DSL Anschlusskabel vorbereiten?

Gelöst

Moin, wir haben ein Haus gekauft und renoviert. Bei der Fassade kam dann raus, dass der Hausanschlusskasten verkleidet war unter der Fassade. Haben die Handwerker jetzt freigelegt. Gerne würde ich diesen in den Keller haben. Kann ich da schon mal das Kabel vorverlegen, damit der Techniker nicht so lange braucht?

 

Muss draußen verlängert werden und 10m in den Keller rein. Was nehm ich für Kabel? 4 adrig Telefonkabel?

 

Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Komplette Verlegung vom APL nach innen muss über die Bauherrenhotline beauftragt werden: 0800 3301903

 

Wird aber nicht ganz günstig sein. Ich würde ihn draußen lassen (außer er stört enorm) und einfach nur ein Kabel zwischen APL und dem Ort, wo deine TAE-Dose hin soll, legen. Dann braucht der Techniker bei der Bereitstellung nur noch anzuklemmen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Komplette Verlegung vom APL nach innen muss über die Bauherrenhotline beauftragt werden: 0800 3301903

 

Wird aber nicht ganz günstig sein. Ich würde ihn draußen lassen (außer er stört enorm) und einfach nur ein Kabel zwischen APL und dem Ort, wo deine TAE-Dose hin soll, legen. Dann braucht der Techniker bei der Bereitstellung nur noch anzuklemmen.

Es soll die ganze Fassade verkleidet werden. Die Handwerker haben ihn eh schon von der Wand gelöst. Habe eine Tüte drum gemacht. Draußen wäre doch recht blöd. Im Keller kann das alles korrigiert werden. An der Hauswand wäre das sehr ungünstig.

Ich würde gerne einen Anschluss beantragen. Wo gebe ich diese zusatzinfos an? 


@null100  schrieb:

Es soll die ganze Fassade verkleidet werden. Die Handwerker haben ihn eh schon von der Wand gelöst. Habe eine Tüte drum gemacht. Draußen wäre doch recht blöd. Im Keller kann das alles korrigiert werden. An der Hauswand wäre das sehr ungünstig.

Ich würde gerne einen Anschluss beantragen. Wo gebe ich diese zusatzinfos an? 


Nutze einfach erst mal die von @eifelman85  geschriebene Rufnummer.

@null100 

 

Dauert ab Anfrage unter 0800 330 1903, Stichwort Hausanschluss ca. 3 Monate, wenn es fehlerfrei läuft.

Sag dem Gesprächspartner zu Beginn, dass es um eine "Verlegung" des APL (Hausanschlusses) nach innen geht.

 

Du musst mit Kosten von grob 1.500 € kalkulieren, nur als grobe Schätzung, ohne die örtlichen Gegebenheiten zu kennen

Telekom hilft Team
Hallo @null100,

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.

Hast du bereits mit den Kollegen der Bauherrenhotline Kontakt aufgenommen?

Viele Grüße Heike Ha.