Antworten

DSL - Ausfall seit zwei Wochen - Was tun ?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Seit dem 06.09.2018 sit mein DSL-Anschluss ausgefallen. Obwohl ich selbst  keine Störungsmeldung im Kundenportal gemeldet habe, ist dort unter Störungsstatus eine Störmeldung aufgeführt. Störungsnummer: 238356919.

Daraus leite ich ab, dass die Telekom die Störung, die vielleicht auch andere betrifft, selbst festgestellt hat.

Folgender Hinweistext ist seit ca. 10 Tagen unter Störungsstatus aufgeführt:

"Zur weiteren Störungsbehebung wurde Ihre Störung an unsere Systemexperten übergeben. Sollte es Rückfragen geben, wird man Sie dazu anrufen.

Entstörfrist nach AGB:  11.09.2018"

Unter letzte Änderung wird im Tagestakt das aktuelle Tagesdatum eingetragen.

Habe ich irgendeine Möglichkeit, den Vorgang zu eskalieren ? Ausfall seit zwei Wochen, nicht eine Information über voraussichtlicher weiterer Dauer des Ausfalls. Insgesamt sehr unbefriedigende Situation.

3 ANTWORTEN 3
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 2 von 4

Hallo @Thomas N. eine eskalation so gibt es nicht aber ich würde dir dringend raten mal an zu rufen das das ganze mal bearbeitet wird und ggf. an die Diagnoseabteilung geht. unter 0800-3301000 erreichst du die Hotline.

Gruß

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 3 von 4

@Thomas N. Dann wird es eine Massenstörung sein, wenn Teile bestellt werden müssen, das dauert  kann 1 Tag kann auch 6 Wochen sein. Da du dein Profil schon ergänzt hast kann dich das Teami von @Telekom hilft Team kontaktieren für evtl neue Infos

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
Hallo @Thomas N.,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich habe nochmal paar Fragen: Welchen Router nutzen Sie? Welche LEDs sind an? Wie sieht es mit Ihrer Telefonie aus, funktioniert diese noch?

Gruß
Sebastian S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.