DSL Abbrüche seit Wochen und keiner will etwas sehen

Hallo,

 

Seit inzwischen mehreren Wochen haben wir täglich folgende Probleme und weder der erste Techniker-Termin (Portwechsel, Kabelprüfung) noch der zweite Termin mit einem Field Servce brachte auch nur annähernd eine Änderung noch Erfolg.

 

Zum Problem.

Wir haben unseren alten Router (W724V) gegen einen Zeitgemäßeren tauschen wollen und haben uns dazu entschlossen im T-Shop einmal nahzusehen. Gesagt getan und als wir aus dem Shop gingen hatten wir eine Fritzbox 7590 sowie einen Repeater 1750E und einen Magenda TV Vertrag. Unser Anschluss ist ei IP-Basierter weswegen wir 3 Nummern besitzen und als Leistung sollte uns 1000000 anliegen.

 

Wir haben uns natürlich zuvor beraten lassen und alles so angeschlossen wie es uns erklärt wurde und wie es auch problemlos funktionieren sollte. 

 

Sprich: Fritzbox angeschlossen und Receiver über den Adapter verbunden da bei uns der Abstand vom Fernseher zur Fritzbox einfach zu weit ist und wir so keine andere Option haben. Seit dem geht leider immer weniger. Fernsehen ist quasi reine Glücksache und genau wie Internet und Telefonie seit Wochen nur sporatisch möglich. Nachfolgend mal ein Auszug der Fehler innerhalb von 20 Minuten.

 

Fehler die von der Fritzbox erzeugt werden sind:

16.06.19 11:32:55 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
16.06.19 11:32:46 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:32:46 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:32:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:32:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/36999 kbit/s).
16.06.19 11:31:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.06.19 11:31:03 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.06.19 11:31:02 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
16.06.19 11:31:02 Internetverbindung wurde getrennt.
16.06.19 11:30:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.06.19 11:30:57 Die DSL-Einstellungen zur Störsicherheit wurden geändert.
16.06.19 11:26:55 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
16.06.19 11:26:51 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:26:51 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:26:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:26:30 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/36999 kbit/s).
16.06.19 11:25:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.06.19 11:24:59 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.06.19 11:24:58 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
16.06.19 11:24:58 Internetverbindung wurde getrennt.
16.06.19 11:24:54 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.06.19 11:24:53 Die DSL-Einstellungen zur Störsicherheit wurden geändert.
16.06.19 11:24:26 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
16.06.19 11:24:21 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:24:21 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:24:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:24:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/36999 kbit/s).
16.06.19 11:22:49 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.06.19 11:22:38 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.06.19 11:22:37 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
16.06.19 11:22:37 Internetverbindung wurde getrennt.
16.06.19 11:22:33 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.06.19 11:22:32 Die DSL-Einstellungen zur Störsicherheit wurden geändert.
16.06.19 11:22:32 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
16.06.19 11:19:19 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.26.
16.06.19 11:19:10 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
16.06.19 11:19:03 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:19:03 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:19:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:18:51 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/36999 kbit/s).
16.06.19 11:17:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.06.19 11:17:20 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.06.19 11:17:19 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
16.06.19 11:17:19 Internetverbindung wurde getrennt.
16.06.19 11:17:15 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

Was wir selbst versucht haben: Störsicherheit zur erhöhen und Performance zu verringern, Receiver komplett abzuklemmen was anfangs zumindest weniger Fehler verursachte, Neustarts, Fritzbox Reset, neue Kabel gekauft, die Adapter neu gekauft (anstatt des Fritz Box 1750E die Develo 1200 was noch schlimmer wurde. 

 

Was die Techniker machten:

Techniker 1: Port gewechselt, Leitung vermessen (ohne Ergebniss), Kabel der Fritzbox als Fehlerquelle genannt und somit gewechselt ohne Erfolg oder Änderung, Dose erneuert und Kabel geprüft

 

Techniker 2: Ein sogennater Field Service (was auch immer das ist) kam Gestern vorbei und hat sich genau 15 Minuten Zeit genommen und hat sein Gerät kurz angeschlossen, mir seine Visitenkarte in die Hand gedrückt und mir mitgeteilt das er mehr nicht machen könne... Klasse Leistung für jemanden der laut Telekom noch tiefer in der Materie stecken soll als ein "normaler" Techniker.

 

Jetzt frage ich mich wie lange das ganze noch so weiterlaufen soll?

Wir zahlen monatlich 60€ (und mehr) und können weder Fernsehen schauen noch normal das Internet benutzen und Telefonieren aber keiner will oder kann was erkennen und das über Wochen.

 

Gibt es bei der Telekom keine Kompetenzen mehr oder wie soll man verstehen?

 

* Es wurde uns sogar einmal unterstellt das wir uns diese fehler ausdenken was natürlich grandios ist weil die ja direkt aus der Fritzbox stammen und wir mit Sicherheit solche Begriffen nich zuvor kannten! 

 

So langsam nervt es und kann zudem nicht sein. Es muss sich doch irgendjemand dem Problem annehmen und ergiebig nach einer Lösung suchen und es hinbekommen das wir normal und Fehlerfrei Telefonieren, Fernsehen und im Internet verbunden sein können. Beim Abbuchen seid ihr ja auch pünktlich.

 

Verärgerte Grüße, Jens

 

* Vorstandsbeschwerden sind auch mehrfach raus mit dürftigen Ergebniss

* Der Verlauf der Anfragen müsste 2-Seitig sein

-------------------------------------------

DATENSCHUTZ

Da hast Du möglichweise ein weiteres Problem geschaffen: da Du eine Vorstandsbeschwerde eingereicht hast, müssen nun alle Hilfsbereiten die Füße still halten, bis der Vorstand das Problem gelöst hat.

 

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Was heißt hier Problem geschaffen! 

Ich meine hier liegt ja ganz förmlich eines vor und bisher gab es keinerlei hilfreiche Lösungsabsicht. Die Beschwerde kam im übrigen auf Anraten und hatte mit dem Receiver zu tun, sprich ist unabhängig von dem Problem der Leitung.

 

Mehr Infos
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen)

Das ist ja auch absolut in Ordnung. Wer ausser jemand  der Telekom sollte sich mit einen Daten befassen noch diese zu Gesicht bekommen. Das finde ich in Ordnung so. Alles was von Bedeutung ist habe ich hinterlegt.

 

 

wenn der Feildservice das Problem mit dem Messgerät nicht messen konnte, dann liegt evtl ein externer Störer vor.

Das kann ein 200V Gerät im Haus sein, wie zum Beispiel das Powerline - das hat die Situation ja auch verschärft.

In Frage kommen unter anderem:

Microwelle, Billige China LED Birnen, Netzgeräte ...

 

Ich würde mal den Router mit einem langen Stromkabel an eine Steckdose hängen die definitiv an einer anderne Sicherung hängt und auch keine Mehrfachsteckdosenleiste nutzen.

Telekom hilft Team
Hallo @jensleibiger1 vielen Dank für den Beitrag und die offenen Worte.

Da scheint wirklich was im Argen zu sein und das tut mir Leid. Sehr gerne möchte ich hierbei unterstützen und dies einmal priorisiert an die Kollegen weiterleiten, dafür benötige ich zum einen eine Mobilnummer (Kann im Profil anstatt der Festnetznummer eingetragen werden) und auch ein Zeitfenster wann die Kollegen Dich erreichen können. Dann leite ich umgehend alles relevante in die Wege.

Grüße Anne W.

@Anne W.  schrieb:
Hallo @jensleibiger1 vielen Dank für den Beitrag und die offenen Worte.

Da scheint wirklich was im Argen zu sein und das tut mir Leid. Sehr gerne möchte ich hierbei unterstützen und dies einmal priorisiert an die Kollegen weiterleiten, dafür benötige ich zum einen eine Mobilnummer (Kann im Profil anstatt der Festnetznummer eingetragen werden) und auch ein Zeitfenster wann die Kollegen Dich erreichen können. Dann leite ich umgehend alles relevante in die Wege.

Grüße Anne W.

Hallo,

 

Ich habe soeben meine Telefonnummer erneuert und bin diesbezüglich natürlich ganztags erreichbar. 


@Stefan  schrieb:

wenn der Feildservice das Problem mit dem Messgerät nicht messen konnte, dann liegt evtl ein externer Störer vor.

Das kann ein 200V Gerät im Haus sein, wie zum Beispiel das Powerline - das hat die Situation ja auch verschärft.

In Frage kommen unter anderem:

Microwelle, Billige China LED Birnen, Netzgeräte ...

 

Ich würde mal den Router mit einem langen Stromkabel an eine Steckdose hängen die definitiv an einer anderne Sicherung hängt und auch keine Mehrfachsteckdosenleiste nutzen.


Hallo,

 

Eigene Störer kann ich ausschließen da ich nichts der gleichen im Haushalt nutze.  Steckdosen wurden inzwischen auch diverse versucht aber geändert hat das ebenfalls nichts. Davon abgesehen ging es vor der Umstellung wie ein Uhrwerk.


@jensleibiger1  schrieb:

Eigene Störer kann ich ausschließen da ich nichts der gleichen im Haushalt nutze.  Steckdosen wurden inzwischen auch diverse versucht aber geändert hat das ebenfalls nichts. Davon abgesehen ging es vor der Umstellung wie ein Uhrwerk.


Das ist ja Quatsch -sorry - einen Störer kann man nie ausschliessen, denn Geräte gehen ja auch kaputt und nicht jeder defekt führt dazu, dass man das defekte Gerät nicht mehr funktioniert. Es gab mal ein Fall, da fiel das DSL aus, weil im Treppenhaus jemand am Lift die Taste für den 6 Stock gedrückt hat. Zwinkernd

 

Eine Andere Steckdose hilft möglicherweise nur, wenn sie an einer andern Sicherung hängt

 

Aber gut, das Team hat sich ja gemeldet - warten wir es ab

 


@Stefan  schrieb:

@jensleibiger1  schrieb:

Eigene Störer kann ich ausschließen da ich nichts der gleichen im Haushalt nutze.  Steckdosen wurden inzwischen auch diverse versucht aber geändert hat das ebenfalls nichts. Davon abgesehen ging es vor der Umstellung wie ein Uhrwerk.


Das ist ja Quatsch -sorry - einen Störer kann man nie ausschliessen, denn Geräte gehen ja auch kaputt und nicht jeder defekt führt dazu, dass man das defekte Gerät nicht mehr funktioniert. Es gab mal ein Fall, da fiel das DSL aus, weil im Treppenhaus jemand am Lift die Taste für den 6 Stock gedrückt hat. Zwinkernd

 

Eine Andere Steckdose hilft möglicherweise nur, wenn sie an einer andern Sicherung hängt

 

Aber gut, das Team hat sich ja gemeldet - warten wir es ab

 


Das kann natürlich gut möglich sein. 

Jedoch kann ich nicht genau sagen welche Steckdose unabhängig von der jetzigen geschaltet ist und wüsste nicht welches Gerät mit derartiger Leistung dafür verantwortlich sein könnte. Möglich ist natürlich alles, aber ich wüsste nicht woran es liegen könnte. Wir haben auch nur 2  Mehfachsteckdosen im Gebrauch und sofern vorhanden sind diese maximal 6 Monate jung.

@jensleibiger1 vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe gerade alles relevante in die Wege geleitet, sodass die Kollegen sich das einmal im Detail anschauen. In der Regel melden die sich direkt bei Dir um das weitere Vorgehen zu besprechen. Unabhängig davon behalte ich es auch im Auge und melde mich, sobald ich Informationen hierzu erhalten habe.

Grüße Anne W.

@jensleibiger1  schrieb:

Jedoch kann ich nicht genau sagen welche Steckdose unabhängig von der jetzigen geschaltet ist 


Echt jetzt? Ein Blick in den Sicherungskasten und lesen der Beschriftung sollte doch darüber Aufschluss geben Zwinkernd

Was machst du denn in einem Notfall Zwinkernd

 

 

 

7590 + 1750E Repeater sind keine offizielle Erseatzlösung für MagentaTV - kann funktionieren, muss es aber nicht.
Devolo 1200 sind komplett falsche Produkte und Stören VDSL, die zu kaufen ist die schlechteste Idee von allen.
Wenn ich Probleme habe, probiere ich es direkt mit LAN Kabel um alles auszuschließen.
Dennoch scheinen hier ja auch noch DSL Abbrüche vorhanden zu sein?
Ist die Firmware 7.11 auf der 7590?
Field Service ist einfach nur die Bezeichnung des Außendienstes der Telekom und da gibts noch mehr Möglichkeiten als nur 15min zu messen.... gibt auch Service Ingeneure.

@jensleibiger1 

 

Nachdem du die develos durch die Fritz repeater ersetzt hast, ist es besser geworden?

 

Wenn du noch nicht OS 7.11 auf der Box hast, mach mal das Update und setze anschließend die Einstellungen zur Störsicherheit zurück.

 

Passieren die Abbruche regelmäßig, kannst du sie mit etwas verbinden, wie rasieren, duschen gehen, Licht einschalten?


@jensleibiger1  schrieb:

Hallo,

 

Seit inzwischen mehreren Wochen haben wir täglich folgende Probleme und weder der erste Techniker-Termin (Portwechsel, Kabelprüfung) noch der zweite Termin mit einem Field Servce brachte auch nur annähernd eine Änderung noch Erfolg.

 

Zum Problem.

Wir haben unseren alten Router (W724V) gegen einen Zeitgemäßeren tauschen wollen und haben uns dazu entschlossen im T-Shop einmal nahzusehen. Gesagt getan und als wir aus dem Shop gingen hatten wir eine Fritzbox 7590 sowie einen Repeater 1750E und einen Magenda TV Vertrag. Unser Anschluss ist ei IP-Basierter weswegen wir 3 Nummern besitzen und als Leistung sollte uns 1000000 anliegen.

 

Wir haben uns natürlich zuvor beraten lassen und alles so angeschlossen wie es uns erklärt wurde und wie es auch problemlos funktionieren sollte. 

 

Sprich: Fritzbox angeschlossen und Receiver über den Adapter verbunden da bei uns der Abstand vom Fernseher zur Fritzbox einfach zu weit ist und wir so keine andere Option haben. Seit dem geht leider immer weniger. Fernsehen ist quasi reine Glücksache und genau wie Internet und Telefonie seit Wochen nur sporatisch möglich. Nachfolgend mal ein Auszug der Fehler innerhalb von 20 Minuten.

 

Fehler die von der Fritzbox erzeugt werden sind:

16.06.19 11:32:55 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
16.06.19 11:32:46 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:32:46 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:32:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:32:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/36999 kbit/s).
16.06.19 11:31:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.06.19 11:31:03 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.06.19 11:31:02 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
16.06.19 11:31:02 Internetverbindung wurde getrennt.
16.06.19 11:30:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.06.19 11:30:57 Die DSL-Einstellungen zur Störsicherheit wurden geändert.
16.06.19 11:26:55 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
16.06.19 11:26:51 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:26:51 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:26:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:26:30 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/36999 kbit/s).
16.06.19 11:25:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.06.19 11:24:59 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.06.19 11:24:58 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
16.06.19 11:24:58 Internetverbindung wurde getrennt.
16.06.19 11:24:54 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.06.19 11:24:53 Die DSL-Einstellungen zur Störsicherheit wurden geändert.
16.06.19 11:24:26 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
16.06.19 11:24:21 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:24:21 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:24:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:24:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/36999 kbit/s).
16.06.19 11:22:49 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.06.19 11:22:38 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.06.19 11:22:37 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
16.06.19 11:22:37 Internetverbindung wurde getrennt.
16.06.19 11:22:33 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.06.19 11:22:32 Die DSL-Einstellungen zur Störsicherheit wurden geändert.
16.06.19 11:22:32 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
16.06.19 11:19:19 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.26.
16.06.19 11:19:10 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
16.06.19 11:19:03 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:19:03 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:19:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:18:51 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/36999 kbit/s).
16.06.19 11:17:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.06.19 11:17:20 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.06.19 11:17:19 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
16.06.19 11:17:19 Internetverbindung wurde getrennt.
16.06.19 11:17:15 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

Was wir selbst versucht haben: Störsicherheit zur erhöhen und Performance zu verringern, Receiver komplett abzuklemmen was anfangs zumindest weniger Fehler verursachte, Neustarts, Fritzbox Reset, neue Kabel gekauft, die Adapter neu gekauft (anstatt des Fritz Box 1750E die Develo 1200 was noch schlimmer wurde. 

 

Was die Techniker machten:

Techniker 1: Port gewechselt, Leitung vermessen (ohne Ergebniss), Kabel der Fritzbox als Fehlerquelle genannt und somit gewechselt ohne Erfolg oder Änderung, Dose erneuert und Kabel geprüft

 

Techniker 2: Ein sogennater Field Service (was auch immer das ist) kam Gestern vorbei und hat sich genau 15 Minuten Zeit genommen und hat sein Gerät kurz angeschlossen, mir seine Visitenkarte in die Hand gedrückt und mir mitgeteilt das er mehr nicht machen könne... Klasse Leistung für jemanden der laut Telekom noch tiefer in der Materie stecken soll als ein "normaler" Techniker.

 

Jetzt frage ich mich wie lange das ganze noch so weiterlaufen soll?

Wir zahlen monatlich 60€ (und mehr) und können weder Fernsehen schauen noch normal das Internet benutzen und Telefonieren aber keiner will oder kann was erkennen und das über Wochen.

 

Gibt es bei der Telekom keine Kompetenzen mehr oder wie soll man verstehen?

 

* Es wurde uns sogar einmal unterstellt das wir uns diese fehler ausdenken was natürlich grandios ist weil die ja direkt aus der Fritzbox stammen und wir mit Sicherheit solche Begriffen nich zuvor kannten! 

 

So langsam nervt es und kann zudem nicht sein. Es muss sich doch irgendjemand dem Problem annehmen und ergiebig nach einer Lösung suchen und es hinbekommen das wir normal und Fehlerfrei Telefonieren, Fernsehen und im Internet verbunden sein können. Beim Abbuchen seid ihr ja auch pünktlich.

 

Verärgerte Grüße, Jens

 

* Vorstandsbeschwerden sind auch mehrfach raus mit dürftigen Ergebniss

* Der Verlauf der Anfragen müsste 2-Seitig sein

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DATENSCHUTZ


@jensleibiger1  entferne die Powerlines und verbinde die FritzBox  mit dem 1750e ins WLAN Mesh 


@Thunder99  schrieb:

entferne die Powerlines und verbinde die FritzBox  mit dem 1750e ins WLAN Mesh 


hat er doch geschrieben
Hallo,

Nein die Devolos haben der Fritzbox noch mehr Probleme bereitet. Darin kamen sofort Störungsmeldungen.
Der Adapter der Fritzbox hingegen scheint (so die Hoffnung) nicht das Problem zu sein da dieser Konstant läuft.
Telekom hilft Team
Hallo @jensleibiger1 so, die Kollegen haben mich informiert, dass ein Techniker da war um das Problem zu analysieren und zu erfassen, darauf wurde nun ein Termin mit dem Experten vereinbart. Dieser wird am 21. Juni zwischen 8-12 Uhr erscheinen. Halte mich/uns hierzu doch gerne auf dem Laufenden.

Grüße Anne W.
Hallo Anne,

Dem sollte auch so sein aber dieser rief kurz vor 09:00 Uhr an ob er wirklich kommen müsste? Sofern es an dem Repeater liegt würde es Kosten und daher schlägt er vor es auch so zu belassen. An der Situation mit dem Fernsehsignal hat sich jedoch nichts getan. Seit stolzen 2 Wochen schauen wir über ein CI+ Modul seitens Kabel Deutschland und das läuft perfekt.

* Fehlerquelle ist weiterhin das sobald ein Repeater angeschlossen ist und mit dem Receiver verbunden ist, dieser Probleme macht und die Fritzbox dadurch neu startet. Ach über Lankabel welches Testweise daran verbunden wurde, änderte sich nichts.

Also alles beim alten
Telekom hilft Team
@jensleibiger1 danke für die Rückmeldung.

D.h. der Techniker war gar nicht bei Dir? Ich selbst habe von den Kollegen noch keine abschließende Meldung erhalten, habe die Kollegen aber mit Deiner Rückmeldung kontaktiert und um Info gebeten. Ich persönlich finde das gerade alles andere als schön, aber das brauche ich Dir ja nicht zu erzählen. Ich bin gespannt was die Kollegen mir mitteilen. Ich halte Dich auf dem Laufenden.

Grüße Anne W.

Er hatte sich nur heute Morgen telefonisch gemedet und mir mitgeteilt das es wohmöglich was kosten würde sofern er kommt da es ja dann nicht mehr an der leitung liegt sondern vielmehr an dem "Fritz Repeater" und somit ist das erledigt gewesen. Das gute daran laut Telekom hat er jedoch angegeben bei uns gewesen zu sein und zudem nichts gefunden zu haben. Fröhlich

 

Empfinde ich mittlerweile als sehr interessant was da für Aussagen gemacht werden.

 

Laut seinem letzten Protokoll welches wir mit der Post erhalten haben stand sogar das ein Fehler seitens der Telekom vorliegt und das intern geprüft werden müsste. Liegt natürlich auf Verlangen jederzeit vor.

 

 

@jensleibiger1 ich bleibe weiter dran und warte nun erstmal auf die Rückmeldung.

Die kommende Woche bin ich leider nicht im Dienst, aber da würde meine liebe Kollegin @Anna J. da weiter ein Auge drauf haben. Aber ich bin heute noch bis ca. 20 Uhr im Dienst und hoffe noch ein paar Infos zu erhalten.

Grüße Anne W.

Hallo,

 

Irgendwie scheinen bei der Telekom allle recht entspannt zu sein... Zumindest so lange wie die Abbuchung erfolgt. Wie sieht es jedoch aus sobald diesbezüglich nichts mehr kommt. Immerhin geht auch weiterhin mein Internet und Telefon, aber meine gebuchte Magenda-Leistung sprich Fernsehen funktioniert nicht da der Receiver sich anscheinend stets verarbschiedet sobald er imm Betrieb ist und wir dadurch die enormen Probleme haben, das im Nachgang überhaupt nichts mehr passiert.

 

Bitte um baldige Lösung, da muss doch irgendwan auch mal was passieren.

@jensleibiger1Das ist Deine Sicht. Aber die Buchhaltung funktioniert nun einmal völlig unabhängig vom Support und unabhängig von geleisteten Diensten. Ggf. muss man der Buchhaltung nachträglich Gutschriften beibringen. Aber einfach auf 70% setzen, weil der Receiver nicht funktioniert, funktioniert eben nicht.

Telekom hilft Team
Hi @jensleibiger1,

da Anne und Anna aktuell nicht im Dienst sind, springe ich kurz für sie ein. Wie schaut es aktuell mit der Verbindung aus?
Ich sehe nur, dass das Ticket abgeschlossen ist. Der Techniker war bei der Dokumentation leider sehr sparsam gewesen...

Grüße
Alexander M.

@Alexander M.  schrieb:
Hi @jensleibiger1,

da Anne und Anna aktuell nicht im Dienst sind, springe ich kurz für sie ein. Wie schaut es aktuell mit der Verbindung aus?
Ich sehe nur, dass das Ticket abgeschlossen ist. Der Techniker war bei der Dokumentation leider sehr sparsam gewesen...

Grüße
Alexander M.

Hallo Alexander,

 

Er ist nicht nur sparsam gewesen sondern vielmehr ist er nicht einmal da gewesen Zwinkernd also hätte er folglich überhaupt nichts schreiben noch berrechnen können. (Stand von letzten Samstag wo er eigentlich hätte kommen sollen).

 

Es hat sich weiterhin nichts getan und ich schaue derzeit über das CI+ Modul von Kabel Deutschland Fernsehen und das läuft einwandfrei und ohne Funktionsstörungen. Seitens der Telekom läuft das Telefon und das Internet seit dem auch Konstant und es gibt nur Nachts neustarts welche jedoch normal zu sein scheinen.

 

Aber Fernsehen wie geordert und bezahlt können wir nicht mit dem Receiver schauen da sobald dieser am Internet hängt das Internet wieder Abstürze verursacht. Eine Lösung sucht man derzeit anscheinend vergebens da wir nur vertröstet werden das jemand zurückruft und die Sache geklärt wird, aber passiert ist bisher nichts!