DSL Ausfall mehrmals täglich

Gelöst

Hallo liebe Community,

ich habe seit ungefähr einer Woche einen neuen Internetanschluss bei der Telekom und habe mehrmals täglich einen Ausfall des Internets. Ich kann leider nicht genau lokalisieren vorher die Störung kommt und hoffe da auf eure Hilfe Fröhlich 

 

Vielen Dank schonmal

Tröpfchen

 

Informationen zum Anschluss:

Router: Fritz!box fon wlan 7390 mit firmwareversion: 6.86

image.pngimage.png

 

image.png

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Moin @Tröpfchen 

 

Unabhängig von dem Tipp von @johfrie ...

Die 7390 ist an einem Vectoring Anschluss immer mit Skepsis zu betrachten.

Da sind Probleme eigentlich schon vorprogrammiert.

Sie ist dafür einfach nicht entworfen worden, versucht es mit der Software zu kompensieren und der Support ist eh eingestellt worden.

Da wäre der Wechsel auf eine 7590/7530 (7490 bis 100) vielleicht mal angesagt.

Gruss VoPo

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Tröpfchen  Die 7390 kann definitiv kein VDSL Vectoring. Hole dir schnellstmöglich einen neuen Router sonst geht es mit der Leistung nach weiter runter 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Tröpfchen  Die 7390 kann definitiv kein VDSL Vectoring. Hole dir schnellstmöglich einen neuen Router sonst geht es mit der Leistung nach weiter runter 

Moin @Tröpfchen 

 

Unabhängig von dem Tipp von @johfrie ...

Die 7390 ist an einem Vectoring Anschluss immer mit Skepsis zu betrachten.

Da sind Probleme eigentlich schon vorprogrammiert.

Sie ist dafür einfach nicht entworfen worden, versucht es mit der Software zu kompensieren und der Support ist eh eingestellt worden.

Da wäre der Wechsel auf eine 7590/7530 (7490 bis 100) vielleicht mal angesagt.

Gruss VoPo

 

Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde dann wohl mal shoppen gehen.

 

Gruß

Tröpfchen