DSL Abbrüche nach Blitz

Bei einem Gewitter vorgestern ist in der Nähe unseres Hauses ein Blitz eingeschlagen und seit dem Bricht das DSL-Signal alle 15 Minuten-3 Stunden ab. Dies kann man in den Routereregnissen live verfolgen. "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)." Router ist eine FritzBox 7590 und ich bezweifle, dass das Problem auf unserer Seite ist. Hoffe irgendjemand kann mir helfen.

 

Iso

Telekom hilft Team
Hallo @wandelfromm und herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community,

versuche bitte zuerst, den Router für zehn Minuten vom Strom zu nehmen. Danach verbindet sich das Gerät neu. Sollten die Verbindungsabbrüche dadurch nicht behoben werden, melde dich bitte wieder.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.
Gelöschter Nutzer

@Kai Daniel D.  schrieb:
versuche bitte zuerst, den Router für zehn Minuten vom Strom zu nehmen. Danach verbindet sich das Gerät neu. Sollten die Verbindungsabbrüche dadurch nicht behoben werden, melde dich bitte wieder.

Ergänzend hierzu, bitte einmal deine Kunden-/Rückrufnummer im Benutzerprofil hinterlegen.

http://bit.ly/Kundeninfos

Und weg bin ich wieder. 💫


@wandelfromm  schrieb:

Bei einem Gewitter vorgestern ist in der Nähe unseres Hauses ein Blitz eingeschlagen und seit dem Bricht das DSL-Signal alle 15 Minuten-3 Stunden ab.


Ich würde sagen, gleich ne Störung melden,

weil das liest sich für mich so wie ein fehlerhafter Router der den DSLAM abschießt (das muß nicht deiner sein)

und der DSLAM startet neu (oder DSLAM selber hat ein Problem)

(der DSLAM ist halt dumm Zwinkernd

der kann mehrere Router gleichzeitig ins I-Net bringen,

aber immer nur einen, nach dem anderen Syncronisieren,

(und ca. 3h ist die Zeit die ein vollbeschalteter DSLAM braucht um alle Router zu syncronisieren)).

Telekom hilft Team
Hallo @wandelfromm,

hat Ihnen der Tipp von @Kai Daniel D. vielleicht schon weiter geholfen?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Ich habe zwar schon seit dem Ersten Ausfall das Geräte neugestartet und auch ein Update gemacht aber das länger vom Netz lassen hatte ich noch nicht probiert, melde mich falls es wieder Ausfälle gibt.

@wandelfromm


wandelfromm schrieb: Ich habe zwar schon seit dem Ersten Ausfall das Geräte neugestartet und auch ein Update gemacht aber das länger vom Netz lassen hatte ich noch nicht probiert, melde mich falls es wieder Ausfälle gibt.


Okay. Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.

Der Neustart hat leider nicht geholfen, genau das gleiche Problem. Router sagt, dass das DSL-Signal abbricht.

Profil ist jetzt auch vervollständigt.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @wandelfromm,

vielen Dank, für das Hinterlegen der Daten. Fröhlich

Ich habe die Leitung gerade einmal komplett neu gestartet. Magst du den Router bitte nochmal für volle 10 Minuten vom Strom nehmen?

Funktioniert danach wieder alles? Wenn nicht, hat sich etwas an den LEDs verändert?

Viele Grüße
Finn A.

Hatte jetzt schon länger keine Desynchronisation, teste aber noch. Vielen Dank schonmal.

Telekom hilft Team
@wandelfromm

Okay. Fröhlich Gib mir noch etwas Testzeit gerne eine Rückmeldung, ob alles wieder läuft oder die Probleme immer noch auftreten.

Viele Grüße
Finn A.

Hatte vohin wieder eine Desync, das ist echt verzwickt...

Telekom hilft Team
Guten Morgen @wandelfromm,

oh man, das ist wirklich ärgerlich. Traurig Wir geben aber nicht auf.

Leider lassen sich bei der Leitungsmessung keine Sync-Abbrüche finden.

Könntest du mir bitte einmal den Router-Log zusenden?

Viele Grüße
Finn A.
Mehr Infos
 

So sieht das in den Eregnissen der FritzBox aus: 
http://prntscr.com/nsv8wq

Die Abbrüche sind seltener geworden aber immer noch da.

Guten Tag @wandelfromm und vielen Dank für den Routerlog.

Gerne würde ich mich direkt mit dir darüber unterhalten.

Bist du aktuell telefonisch erreichbar?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Luca Br.

Am besten ist die ganze LOG zu markieren und in eine *.txt einfügen,

weil dein Post ist nur ne Momentaufnahme,

in der ganzen LOG sieht man das Verhalten über Tage

(über System->Ereignisse, kann man einen Filter legen,

dann sind in der LOG nur die relevanten Ereignisse.)

 

Sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, hatte jetzt seit dem 25. keine Desyncs mehr, hoffe es bleibt so.

Hallo, das hört sich doch gut an. Fröhlich Wenn was sein sollte, kannst du dich gerne melden. Viele Grüße Türkan Ü.

Ich bin seit gestern wieder zu Hause (am 27. gegangen) und der Log hatte für die Zeit in der keiner da war keine Eregnisse. Ich hatte nicht den ganzen Log kopiert letztes mal weil seit einem Neustart "erst" 2 15-minütige Abbrüche im Abstand von 5 Stunden passiert waren und deren Ereignisse genau gleich aussahen. Gestern Abend gab es dann gleich wieder einen 30-minütigen Abbruch... Ausserdem ist jetzt noch zusätzlich meine Ping instabil: http://prntscr.com/nxib3d
Ich studier zwar Informatik aber die Symptome scheinen mittlerweile sich nur noch über mich lustig zu machen.

Hallo @wandelfromm,

da schein wohl noch immer der Wurm drin zu sein. Hast du noch einen anderen Router, den du zum Test anschließen könntest?

Beste Grüße
Julia U.