DSL-Ausbau 06116 Halle Saale Dautzsch

Gelöst
  1. Hallo, schönen Tag allen hier, ich möchte gerne wissen, wann bei uns im Rebenweg 06116 Halle die Umstellung auf FTTC DSL Vectoring geschieht, schon von mir gebucht, aber Termine verschieben sich ständig! 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@olaf.strehl ,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie im Telefonat besprochen wird der VDSL-Ausbau gegen Ende August 2019 fertiggestellt.
Da du dich in der Interessenten-Erfassung eingetragen hast, wirst du definitiv angerufen wenn es verfügbar ist.

Viele Grüße Nico B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @olaf.strehl,

laut der offiziellen Ausbaukarte und meinem internen System wurde der Ausbau am 13.05.2019 vollendet!

 

Will man jetzt jedoch einen VDSL-Tarif buchen, so erhält man den Hinweis, dass man den Tarif vorbestellen kann... also wird es aktuell noch an der Datenpflege in die Systeme liegen. Möglicherweise kann das Telekom-hilft Team intern mal nachfragen, wann der finale Buchungstermin ist Zwinkernd

 

Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen!

 

Telekom hilft Team
Hallo @olaf.strehl,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich unterstütze dich hier gerne und schließe mich daher der Bitte von @MP0602 an,
deine Kontaktdaten Im Profil zu hinterlegen.

Beste Grüße
Kathrin W.

Getan! 

Hab ich doch gerade gemacht! 

Müsste alles hinterlegt sein! Fröhlich

Telekom hilft Team
Vielen Dank @olaf.strehl


für das Hinterlegen der Daten. Zurzeit ist leider noch kein VDSL für deinen Anschluss buchbar.
Ich recherchiere gerne genauer zum Zeitpunkt. Um welchen Ortsteil von Halle handelt es sich denn genau?

Viele Grüße
Kathrin W.

Dautzsch, angeblich seit 13.5.  verfügbar! 

Aber das Datum verschiebt sich immer wieder nach hinten! 

Telekom hilft Team
Hallo @olaf.strehl,

ich habe gesehen dass der Ausbau für diesen Ortsteil des Anschlussgebietes bereits in Betrieb genommen wurde.
Ich werde daher bei den Kollegen aus der Fachabteilung eine Anfrage stellen, warum an deinem Anschluss trotzdem kein VDSL buchbar ist.
Die wird einige Tage dauern. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich sofort.

Herzliche Grüße
Kathrin W.

Hallo, ist denn schon was rausgekommen? 

Telekom hilft Team
Hallo @olaf.strehl,

leider habe ich noch keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten.
Ebenso lässt sich VDSL an deinem Anschluss noch nicht einstellen.
Wie versprochen bleibe ich dran und melde mich sofort, wenn ich Neuigkeiten habe.

Beste Grüße
Kathrin W.

Danke erstmal, ich harre der DingeFröhlich!

Telekom hilft Team
Hallo @olaf.strehl,

die Kollegen haben mir jetzt eine Rückmeldung bezüglich der schnelleren Bandbreite gegeben.
Leider kann dein Wunsch nach einem Wechsel auf MagentaZuhause M technisch nicht realisiert werden.
Bedingt durch die Leitungslänge ist die Schallwegsdämpfung zu hoch.
Tut mir sehr leid, dass ich keine andere Nachricht für dich habe.

Viele Grüße
Kathrin W.

Mein KVZ steht direkt vor der Tur und der neue, in dem Glasfaser ankommt, 50 Meter weg, geht es noch näher??? 

Telekom hilft Team
Hallo @olaf.strehl,

momentan läuft bei dir eine technische Umstellung.

Ich bringe für dich in Erfahrung wann diese abgeschlossen ist.
Sobald ich eine Rückmeldung habe gebe ich dir Bescheid.

Viele Grüße Nico B.
Lösung
Telekom hilft Team
@olaf.strehl ,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie im Telefonat besprochen wird der VDSL-Ausbau gegen Ende August 2019 fertiggestellt.
Da du dich in der Interessenten-Erfassung eingetragen hast, wirst du definitiv angerufen wenn es verfügbar ist.

Viele Grüße Nico B.

Hallo,

ich wohne auch im Dautzsch, allerdings im Maisweg. Bei uns standen gleiche Einträge im Ausbaustatus und bei der Auswahl eines Tarifes seit März "demnächst verfügbar". Ist jetzt noch "Ende August" mit Telekom-Toleranz oder gibt es einen neuen Termin oder hat man das Vorhaben wegen technischer Umstellungen ganz begraben?

Danke für eine Info

 

Steffen

Guten Abend @steffen0815 , herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Mögen Sie mal Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegen und mir im Anschluss eine kleine Rückmeldung im Beitrag geben? Ich versuche dann weitere Details in Erfahrung zu bringen. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.

Hallo Sven,

ich habe mein Profil aktualisiert... Viel Erfolg beim Suchen.

Steffen

Guten Abend @steffen0815, leider sehe ich noch keine Daten. Mögen Sie diese nochmal eintragen? Gibt es eventuell einen Fehler beim Speichern?

Viele Grüße Sven Ö.

Guten Abend Sven,

nein, es gab keine Fehlermeldung. Es ist aber jetzt auch nicht mehr nötig, ich konnte bei einem anderen Provider einen 50 MBit Anschluss beauftragen. Wenn der nur die Hälfte meines ehemaligen 50 MBit Hybridanschluss liefert bin ich glücklich und zufrieden. Ansonsten sehen wir uns in 2 Jahren wieder :-). Trotzdem vielen Dank auch für die "versuchte" Hilfe... 

Steffen

Guten Abend @steffen0815 , schade, ich hätte Sie wirklich gerne von uns begeistert. Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, dass wir uns in zwei Jahren erneut sprechen. Fröhlich Kommen Sie gerne jederzeit auf mich zurück.

Viele Grüße Sven Ö.