DSL Ausbau in Baunatal Großenritte

Gelöst

Guten Abend, 

leider komme ich mit der Hotline nicht weiter. Bei uns im Ort wurden Arbeiten an Verteilerkästen durchgeführt und seitens Vodafone gingen Informationsmails an Nachbarn (Auch in unserem Haus) raus, wo von einem Umschalttag am heutigen 14.02.2019 die Rede ist: "Ihr Anschluss wird moderner". Weiter ist von Vorteilen die Rede, dass sehr bald Geschwindigkeiten bis zu 250mbit/s hier möglich seien. Von den Karten der Telekom werde ich nicht schlau und die Hotline widerspricht sich selbst. Vor 2 Wochen habe ich mit einem Mitarbeiter geschrieben, der mir bestätigte, dass wohl in 2-3 Woche hier schnelleres DSL (250 mbit) verfügbar sei und ich mich doch bitte in den kommenden Wochen nochmal melden soll. Gesagt getan meldete ich mich heute bei der Hotline und die wussten von nix. In der Annahme einen inkompetenten Mitarbeiter vorgefunden zu haben schrieb ich nocheinmal im Chat. Doch auch dort wollte man von nichts wissen. Ich hätte nun gerne mal verlässliche Informationen da mir unser 25mbit Anschluss mittlerweile wirklich zu langsan geworden ist und ich wissen möchte, was mich nun hier erwartet. Schließlich wurde doch die Straße vor unserem Haus nicht umsonst aufgebaggert und der Mann mit dem Pinken T saß anschließend nicht aus Langerweile stundenlang vor dem Kasten und installierte vor sich her... Irgendwelche Informationen über die durchgeführten Bauarbeiten muss es doch geben.

Über eine Kompetente Information würde ich mich sehr freuen. 

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @chrissi22,

ich kann mich dem Kollegen von der Hotline leider nur anschließen. Im Moment ist für diesen Bereich kein Ausbau geplant. Es tut mir leid.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@chrissi22,

 

höhere Geschwindigkeiten sind dann möglich, wenn Vodafone sie dir anbieten kann. Informiere dich am besten über die Vodafonequellen.

Ich bin ja bei der Telekom und möchte auch am liebsten dort bleiben da ich bisher sehr zufrieden war. Jedoch machen mich so unterschiedliche Aussagen wahnsinnig. 

Vermutlich wohnst Du im Nahbereich und der Ausbau ist gerade in Arbeit. Hinterlege mal Deine Daten im Profil, dass sich ein Teamie das anschauen kann. 

Gelöschter Nutzer

@chrissi22,

 

ich habe mich hier erfolgreich orientiert > https://www.telekom.de/zuhause/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @chrissi22,

ich kann mich dem Kollegen von der Hotline leider nur anschließen. Im Moment ist für diesen Bereich kein Ausbau geplant. Es tut mir leid.

Viele Grüße Martina Ha.