Antworten

DLM bei unserem Anschluss aktive?

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 19

Hallo an alle könnte mir eventuell jemand aus dem Telekom hilft Team helfen ?

Könnte es sein das bei unserem Anschluss das DLM aktiv ist und könnte jemand den port neu starten? 

Danke für die Antwort 

18 ANTWORTEN 18
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 19
Selbst wenn DLM aktiv ist, bringt ein Neustart vom Port garnix.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 19

@ch.struever  schrieb:

 

Könnte es sein das bei unserem Anschluss das DLM aktiv ist und könnte jemand den port neu starten? 


könnte sein und nein, denn das Team darf nicht ins DLM eingreifen

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 19

@ch.struever 

Weshalb überhaupt die Frage, wodurch ergibt sich der Verdacht?

 

Falls DLM aktiv sein sollte und den Anschluss runtergebremst haben sollte, dann gibt es dafür ja in der Regel einen Auslöser: dass die Leitung als instabil eingeschätzt wird bei der höheren Geschwindigkeit.

 

Man sollte den Router nicht einfach ausschalten (z.B. zeitgesteuert) weil das als Störung fehlinterpretiert werden kann.

 

Wenn die Leitung wieder stabil läuft, dann wird DLM die Geschwindigkeit in ein paar Tagen auch wieder sukzessive heraufsetzen. Ganz selbstständig.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 19

Ah okay wir haben eine Störung eventuell duch Bauarbeiten auf der Straße hat angefangen das der Router mehr mals täglich selbständig neu gestartet ist, mit verbindungs abbrüchen, lange lade zeiten von seiten, Telefon Problemen, und seit ca. Freitag Abend statt ca. 200 Mbits nur noch 111 mbits mal mehr mal weniger. Naja dann abwarten bis die Leitung wieder instandgesetzt wird dann klappt das auch mit der schnelleren Leitung. Aber danke für die zahlreichen Antworten bin nur zufällig auf das Thema DLM gestoßen.