DSL-Ausbau Sternenfels

Gelöst

Bei uns wurden Kabel verlegt, wann steht die neue Technik zur Verfügung? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Jockbull,
herzlich willkommen in unserer Community.


Jockbull schrieb: Bei uns wurden Kabel verlegt, wann steht die neue Technik zur Verfügung?

Es wird noch etwas dauern. Voraussichtlich wird es im zweiten Quartal 2018 soweit sein.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Jockbull schrieb:

Bei uns wurden Kabel verlegt, wann steht die neue Technik zur Verfügung? 


Laut diesem Artikel soll der Ausbau bis Ende Oktober abgeschlossen werden und es wird im November eine Informationsveranstaltung geben:

 

https://muehlacker-tagblatt.de/region-muehlacker/sternenfels/internet-ausbau-in-sternenfels-ist-gest...

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Jockbull,
herzlich willkommen in unserer Community.


Jockbull schrieb: Bei uns wurden Kabel verlegt, wann steht die neue Technik zur Verfügung?

Es wird noch etwas dauern. Voraussichtlich wird es im zweiten Quartal 2018 soweit sein.


Grüße Detlev K.

Hallo,

 

gibt es in Sternenfels jetzt schon VDSL 50/100?

Laut Bestellbarkeit Ja, laut Netzausbaukarte Nein. 

Was ist jetzt richtig?

 

LG Charlie


@CharlieBWschrieb:

Hallo,

 

gibt es in Sternenfels jetzt schon VDSL 50/100?

Laut Bestellbarkeit Ja, laut Netzausbaukarte Nein. 

Was ist jetzt richtig?

 


Ich würde der Bestellbarkeit mehr Vertrauen entgegen bringen als der Netzausbaukarte. Hast Du denn versucht zu bestellen?

Danke für die Antwort.

 

Bestellung probiert, dann aber abgebrochen.

 

Ich will mir erst sicher sein, auch dann die angegebene Speed in etwa zu bekommen, da ich voraussichtlich auch TV über Internet mitbestellen möchte. Bisher gab es in Sternenfels nur max. 16MBit/s.

Ich ziehe zum Mai um.

 

Wie lange dauert es ungefähr nach der Bestellung bis zum funktionierenden Anschluss?

 


@CharlieBWschrieb:

Danke für die Antwort.

 

Nein, noch nicht, ich will mir erst sicher sein, auch dann die angegebene Speed in etwa zu bekommen, da ich voraussichtlich auch TV über Internet mitbestellen möchte. Bisher gab es in Sternenfels nur max. 16MBit/s.

Ich ziehe zum Mai um.

Wenn die Telekom an Deiner (zukünftigen) Adresse z.B. VDSL100 anbietet, dann ist sie  sicher, dass mindestens 51 Mbit/s ankommen. Und die Telekom scheint da eher konservativ zu rechnen. Hier im Forum kommen öfter mal Fragen, warum man maximal VDSL50 bestellen könne, obwohl der Router z.B. mit 70 Mbit/s synchronisiert.

 

 

Wie lange dauert es ungefähr nach der Bestellung bis zum funktionierenden Anschluss?

 


 Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Bei mir selbst war es vor ca. 2,5 Jahren so, dass ich direkt nach VDSL-Verfügbarkeit VDSL100 gebucht hatte. Die tatsächliche Umstellung von ADSL auf VDSL100 erfolgte dann eine Woche später. Allerdings dauert es auch häufig länger, gerade wenn nach Inbetriebnahme eine VDSL-Ausbaugebietes viele Anschlüsse umzustellen sind. Bei der Erstumstellung von ADSL auf VDSL muss ja real ein Techniker rausfahren und Kabel umklemmen...

Ok, danke für die Info. Ich gebe dann Feedback sobald ich den Anschluss habe.

Hallo @CharlieBW,

ich schaue sonst gerne nach wie es mit der Verfügbarkeit ausschaut. Du kannst mir gerne die Adresse per privater Nachricht schicken.

Viele Grüße
Daniela B.