Antworten
Gelöst

DSL 16000 RAM IP Profil

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Hallo,

ich habe aktuell den Tarif Magenta Zuhause S mit DSL 16.000 RAM IP.

Anhand den Fritzbox Informationen bzgl. der DSL-Geschwindigkeit würde ich behaupten, dass ich aktuell den DSL 16000 RAM IP (1) zur Verfügung habe.

 

Ich habe nun im DSL Verfügbarkeitscheck gesehen, das ich theoretisch auch in den Tarif Magenta Zuhause M wechseln könnte, mit bis zu 25 MBit/s (min. 16,7 MBit/s).

 

Ich möchte nicht in den Zuhause M wechseln, aber müsste bei mir dann nicht ein schnelleres DSL 16000 Profil geschaltet werden können?

Wenn ja, ist das jederzeit möglich oder nur zum Ende der Vertragslaufzeit (30.06.2017) ?

 

Freundliche Grüße

Pedro

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 6
Du hast schon alles richtig zusammen gefasst.
Magenta M beinhaltet VDSL 25 & VDSL 50
Magenta L beinhaltet VDSL 100

Wenn VDSL ausgebaut wurde, steigert sich nicht die Bandbreite auf dem ADSL.
Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich
5 ANTWORTEN 5
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 6
VDSL ist nicht gleich ADSL.
Der Wechsel auf Magenta Zuhause M sollte jederzeit möglich sein.
Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 6
Hallo @pedro1605,

eine Änderung des DSL-Profils im Tarif Magenta Zuhause S ist nicht möglich, weder vor noch nach der Mindestvertragslaufzeit.
Wie @CyberSW aber bereits schrieb (danke Dir!), können Sie jederzeit in den höherwertigeren Tarif Magenta Zuhause M mit VDSL25 wechseln. Wenn ich dies für Sie veranlassen soll, gerne hier im Thread Bescheid geben! Fröhlich

Viele Grüße
Nicole G.


Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 6

Hallo @CyberSW@Nicole G.,

 

danke für eure Antworten.

Nur nochmal zum Verständnis:

Magenta S läuft über ADSL, Magenta M über VDSL?

 

@Nicole G.: An meinem Wohnort ist VDSL besser ausgebaut als ADSL? Daher bekomme ich nur eine höhere DL-Geschwindigkeit wenn ich auf VDSL umsteige? Mit ADSL ist bei mir nicht mehr drin oder warum kann ich nicht in ein anderes Profil wechseln?

 

Freundliche Grüße 

Pedro

Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 6
Du hast schon alles richtig zusammen gefasst.
Magenta M beinhaltet VDSL 25 & VDSL 50
Magenta L beinhaltet VDSL 100

Wenn VDSL ausgebaut wurde, steigert sich nicht die Bandbreite auf dem ADSL.
Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich