und ich würde mich freuen, wenn ich hier nochmal eine Antwort bekomme. Vielen Dank für die Mühe.

Lösung

@easyrider-55 

Schau mal da drauf

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Entscheidungshilfe-Speedport-Hybrid-vs-Speedport...

 

Es lässt sich nicht allgemein sagen ob der Speedport Pro für Euch eine Verbesserung oder eine Verschlechterung bedeutet.

Tendenziell würde ich mit dem Pro sowieso noch ein wenig warten bis der zufriedenstellend läuft.

 

Mit dem Pro könnte Euch passieren, dass WLAN und DECT besser sind - dass aber LTE schlechter ist (falls externe Antennen verwendet werden)

 

Das habe ich nicht mitbedacht, wenn ihr externe LTE Antennen nutzt dann geht der Pro wechsel nicht da dieser keine Buchen zum anschließen dieser hat. Aber ansonsten kann ich definitiv bestätigen das die DECT Reichweite des Pro wesendlich besser ist als die vom Smart 1 oder Speedport Hybrid den ich vorher hatte und einen DECT Repater evtl. unnötig macht.

Hallo zusammen, Hallo @GastXY 
naja zumindest lassen sich externe Antennen einkoppeln und oder bei Kaufroutern auch intern mit Modifikation / Adapter anschließen. 
Da ich die Zulassung nicht kenne würde ich auf jeden Fall mal darauf tippen das bei internem Anschluß diese nicht mehr gültig wäre Idee

Dann sollte noch beachtet werden das durch Carrier Aggregation eine Antenne erforderlich wäre die den Bereich von 700, 800, 900, 1.500, 1.800, bis 2.600 MHz abdeckt. Ebenso ist es dann ja nach LTE Standorten / Empfansmöglichkeiten sinniger einen Rundstrahler statt Antennen mit geringen Öffnungswinkel zu nehmen Idee

Aber das mal nur so am Rande.

Gruß

Waage1969