DSL 6000 auf 16000

Gelöst

Guten Abend,

 

habe bisher nur einen 6000 Anschluss aber bei meinem Vertragsabschluss hieße es zu mir das nach 2 Jahren mir ein 16000 Anschluss freigeschalten wird. Bisher ist aber nichts passiert. Ich bitte um Klärung.

 

mit freundlichen Grüßen 

Giovanni 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Groma,

eben konnte ich dich leider nicht erreichen, aber das ist nicht weiter schlimm.
Ich würde dich bitten, nochmal deine Auftragsbestätigung genauer anzuschauen. Du nutzt definitiv einen bis zu 16Mbit/s Vertrag.

Lieben Gruß,
Klaudija D.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Groma

 

über welche Geschwindigkeit ist deine letzte Auftragsbestätigung? 

 

Hier kannst du bei bedarf die Geschwindigkeit erhöhen lassen, sofern verfügbar

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-...

 

 

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe einen Magenta S Tarif.

Der Vorbesitzer von meinem Haus hatte keinen DSL Anschluss und als ich das Haus übernommen habe wurde mir von der Telekom mitgeteilt, dass es möglich wäre einen 16000 Anschluss freizuschalten aber nur wenn ich mind. 2 Jahre bei Ihnen Kunde bin - solange müsste ich mich mit einem 6000 Anschluss zufrieden geben.

 

mit freundlichen Grüßen 

Giovanni


@Groma  schrieb:
(...) dass es möglich wäre einen 16000 Anschluss freizuschalten aber nur wenn ich mind. 2 Jahre bei Ihnen Kunde bin (...)

Weshalb zum Kuckuck erzählen Telekom-Mitarbeiter immer solchen Unsinn? Die mögliche Geschwindigkeit hat nichts damit zu tun wie lange man Kunde ist. Wäre vor zwei Jahren 16MBit möglich gewesen hättest Du sie bekommen können, sofern ein Port frei gewesen wäre. Wenn jetzt ein 16MBit-Port frei oder vorhanden ist könntest Du ihn bekommen wenn Du Deinen Anschluß umstellen lässt, ist kein Port frei oder 16MBIt noch nicht möglich bleibt es bei 6MBit. Von alleine passiert da nichts. Und m.W. ist ein Upgrade immer möglich (spätestens nach 3 Monaten), nur ein Downgrade geht erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.

Telekom hilft Team
Hallo@Groma schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Da stimme ich @wizer vollkommen zu, dass ist wirklich Unsinn und das tut mir Leid. Wurde denn schon mal geprüft ob innerhalb deines Vertrages eine höhere Bandbreite verfügbar wäre? Gerne übernehme ich das einmal, dafür benötige ich aber den entsprechenden Einblick. Gerne die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir dann Bescheid sagen, dann schaue ich mir das einmal an.

Grüße Anne W.

Danke für Ihre Hilfe. Gerne würde ich Ihr Angebot vom 4.12. annehmen zwecks Verfügbarkeitsprüfung.

 

Grüße Giovanni R.

@Groma

mit @Name erwähnt du jemanden, z.B. @Anne W., dann bekommt derjenige eine Nachricht.

 

Gruß

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Groma,

danke für deine Daten. Gerne stelle ich ein Upgrade ein. Wann kann ich dich dazu anrufen?

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B.  Du kannst mich täglich ab 15:30 Uhr erreichen.

 

Viele Grüße 

Giovanni R.

@Groma 

 

Wenn du nicht hier auf z.B. @Steffi B. Warten möchtest, kannst du nach der Anleitung das Upgrade selbst bestellen, an dem Vertrag ändert sich sonst nichts.

 

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-...

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Groma,

eben konnte ich dich leider nicht erreichen, aber das ist nicht weiter schlimm.
Ich würde dich bitten, nochmal deine Auftragsbestätigung genauer anzuschauen. Du nutzt definitiv einen bis zu 16Mbit/s Vertrag.

Lieben Gruß,
Klaudija D.