DSL Ausfall

Gelöst
Mehr Infos
Hallo,
Hier die Ticketnummer: Fröhlich
Und keine Statusänderung seit der Störungsmeldung. Hab ja schon wochenlange Ausfälle hingenommen. Wird das jetzt wieder ein Ewigkeitsdenkmal?

[Fröhlich Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.] 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Andrea B.  schrieb:
Hallo @thomas.ascher67,

danke dir für die Rückmeldung. Fröhlich
Ich habe die Information mit in die Störungsmeldung aufgenommen, damit diese erstmal nicht weiter bearbeitet wird.

Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung, ob der Tausch der Fritzbox Erfolg hatte.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Andrea B.

Hallo Andrea,

 

Die Störungsmeldung hatte ich eigentlich schon in der Hotline eingefroren. Gut, doppelt genäht hält immer besser. So jetzt zum Eigentlichen. Habe eine neue FB (7590) angeschlossen und siehe da.....Ich bin drin:-) Von der alten FB konnte ich noch eine Sicherung bergen. Auf die neue FB aufgespielt und das ganze NEtzwerk ist wieder das alte mit Internetzugang.

Es ist also nicht immer gleich ein Leitungsschaden bei der Telekom. Erstmal die eigene Hardware überprüfen. Habe mich mal im Forum umgelesen. Mein Gott, was gibt es hier für ungeduldige Menschen, sogar Beleidigungen wechseln den Besitzer. Also ich kann von den Mitarbeitern der Hotline nur positive Erfahrungen teilen. Ebenso von Technikern die ich im Haus hatte. Wie man in den Wald ruft, schallt es zurück. Es ist noch kein Mensch an einem Ausfall seiner Internetleitung gestorben.

Nochmals lieben Dank an alle, die bis jetzt an meinem Problem mitgeholfen haben. Es war nur eine defekte FB.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nur mal so als Hinweis: Dies ist primär ein Kunde-hilft-Kunde-Forum ( und keine Hotline ).

Bist Du an der Hotline ähnlich gesprächig und erzählst so viel über
- Vertrag

- verwendete Hardware

- Fehlersituation und - Codes
- getroffene Maßnahmen

......

Telekom hilft Team
Hallo @thomas.ascher67,

mit deinen hinterlegten Daten konnte ich mir einen Einblick ins Ticket verschaffen. Wie ich sehe, hatte der Kollege versucht sich wegen einem Netz Reset telefonisch zu erreichen leider vergeblich.

Gerne will ich noch mal ins Ticket einsteigen. Zu wann passt ein Telefonat?

Beste Grüße
Julia U.

@Julia U.  schrieb:
Hallo @thomas.ascher67,

mit deinen hinterlegten Daten konnte ich mir einen Einblick ins Ticket verschaffen. Wie ich sehe, hatte der Kollege versucht sich wegen einem Netz Reset telefonisch zu erreichen leider vergeblich.

Gerne will ich noch mal ins Ticket einsteigen. Zu wann passt ein Telefonat?

Beste Grüße
Julia U.

Hallo Julia,

Hatte mit dem Kollegen für heute um 15 Uhr vereinbart. Habe bis 15:50 gewartet. War leider kein Anruf da. Morgen würde es ab 16 Uhr gehen. Danke für Deine Hilfe, Julia. 

Danke für diesen Hinweis, wenigstens konnte Julia damit etwas Einblick gewinnen. Was mir aus Datenschutzgründen wesentlich wichtiger erscheint, als dass sich ein Gutmensch darüber echauffiert über Ticketnummern zu wachen und meine Auskunft'sfähigkeit in der Hotline als Besorgniserregegend empfindet. Die nehme ich gerne in meine Ablage Lebenserfahrung auf.


@wolliballa  schrieb:

Nur mal so als Hinweis: Dies ist primär ein Kunde-hilft-Kunde-Forum ( und keine Hotline ).

Bist Du an der Hotline ähnlich gesprächig und erzählst so viel über
- Vertrag

- verwendete Hardware

- Fehlersituation und - Codes
- getroffene Maßnahmen

......

@thomas.ascher67  Was soll dieser Hinweis auf 'Gutmensch'?
Wenn Du hier im öffentlichen Forum Hilfe erwartest, solltest Du entsprechend gesprächig werden ( mein Aufzählungsvorschlag war durchaus nicht erschöpfend / komplett , sondern hätte zumindest einen guten Einstieg zur Lösungsfindung ermöglicht).

In diesem Forum gibt es zwar auch einige (wenige) T-Mitarbeiter, die eigentliche Erstbetreuung erfolgt aber durch Kunden wie Dich, die ab einem gewissen Status das Team an Bord holen können.

Da dort die Resourcen wie designed nur begrenzt sind, ist es hilfreich, wenn Story und Profil komplett sind.

? Was hat das mit Gutmensch zu tun

Und glaube mir, mit unserer Erfahrung können wir fast immer immer aus Tonfall und Inhalt ziemlich treffend beurteilen, wie andere Kunden an der Hotline agiert haben  Fröhlich

Hallo zurück,
um mal dem ganzen den Drive zu nehmen und bevor man sich hier ungeschickt verhält, will ich zum eigentlich technischen Problem überleiten. Mir war von Anfang an der Grund des plötzlichen DSL-Ausfalls nicht ganz klar. Ein paar Stunden vorher herrschte ein Unwetter. Hätte auch ein Gebietsausfall sein können. Störung meines Anschlusses war gemeldet, Ticket usw. alles im noch grünen Bereich. Meine Fritzbox diagnostizierte ein empfangenes Signal über die Leitung, kann aber nicht synchronisieren. Hat ein Port was abbekommen? Eine faktische Fehlerbeschreibung war noch nicht möglich. Jetzt hab ich mich mal über die mittlerweile pfeifende Fritzbox hergemacht und siehe da....zwei ELKOS (Kondensatoren) sind gebläht....was auch wieder das HF-pfeifende Bauteil erklärt. Reparatur auf Grund des Alters der FB unwirtschaftlich. Hole mir heute beim roten "M" eine neue. Werde auf alle Fälle berichten....
@Julia, die Störungsmeldung kann vorerst eingefroren werden. sollte es mit der neuen FB funktionieren werde ich das Ticket stornieren. Danke nochmals für Deine schnelle Nachfrage Fröhlich

@thomas.ascher67  Danke für die Rückmeldung. Der Grund für einen Ausfall ist übrigens fast nie klar und wenn er nicht wie bei Dir offensichtlich ist ( Gewitter, Kondensatoren ), wird man üblicherweise auch nie etwas darüber erfahren, ob  nun eine LineCard getauscht wurde.

Hallo @thomas.ascher67,

danke dir für die Rückmeldung. Fröhlich
Ich habe die Information mit in die Störungsmeldung aufgenommen, damit diese erstmal nicht weiter bearbeitet wird.

Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung, ob der Tausch der Fritzbox Erfolg hatte.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Andrea B.

@Andrea B.  schrieb:
Hallo @thomas.ascher67,

danke dir für die Rückmeldung. Fröhlich
Ich habe die Information mit in die Störungsmeldung aufgenommen, damit diese erstmal nicht weiter bearbeitet wird.

Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung, ob der Tausch der Fritzbox Erfolg hatte.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Andrea B.

Hallo Andrea,

 

Die Störungsmeldung hatte ich eigentlich schon in der Hotline eingefroren. Gut, doppelt genäht hält immer besser. So jetzt zum Eigentlichen. Habe eine neue FB (7590) angeschlossen und siehe da.....Ich bin drin:-) Von der alten FB konnte ich noch eine Sicherung bergen. Auf die neue FB aufgespielt und das ganze NEtzwerk ist wieder das alte mit Internetzugang.

Es ist also nicht immer gleich ein Leitungsschaden bei der Telekom. Erstmal die eigene Hardware überprüfen. Habe mich mal im Forum umgelesen. Mein Gott, was gibt es hier für ungeduldige Menschen, sogar Beleidigungen wechseln den Besitzer. Also ich kann von den Mitarbeitern der Hotline nur positive Erfahrungen teilen. Ebenso von Technikern die ich im Haus hatte. Wie man in den Wald ruft, schallt es zurück. Es ist noch kein Mensch an einem Ausfall seiner Internetleitung gestorben.

Nochmals lieben Dank an alle, die bis jetzt an meinem Problem mitgeholfen haben. Es war nur eine defekte FB.

Telekom hilft Team
Guten Abend @thomas.ascher67,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung + Feedback.

Es freut uns sehr zu hören, dass es geklappt hat. - Auch durch super Eigeninitiative.

Falls in Zukunft Fragen oder Anliegen aufkommen sollten, gerne hierüber melden.
Wir freuen uns von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Christina P.