DSL Ausbau Rödermark - Die Hoffnung stirbt zuletzt

Gelöst

Hallo an die Telekom!

 

Ich habe eine Frage zum VDSL Ausbau in 63322 Rödermark. Der Ausbau im Ort selbst scheint grundlegend durchgeführt worden zu sein. Leider jedoch nicht bei mir in der Liebigstraße. Ich vermute, dass der Anschluss als Nahbereich eingestuft ist? Gibt es eine Planung, die Straße auch noch auszubauen? Es geht derzeit nur Maximal 16 MBit. DSL Hybrid ist in der Ecke empfangstechnisch keine Alternative. VDSL 25, wie bei meinem direkten! Nachbar (selbe Straße, selbe Seite, ein Haus weiter), wäre übrigens ein sehr schöner Anfang und würde den Upload bereits vervierfachen. Fröhlich

 

Könnte ansonsten per Leitungsmessung geprüft werden, ob außerhalb der bisher vorliegenden Daten doch irgendwie mehr als 16 MBit möglich ist?

 

Besten Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Ich habe gesehen, dass Ihre Adresse direkt an der Grenze des Ausbaugebietes liegt. Wenn Ihnen bei der Verfügbarkeitsprüfung kein VDSL angeboten wird, ist leider auch eine Buchung nicht möglich. Ein paar Meter können tatsächlich schon den Unterschied ausmachen, da die Verfügbarkeit von verschiedenen Faktoren, wie z. B. Leitungslänge oder Dämpfung abhängig ist.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @ckon,

ich habe gerade einmal nachgeschaut. In nächster Zeit ist in Rödermark nach meinen Informationen kein Ausbau geplant. Tut mit leid.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo und danke für die Rückmeldung.

 

Kann dann evtl. mal geprüft werden ob das VDSL 25, welches bis zum Nachbarn reicht, auch noch beim nächsten Haus aktiviert werden kann? Z.B. Durch eine Leitungsprüfung. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die paar Meter einen solchen Unterschied machen...

 

Besten Dank.

Lösung
Telekom hilft Team
Ich habe gesehen, dass Ihre Adresse direkt an der Grenze des Ausbaugebietes liegt. Wenn Ihnen bei der Verfügbarkeitsprüfung kein VDSL angeboten wird, ist leider auch eine Buchung nicht möglich. Ein paar Meter können tatsächlich schon den Unterschied ausmachen, da die Verfügbarkeit von verschiedenen Faktoren, wie z. B. Leitungslänge oder Dämpfung abhängig ist.

Viele Grüße
Melanie S.

@ckon  schrieb:

 

Ich habe eine Frage zum VDSL Ausbau in 63322 Rödermark. Der Ausbau im Ort selbst scheint grundlegend durchgeführt worden zu sein. Leider jedoch nicht bei mir in der Liebigstraße. Ich vermute, dass der Anschluss als Nahbereich eingestuft ist? Gibt es eine Planung, die Straße auch noch auszubauen? Es geht derzeit nur Maximal 16 MBit. DSL Hybrid ist in der Ecke empfangstechnisch keine Alternative. VDSL 25, wie bei meinem direkten! Nachbar (selbe Straße, selbe Seite, ein Haus weiter), wäre übrigens ein sehr schöner Anfang und würde den Upload bereits vervierfachen.


Ja, das klingt nach Nahbereich. Alle Nahbereiche sollen bis Anfang 2020 ausgebaut werden.