DSL App

Ich habe den Speedport pro im Einsatz. Der Pro ist ein Hybridrouter. Ich nutze LTE zusätzlich nicht, da meine Performance auch so ausreicht. In den Einstellungen im Router habe ich LTE abgeschaltet. Dennoch hängt sich die DSL Hilfe App daran auf, in dem sie eine SimKarte verlangt. Ohne Karte ist ein Einsaz der App damit gleich zu Beginn beendet.

 

Kann man die App nicht mal anpassen? An sich ist sie nämlich eigentlich sehr hilfreich.

Die DSL Hilfe zeigt bei Fehler beheben auch mit aktiver SIM im Speedport Pro an, dass LTE nicht aktiv ist. Die unter Mein Router abrufbaren Dinge funktionieren (meistens).

Telekom hilft Team
Guten Abend und willkommen @helmut.patzle,

nutzen Sie die Android oder iOS Version der DSL Hilfe App?
Mit der aktuellen Version 4.3.1 (für Android) konnte ich den Fehler nicht nachstellen.

Viele Grüße
Florian Sa.

Ich nutze die IOS App.

@helmut.patzle,

vielen Dank.

Ich leite ihre Anfrage an unsere Technik weiter, sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich wieder.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Hallo @helmut.patzle,

vielen Dank für ihre Geduld.

Ein Update für die DSL Hilfe App ist nicht mehr geplant.
Zukünftig soll die App in einer anderen App integriert werden. Daher wird es leider keine Lösung geben.

Schöne Grüße
Florian Sa.

Muss ich dann so hinnehmen. Vielen Dank für Deine Bemühungen. Ist ja nicht das erste Mal, das ein Problem so gelöst wird.