crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
30.09.2019 16:30
Hallo,
Vorab, ja ich habe gesehen, das es viele Threads zu diesem Thema gibt, wo dieses Problem auch besprochen wird. Allerdings gibt es da nirgends eine Lösung die ich auch Anwenden kann. Die Lösung kam immer nur mit hilfe eines Mitarbeiters. Und Mitarbeiter aus dem Livechat und aus einer Filiale bei mir in der nähe, waren alle der Meinung, dass es keine Lösung dazu kommt.
Ich habe am 10.09 bei Check24 einen DSL Vertrag von der Telekom abgeschlossen, welcher nach Wunschtermin ab dem 09.10 funktionieren soll. Dieser Vertrag ist für die Wohnung, in der ich ab dem 1.Okt einziehe. Doch dann habe ich vor 2 Tage erfahren (ich habe erst keine Auftragsbestätigung bekommen, nur eine Eingangsbestätigung, also wurde mir diese auf Anfrage Samstag geschickt), dass der Vertrag erst ab dem 22.11 in Kraft tritt, da noch ein Vertrag bis zum 21.11 aktiv ist.Dieser Vertrag ist vom Vormieter, der den Vertrag wohl nicht mitnehmen wollte und einfach auslaufen lassen wollte. Und ja, ich weiß man darf den Vertrag aus Telekom-Sicht nicht einfach kündigen, allerdings haben Mitarbeiter sich wohl Sachen überlegt, damit Personen mit dem selben Problem nicht Wochen bis Monate lang auf ihren DSL Anschluss zu warten. Und da mir sonst nicht geholfen wurde, versuche ich es jetzt hier rüber.
Ich habe Sachen über zweit-Anschluss und Sonderkündigung gelesen. Aber ich weiß nicht was ich noch machen soll, da ich sonst immer abgeblockt wurde. Und hoffe, dass ein offener Thread mehr dazu beiträgt, auch wenn mir hierbei andere User wohl nicht helfen können, sondern nur kompetente Mitarbeiter.
Grüß Niels
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das ist natürlich richtig, dass es nicht schützt.
So für die Leute die das selbe Problem haben und den Thread hier sehen. Eine Mitarbeiterin hat sich mit mir auseinander gesetzt und hat den Vormieter angerufen und alles in die Wege geleitet, so das nun alles wie gewünscht funktionieren sollte.
Vielen Dank!
30.09.2019 16:35
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie, die hier tätig sind, Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und den Telekommitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
30.09.2019 16:38
Alles klar, habe ich gemacht.
Ich habe nicht gesehen, dass man das auch anlegen kann. Habe nur gesehen, dass man die Telekom nummer und sowas angeben konnte, die ich alle noch nicht habe/nicht angenommen wurde.
Danke
30.09.2019 19:12
30.09.2019 19:41
Dankesehr.
Dann werd ich mir das schon mal grob angucken. Eine nette Mitarbeiterin hat sich auch schon Telefonisch gemeldet, und Sie war sehr hilfsbereit und kümmert sich.
Mit dem Vormieter habe ich schon geschrieben, er will mir da nicht entgegen kommen.
Aber dem Vormieter mache ich auch keinen Vorwurf, dass er sich nicht drum gekümmert hat. Denn ich glaube die wenigsten Leute wissen, dass sowas zu Problemen führt.
30.09.2019 20:02
@niels.n schrieb:Aber dem Vormieter mache ich auch keinen Vorwurf, dass er sich nicht drum gekümmert hat. Denn ich glaube die wenigsten Leute wissen, dass sowas zu Problemen führt.
Auch hier gilt, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Genaugenommen hat der Vormieter einen Teil der Wohnung noch in Beschlag und wäre dem Vermieter gegenüber Zahlungspflichtig wenn du Mietminderung geltend machst.
Das ist natürlich richtig, dass es nicht schützt.
So für die Leute die das selbe Problem haben und den Thread hier sehen. Eine Mitarbeiterin hat sich mit mir auseinander gesetzt und hat den Vormieter angerufen und alles in die Wege geleitet, so das nun alles wie gewünscht funktionieren sollte.
Vielen Dank!
30.09.2019 20:09
Na supi das es sich so schnell klären lies, schön zu lesen.
30.09.2019 20:37
30.09.2019 22:25
01.10.2019 19:06
01.10.2019 19:19
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.