Antworten

DSL Anschluss , muss ich wirklich „nicht“ Anwesend sein?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Hallo am 14.8 soll mein Festnetzt Anschluss freigeschaltet werden, in der Mail steht das ich „nicht“ vor Ort sein muss. Ich habe da aber meine Bedenken da der Techniker eigentlich in den Keller müsste und dafür einen Schlüssel braucht. Ich versuche gerade einfach zu verstehen wie es möglich sein soll den Anschluss sonst freizuschalten ohne das der Techniker Zugang zum Haus hat. Es gibt ja zahlreiche Zimmer in dem Miethaus , wie soll der Techniker wissen welcher Anschluss welcher ist.. Möchte nicht das es nachher heißt „der Techniker konnte nix machen , nächster Termin in 2 Wochen“  hoffe mir kann da jemand helfen , bzw. hat schon mal Erfahrung damit gemacht. 

10 ANTWORTEN 10
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 11

@hannes1690ab und zu klappt das! Zwinkernd

Der Techniker muß nicht ins Haus wenn

  • Du den Vormieter angegeben hast
  • Eine Tarifumstellung vorgenommen wird
  • Wenn auf der Dose ein Aufkleber mit einer Nummer ist und Du diese mitgeteilt hast

ansonsten wird auf verdacht geschaltet und Deine Bedenken sind gerechtfertigt.

Hinterleg mal Deine Daten

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 11

Hallo @hannes1690,

kommt darauf an,was sich im Keller befindet.

Ist es lediglich eine Verteilung, welche die einzelnen Wohnungen bis hin zur jeweiligen TAE versorgt, so benötigt der Techniker keinen Zugang, in soweit dem Techniker alle notwendigen Daten vorliegen.

 

Er benötigt den Zugang zu den Ports /Linecards.

 

Wenn sich die Elektronik incl. zugehöriger Baukarten nicht im Keller befindet ist kein Zugang erforderlich.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 11

alles was du aufgezählt hast habe ich nicht angegeben.. wurde ja nicht mal danach gefragt. Habe meine Daten wie Kundennummer und Telefonnummer im Profil stehen, reicht das aus? 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 11

Da du dein Profil gefüllt hast, warte bis sich ein TK Mitarbeiter bei dir meldet.