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16.06.2019 11:57 Zuletzt bearbeitet: 16.06.2019 13:15 von CyberSW
Hallo,
Seit inzwischen mehreren Wochen haben wir täglich folgende Probleme und weder der erste Techniker-Termin (Portwechsel, Kabelprüfung) noch der zweite Termin mit einem Field Servce brachte auch nur annähernd eine Änderung noch Erfolg.
Zum Problem.
Wir haben unseren alten Router (W724V) gegen einen Zeitgemäßeren tauschen wollen und haben uns dazu entschlossen im T-Shop einmal nahzusehen. Gesagt getan und als wir aus dem Shop gingen hatten wir eine Fritzbox 7590 sowie einen Repeater 1750E und einen Magenda TV Vertrag. Unser Anschluss ist ei IP-Basierter weswegen wir 3 Nummern besitzen und als Leistung sollte uns 1000000 anliegen.
Wir haben uns natürlich zuvor beraten lassen und alles so angeschlossen wie es uns erklärt wurde und wie es auch problemlos funktionieren sollte.
Sprich: Fritzbox angeschlossen und Receiver über den Adapter verbunden da bei uns der Abstand vom Fernseher zur Fritzbox einfach zu weit ist und wir so keine andere Option haben. Seit dem geht leider immer weniger. Fernsehen ist quasi reine Glücksache und genau wie Internet und Telefonie seit Wochen nur sporatisch möglich. Nachfolgend mal ein Auszug der Fehler innerhalb von 20 Minuten.
Fehler die von der Fritzbox erzeugt werden sind:
Was wir selbst versucht haben: Störsicherheit zur erhöhen und Performance zu verringern, Receiver komplett abzuklemmen was anfangs zumindest weniger Fehler verursachte, Neustarts, Fritzbox Reset, neue Kabel gekauft, die Adapter neu gekauft (anstatt des Fritz Box 1750E die Develo 1200 was noch schlimmer wurde.
Was die Techniker machten:
Techniker 1: Port gewechselt, Leitung vermessen (ohne Ergebniss), Kabel der Fritzbox als Fehlerquelle genannt und somit gewechselt ohne Erfolg oder Änderung, Dose erneuert und Kabel geprüft
Techniker 2: Ein sogennater Field Service (was auch immer das ist) kam Gestern vorbei und hat sich genau 15 Minuten Zeit genommen und hat sein Gerät kurz angeschlossen, mir seine Visitenkarte in die Hand gedrückt und mir mitgeteilt das er mehr nicht machen könne... Klasse Leistung für jemanden der laut Telekom noch tiefer in der Materie stecken soll als ein "normaler" Techniker.
Jetzt frage ich mich wie lange das ganze noch so weiterlaufen soll?
Wir zahlen monatlich 60€ (und mehr) und können weder Fernsehen schauen noch normal das Internet benutzen und Telefonieren aber keiner will oder kann was erkennen und das über Wochen.
Gibt es bei der Telekom keine Kompetenzen mehr oder wie soll man verstehen?
* Es wurde uns sogar einmal unterstellt das wir uns diese fehler ausdenken was natürlich grandios ist weil die ja direkt aus der Fritzbox stammen und wir mit Sicherheit solche Begriffen nich zuvor kannten!
So langsam nervt es und kann zudem nicht sein. Es muss sich doch irgendjemand dem Problem annehmen und ergiebig nach einer Lösung suchen und es hinbekommen das wir normal und Fehlerfrei Telefonieren, Fernsehen und im Internet verbunden sein können. Beim Abbuchen seid ihr ja auch pünktlich.
Verärgerte Grüße, Jens
* Vorstandsbeschwerden sind auch mehrfach raus mit dürftigen Ergebniss
* Der Verlauf der Anfragen müsste 2-Seitig sein
-------------------------------------------
16.06.2019 12:06
Da hast Du möglichweise ein weiteres Problem geschaffen: da Du eine Vorstandsbeschwerde eingereicht hast, müssen nun alle Hilfsbereiten die Füße still halten, bis der Vorstand das Problem gelöst hat.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
16.06.2019 12:10 Zuletzt bearbeitet: 16.06.2019 12:11 durch den Autor
Was heißt hier Problem geschaffen!
Ich meine hier liegt ja ganz förmlich eines vor und bisher gab es keinerlei hilfreiche Lösungsabsicht. Die Beschwerde kam im übrigen auf Anraten und hatte mit dem Receiver zu tun, sprich ist unabhängig von dem Problem der Leitung.
Das ist ja auch absolut in Ordnung. Wer ausser jemand der Telekom sollte sich mit einen Daten befassen noch diese zu Gesicht bekommen. Das finde ich in Ordnung so. Alles was von Bedeutung ist habe ich hinterlegt.
16.06.2019 12:18
wenn der Feildservice das Problem mit dem Messgerät nicht messen konnte, dann liegt evtl ein externer Störer vor.
Das kann ein 200V Gerät im Haus sein, wie zum Beispiel das Powerline - das hat die Situation ja auch verschärft.
In Frage kommen unter anderem:
Microwelle, Billige China LED Birnen, Netzgeräte ...
Ich würde mal den Router mit einem langen Stromkabel an eine Steckdose hängen die definitiv an einer anderne Sicherung hängt und auch keine Mehrfachsteckdosenleiste nutzen.
16.06.2019 12:18
16.06.2019 12:22
@Anne W. schrieb:
Hallo @jensleibiger1 vielen Dank für den Beitrag und die offenen Worte.
Da scheint wirklich was im Argen zu sein und das tut mir Leid. Sehr gerne möchte ich hierbei unterstützen und dies einmal priorisiert an die Kollegen weiterleiten, dafür benötige ich zum einen eine Mobilnummer (Kann im Profil anstatt der Festnetznummer eingetragen werden) und auch ein Zeitfenster wann die Kollegen Dich erreichen können. Dann leite ich umgehend alles relevante in die Wege.
Grüße Anne W.
Hallo,
Ich habe soeben meine Telefonnummer erneuert und bin diesbezüglich natürlich ganztags erreichbar.
16.06.2019 12:24
@Stefan schrieb:wenn der Feildservice das Problem mit dem Messgerät nicht messen konnte, dann liegt evtl ein externer Störer vor.
Das kann ein 200V Gerät im Haus sein, wie zum Beispiel das Powerline - das hat die Situation ja auch verschärft.
In Frage kommen unter anderem:
Microwelle, Billige China LED Birnen, Netzgeräte ...
Ich würde mal den Router mit einem langen Stromkabel an eine Steckdose hängen die definitiv an einer anderne Sicherung hängt und auch keine Mehrfachsteckdosenleiste nutzen.
Hallo,
Eigene Störer kann ich ausschließen da ich nichts der gleichen im Haushalt nutze. Steckdosen wurden inzwischen auch diverse versucht aber geändert hat das ebenfalls nichts. Davon abgesehen ging es vor der Umstellung wie ein Uhrwerk.
16.06.2019 12:29
@jensleibiger1 schrieb:
Eigene Störer kann ich ausschließen da ich nichts der gleichen im Haushalt nutze. Steckdosen wurden inzwischen auch diverse versucht aber geändert hat das ebenfalls nichts. Davon abgesehen ging es vor der Umstellung wie ein Uhrwerk.
Das ist ja Quatsch -sorry - einen Störer kann man nie ausschliessen, denn Geräte gehen ja auch kaputt und nicht jeder defekt führt dazu, dass man das defekte Gerät nicht mehr funktioniert. Es gab mal ein Fall, da fiel das DSL aus, weil im Treppenhaus jemand am Lift die Taste für den 6 Stock gedrückt hat.
Eine Andere Steckdose hilft möglicherweise nur, wenn sie an einer andern Sicherung hängt
Aber gut, das Team hat sich ja gemeldet - warten wir es ab
16.06.2019 12:32 Zuletzt bearbeitet: 16.06.2019 12:35 durch den Autor
@Stefan schrieb:
@jensleibiger1 schrieb:Eigene Störer kann ich ausschließen da ich nichts der gleichen im Haushalt nutze. Steckdosen wurden inzwischen auch diverse versucht aber geändert hat das ebenfalls nichts. Davon abgesehen ging es vor der Umstellung wie ein Uhrwerk.
Das ist ja Quatsch -sorry - einen Störer kann man nie ausschliessen, denn Geräte gehen ja auch kaputt und nicht jeder defekt führt dazu, dass man das defekte Gerät nicht mehr funktioniert. Es gab mal ein Fall, da fiel das DSL aus, weil im Treppenhaus jemand am Lift die Taste für den 6 Stock gedrückt hat.
Eine Andere Steckdose hilft möglicherweise nur, wenn sie an einer andern Sicherung hängt
Aber gut, das Team hat sich ja gemeldet - warten wir es ab
Das kann natürlich gut möglich sein.
Jedoch kann ich nicht genau sagen welche Steckdose unabhängig von der jetzigen geschaltet ist und wüsste nicht welches Gerät mit derartiger Leistung dafür verantwortlich sein könnte. Möglich ist natürlich alles, aber ich wüsste nicht woran es liegen könnte. Wir haben auch nur 2 Mehfachsteckdosen im Gebrauch und sofern vorhanden sind diese maximal 6 Monate jung.
16.06.2019 12:40
16.06.2019 12:40
@jensleibiger1 schrieb:
Jedoch kann ich nicht genau sagen welche Steckdose unabhängig von der jetzigen geschaltet ist
Echt jetzt? Ein Blick in den Sicherungskasten und lesen der Beschriftung sollte doch darüber Aufschluss geben
Was machst du denn in einem Notfall
16.06.2019 12:58
16.06.2019 13:50
Nachdem du die develos durch die Fritz repeater ersetzt hast, ist es besser geworden?
Wenn du noch nicht OS 7.11 auf der Box hast, mach mal das Update und setze anschließend die Einstellungen zur Störsicherheit zurück.
Passieren die Abbruche regelmäßig, kannst du sie mit etwas verbinden, wie rasieren, duschen gehen, Licht einschalten?
16.06.2019 14:47
@jensleibiger1 schrieb:Hallo,
Seit inzwischen mehreren Wochen haben wir täglich folgende Probleme und weder der erste Techniker-Termin (Portwechsel, Kabelprüfung) noch der zweite Termin mit einem Field Servce brachte auch nur annähernd eine Änderung noch Erfolg.
Zum Problem.
Wir haben unseren alten Router (W724V) gegen einen Zeitgemäßeren tauschen wollen und haben uns dazu entschlossen im T-Shop einmal nahzusehen. Gesagt getan und als wir aus dem Shop gingen hatten wir eine Fritzbox 7590 sowie einen Repeater 1750E und einen Magenda TV Vertrag. Unser Anschluss ist ei IP-Basierter weswegen wir 3 Nummern besitzen und als Leistung sollte uns 1000000 anliegen.
Wir haben uns natürlich zuvor beraten lassen und alles so angeschlossen wie es uns erklärt wurde und wie es auch problemlos funktionieren sollte.
Sprich: Fritzbox angeschlossen und Receiver über den Adapter verbunden da bei uns der Abstand vom Fernseher zur Fritzbox einfach zu weit ist und wir so keine andere Option haben. Seit dem geht leider immer weniger. Fernsehen ist quasi reine Glücksache und genau wie Internet und Telefonie seit Wochen nur sporatisch möglich. Nachfolgend mal ein Auszug der Fehler innerhalb von 20 Minuten.
Fehler die von der Fritzbox erzeugt werden sind:
16.06.19 11:32:55 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.16.06.19 11:32:46 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [DATENSCHUTZ]16.06.19 11:32:46 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]16.06.19 11:32:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]16.06.19 11:32:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/36999 kbit/s).16.06.19 11:31:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).16.06.19 11:31:03 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.16.06.19 11:31:02 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.16.06.19 11:31:02 Internetverbindung wurde getrennt.16.06.19 11:30:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).16.06.19 11:30:57 Die DSL-Einstellungen zur Störsicherheit wurden geändert.16.06.19 11:26:55 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.16.06.19 11:26:51 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [DATENSCHUTZ]16.06.19 11:26:51 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]16.06.19 11:26:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]16.06.19 11:26:30 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/36999 kbit/s).16.06.19 11:25:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).16.06.19 11:24:59 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.16.06.19 11:24:58 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.16.06.19 11:24:58 Internetverbindung wurde getrennt.16.06.19 11:24:54 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).16.06.19 11:24:53 Die DSL-Einstellungen zur Störsicherheit wurden geändert.16.06.19 11:24:26 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.16.06.19 11:24:21 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [DATENSCHUTZ]16.06.19 11:24:21 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]16.06.19 11:24:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]16.06.19 11:24:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/36999 kbit/s).16.06.19 11:22:49 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).16.06.19 11:22:38 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.16.06.19 11:22:37 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.16.06.19 11:22:37 Internetverbindung wurde getrennt.16.06.19 11:22:33 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).16.06.19 11:22:32 Die DSL-Einstellungen zur Störsicherheit wurden geändert.16.06.19 11:22:32 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.16.06.19 11:19:19 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.26.16.06.19 11:19:10 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.16.06.19 11:19:03 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [DATENSCHUTZ]16.06.19 11:19:03 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]16.06.19 11:19:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]16.06.19 11:18:51 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/36999 kbit/s).16.06.19 11:17:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).16.06.19 11:17:20 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.16.06.19 11:17:19 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.16.06.19 11:17:19 Internetverbindung wurde getrennt.16.06.19 11:17:15 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Was wir selbst versucht haben: Störsicherheit zur erhöhen und Performance zu verringern, Receiver komplett abzuklemmen was anfangs zumindest weniger Fehler verursachte, Neustarts, Fritzbox Reset, neue Kabel gekauft, die Adapter neu gekauft (anstatt des Fritz Box 1750E die Develo 1200 was noch schlimmer wurde.
Was die Techniker machten:
Techniker 1: Port gewechselt, Leitung vermessen (ohne Ergebniss), Kabel der Fritzbox als Fehlerquelle genannt und somit gewechselt ohne Erfolg oder Änderung, Dose erneuert und Kabel geprüft
Techniker 2: Ein sogennater Field Service (was auch immer das ist) kam Gestern vorbei und hat sich genau 15 Minuten Zeit genommen und hat sein Gerät kurz angeschlossen, mir seine Visitenkarte in die Hand gedrückt und mir mitgeteilt das er mehr nicht machen könne... Klasse Leistung für jemanden der laut Telekom noch tiefer in der Materie stecken soll als ein "normaler" Techniker.
Jetzt frage ich mich wie lange das ganze noch so weiterlaufen soll?
Wir zahlen monatlich 60€ (und mehr) und können weder Fernsehen schauen noch normal das Internet benutzen und Telefonieren aber keiner will oder kann was erkennen und das über Wochen.
Gibt es bei der Telekom keine Kompetenzen mehr oder wie soll man verstehen?
* Es wurde uns sogar einmal unterstellt das wir uns diese fehler ausdenken was natürlich grandios ist weil die ja direkt aus der Fritzbox stammen und wir mit Sicherheit solche Begriffen nich zuvor kannten!
So langsam nervt es und kann zudem nicht sein. Es muss sich doch irgendjemand dem Problem annehmen und ergiebig nach einer Lösung suchen und es hinbekommen das wir normal und Fehlerfrei Telefonieren, Fernsehen und im Internet verbunden sein können. Beim Abbuchen seid ihr ja auch pünktlich.
Verärgerte Grüße, Jens
* Vorstandsbeschwerden sind auch mehrfach raus mit dürftigen Ergebniss
* Der Verlauf der Anfragen müsste 2-Seitig sein
-------------------------------------------
@jensleibiger1 entferne die Powerlines und verbinde die FritzBox mit dem 1750e ins WLAN Mesh
16.06.2019 14:51
hat er doch geschrieben
@Thunder99 schrieb:
entferne die Powerlines und verbinde die FritzBox mit dem 1750e ins WLAN Mesh
16.06.2019 19:50
18.06.2019 14:54
21.06.2019 10:50
21.06.2019 13:06
21.06.2019 13:12
Er hatte sich nur heute Morgen telefonisch gemedet und mir mitgeteilt das es wohmöglich was kosten würde sofern er kommt da es ja dann nicht mehr an der leitung liegt sondern vielmehr an dem "Fritz Repeater" und somit ist das erledigt gewesen. Das gute daran laut Telekom hat er jedoch angegeben bei uns gewesen zu sein und zudem nichts gefunden zu haben.
Empfinde ich mittlerweile als sehr interessant was da für Aussagen gemacht werden.
Laut seinem letzten Protokoll welches wir mit der Post erhalten haben stand sogar das ein Fehler seitens der Telekom vorliegt und das intern geprüft werden müsste. Liegt natürlich auf Verlangen jederzeit vor.
21.06.2019 13:18
25.06.2019 16:52
Hallo,
Irgendwie scheinen bei der Telekom allle recht entspannt zu sein... Zumindest so lange wie die Abbuchung erfolgt. Wie sieht es jedoch aus sobald diesbezüglich nichts mehr kommt. Immerhin geht auch weiterhin mein Internet und Telefon, aber meine gebuchte Magenda-Leistung sprich Fernsehen funktioniert nicht da der Receiver sich anscheinend stets verarbschiedet sobald er imm Betrieb ist und wir dadurch die enormen Probleme haben, das im Nachgang überhaupt nichts mehr passiert.
Bitte um baldige Lösung, da muss doch irgendwan auch mal was passieren.
25.06.2019 17:49
@jensleibiger1Das ist Deine Sicht. Aber die Buchhaltung funktioniert nun einmal völlig unabhängig vom Support und unabhängig von geleisteten Diensten. Ggf. muss man der Buchhaltung nachträglich Gutschriften beibringen. Aber einfach auf 70% setzen, weil der Receiver nicht funktioniert, funktioniert eben nicht.
26.06.2019 10:41
26.06.2019 21:48 Zuletzt bearbeitet: 26.06.2019 21:49 durch den Autor
@Alexander M. schrieb:
Hi @jensleibiger1,
da Anne und Anna aktuell nicht im Dienst sind, springe ich kurz für sie ein. Wie schaut es aktuell mit der Verbindung aus?
Ich sehe nur, dass das Ticket abgeschlossen ist. Der Techniker war bei der Dokumentation leider sehr sparsam gewesen...
Grüße
Alexander M.
Hallo Alexander,
Er ist nicht nur sparsam gewesen sondern vielmehr ist er nicht einmal da gewesen also hätte er folglich überhaupt nichts schreiben noch berrechnen können. (Stand von letzten Samstag wo er eigentlich hätte kommen sollen).
Es hat sich weiterhin nichts getan und ich schaue derzeit über das CI+ Modul von Kabel Deutschland Fernsehen und das läuft einwandfrei und ohne Funktionsstörungen. Seitens der Telekom läuft das Telefon und das Internet seit dem auch Konstant und es gibt nur Nachts neustarts welche jedoch normal zu sein scheinen.
Aber Fernsehen wie geordert und bezahlt können wir nicht mit dem Receiver schauen da sobald dieser am Internet hängt das Internet wieder Abstürze verursacht. Eine Lösung sucht man derzeit anscheinend vergebens da wir nur vertröstet werden das jemand zurückruft und die Sache geklärt wird, aber passiert ist bisher nichts!
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