DSL 25 Mbit/s viel zu langsam. Störung!?

Gelöst
Sehr geehrte Damen und Herren, heute habe ich festgestellt das die Verbindung nicht dem Vertrag entspricht. Gestern schon hatte ich Aussetzer und Stocker in Youtubevideos, normales Surfen funktioniert. Aktuell laut Fritzbox ohne Störtsicherheit: Anbieter: Telekom verbunden seit 23.01.2019, 15:50 Uhr Geschwindigkeit: ​↓ 8,6 Mbit/s ↑ 4,9 Mbit/s Wie sie sehen habe ich schon es mit einer Neuverbindung per Oberfläche versucht. (Softwarereset!) Mit Störsicherheit mittlere Einstellung wird folgendes angeboten: Mit den eingestellten Werten sind folgende Datenraten zu erwarten: Downstream: 5300 kbit/s Upstream: 5056 kbit/s Ich bitte um Behebung des Problems, 16 Mbit/s besser 25 sollten es schon sein. Wenn ich schon dabei bin, wann ist damit zu rechnen das ich das Upgrade auf 50 Mbit/s durchführen kann. Versuche seit ca. 2 Monaten einmal im Monat ein Upgrade durchzuführen was leider abgelehnt wird. Fritzbox 7590 Version 0.7.0.1 FRITZ!OS ist das Betriebssystem der FRITZ!Box. Auf Ihrer FRITZ!Box ist aktuell die folgende FRITZ!OS-Version installiert: FRITZ!OS: 07.01 Installiert am: 30.09.2018 14:35 Die letzte automatische Suche nach einem neuen FRITZ!OS erfolgte am: 22.01.2019 6:20 Hinweis: Sie können auch Online-Updates für Ihre angeschlossenen FRITZ!OS-Produkte unter "Heimnetz > Mesh" durchführen. Ihr FRITZ!OS ist auf dem aktuellen Stand. FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 07.01, FRITZ!OS ist aktuell FRITZ!Box-Anmeldung Mit Kennwort gesichert LAN WAN LAN 1 LAN 2 LAN 3 LAN 4 LAN 1 im Power Mode, WAN, LAN 2, LAN 3, LAN 4 im Green Mode WLAN 2,4-GHz-Frequenzband Funknetzname: WLAN wagga.eu Gesichert, aktuell kein WLAN-Gerät verbunden WLAN 5-GHz-Frequenzband Funknetzname: WLAN wagga.eu Gesichert, aktuell 1 WLAN-Gerät verbunden DECT aus USB-Geräte kein Gerät angeschlossen Internetverbindung IPv4: verbunden seit 23.01.2019, 15:50 Uhr , Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓8,6 Mbit/s ↑4,9 Mbit/s IPv6: verbunden seit 23.01.2019, 15:50 Uhr , Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓8,6 Mbit/s ↑4,9 Mbit/s Rufnummern 3 Rufnummern aktiv: Nummern entfernt! Heimnetz 2 Gerät im Heimnetz, 2 davon online WLAN-Umgebung 2,4-GHz-Frequenzband keine WLAN-Netze auf demselben Kanal aktiv keine WLAN-Netze mit demselben Namen WLAN-Umgebung 5-GHz-Frequenzband keine WLAN-Netze auf demselben Kanal aktiv keine WLAN-Netze mit demselben Namen Danke im voraus, schönen Tag noch. Mit freundlichen Grüßen, Wagga. Vor Tagen lief noch alles mit zwischen 25-27 Mbit/s bzw. 5 Mbit/s. Ein Problem an meiner Hardware würde ich jetzt mal ausschließen. Hinweis: Das Internet läuft stabil ohne Aussetzer nur die Datenrate ist zu gering. Wenn diese ohne Ausfall erhöht werden kann bitte ich dies durchzuführen.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Das Problem ist, da ich nie eine Auftragsbestätigung bekam der Vertrag einfach ohne das ich etwas machte umgestellt wurde, kann ich dazu nichts sagen. Ich habe den TarifinformationsPDF entnommen das die Leitung zwischen 16-25 Mbit/s liefern muss/sollte. Eine Auftragsbestätigung habe ich nie erhalten, hatte diese nachträglich angefordert, bekam nie eine da es hieß da das System keine erstellte könnte man auch keine mir per Post oder E-Mail zustellen. Dann mache ich eine Störmeldung, geht das nicht über das Forum hier? Danke im voraus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Wagga1988 check deine Leitung und mach die Dsl schnellhilfe und dann nach Bedarf gleich eine Störung.

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

 

Wenn ich das richtig sehe, hast du ein gut formatiertes, übersichtliche Menü aus der Fritzbox in einen chaotischen Fließtext verwandelt,

und dazu noch eigene Bemerkungen eingestreut.

 

Dieser Fließtext ist eine Zumutung !

 

Und vor allem vermisse ich welchen Vertrag du hast, und die in der Auftragsbestätigung Zugesicherte Bandbreit.

Telekom hilft Team
Hallo @Wagga1988,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Das hört sich nicht sehr gut an, wir werden hier aber eine Lösung finden. Hast du schon den Tipp von @Thunder99
versucht und wenn ja, wie ist das Ergebnis.

Am besten aktualisierst du noch deine Profildaten, damit ich mir die Leitung einmal ansehen kann, nur du und wir
können die Daten einsehen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Das Problem ist, da ich nie eine Auftragsbestätigung bekam der Vertrag einfach ohne das ich etwas machte umgestellt wurde, kann ich dazu nichts sagen. Ich habe den TarifinformationsPDF entnommen das die Leitung zwischen 16-25 Mbit/s liefern muss/sollte. Eine Auftragsbestätigung habe ich nie erhalten, hatte diese nachträglich angefordert, bekam nie eine da es hieß da das System keine erstellte könnte man auch keine mir per Post oder E-Mail zustellen. Dann mache ich eine Störmeldung, geht das nicht über das Forum hier? Danke im voraus.

@Wagga1988 habe ich doch geschickt. Für die Störung Und mach die Dsl schnellreperatur. https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

Telekom hilft Team
Hallo @Wagga1988,

bitte aktualisiere einmal deine Profildaten, so kann ich mir deinen Tarif anschauen.
Nur du und wir können die Daten einsehen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.