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12.06.2019 08:11 Zuletzt bearbeitet: 12.06.2019 08:32 von pamperlapescu
[ Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Andrea B. schrieb:
Hallo @thomas.ascher67,
danke dir für die Rückmeldung.
Ich habe die Information mit in die Störungsmeldung aufgenommen, damit diese erstmal nicht weiter bearbeitet wird.
Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung, ob der Tausch der Fritzbox Erfolg hatte.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Andrea B.
Hallo Andrea,
Die Störungsmeldung hatte ich eigentlich schon in der Hotline eingefroren. Gut, doppelt genäht hält immer besser. So jetzt zum Eigentlichen. Habe eine neue FB (7590) angeschlossen und siehe da.....Ich bin drin:-) Von der alten FB konnte ich noch eine Sicherung bergen. Auf die neue FB aufgespielt und das ganze NEtzwerk ist wieder das alte mit Internetzugang.
Es ist also nicht immer gleich ein Leitungsschaden bei der Telekom. Erstmal die eigene Hardware überprüfen. Habe mich mal im Forum umgelesen. Mein Gott, was gibt es hier für ungeduldige Menschen, sogar Beleidigungen wechseln den Besitzer. Also ich kann von den Mitarbeitern der Hotline nur positive Erfahrungen teilen. Ebenso von Technikern die ich im Haus hatte. Wie man in den Wald ruft, schallt es zurück. Es ist noch kein Mensch an einem Ausfall seiner Internetleitung gestorben.
Nochmals lieben Dank an alle, die bis jetzt an meinem Problem mitgeholfen haben. Es war nur eine defekte FB.
12.06.2019 08:48
Nur mal so als Hinweis: Dies ist primär ein Kunde-hilft-Kunde-Forum ( und keine Hotline ).
Bist Du an der Hotline ähnlich gesprächig und erzählst so viel über
- Vertrag
- verwendete Hardware
- Fehlersituation und - Codes
- getroffene Maßnahmen
......
12.06.2019 16:22
12.06.2019 22:59
@Julia U. schrieb:
Hallo @thomas.ascher67,
mit deinen hinterlegten Daten konnte ich mir einen Einblick ins Ticket verschaffen. Wie ich sehe, hatte der Kollege versucht sich wegen einem Netz Reset telefonisch zu erreichen leider vergeblich.
Gerne will ich noch mal ins Ticket einsteigen. Zu wann passt ein Telefonat?
Beste Grüße
Julia U.
Hallo Julia,
Hatte mit dem Kollegen für heute um 15 Uhr vereinbart. Habe bis 15:50 gewartet. War leider kein Anruf da. Morgen würde es ab 16 Uhr gehen. Danke für Deine Hilfe, Julia.
12.06.2019 23:19
Danke für diesen Hinweis, wenigstens konnte Julia damit etwas Einblick gewinnen. Was mir aus Datenschutzgründen wesentlich wichtiger erscheint, als dass sich ein Gutmensch darüber echauffiert über Ticketnummern zu wachen und meine Auskunft'sfähigkeit in der Hotline als Besorgniserregegend empfindet. Die nehme ich gerne in meine Ablage Lebenserfahrung auf.
@wolliballa schrieb:Nur mal so als Hinweis: Dies ist primär ein Kunde-hilft-Kunde-Forum ( und keine Hotline ).
Bist Du an der Hotline ähnlich gesprächig und erzählst so viel über
- Vertrag- verwendete Hardware
- Fehlersituation und - Codes
- getroffene Maßnahmen......
13.06.2019 08:26
@thomas.ascher67 Was soll dieser Hinweis auf 'Gutmensch'?
Wenn Du hier im öffentlichen Forum Hilfe erwartest, solltest Du entsprechend gesprächig werden ( mein Aufzählungsvorschlag war durchaus nicht erschöpfend / komplett , sondern hätte zumindest einen guten Einstieg zur Lösungsfindung ermöglicht).
In diesem Forum gibt es zwar auch einige (wenige) T-Mitarbeiter, die eigentliche Erstbetreuung erfolgt aber durch Kunden wie Dich, die ab einem gewissen Status das Team an Bord holen können.
Da dort die Resourcen wie designed nur begrenzt sind, ist es hilfreich, wenn Story und Profil komplett sind.
? Was hat das mit Gutmensch zu tun
Und glaube mir, mit unserer Erfahrung können wir fast immer immer aus Tonfall und Inhalt ziemlich treffend beurteilen, wie andere Kunden an der Hotline agiert haben
13.06.2019 10:50
13.06.2019 11:08
@thomas.ascher67 Danke für die Rückmeldung. Der Grund für einen Ausfall ist übrigens fast nie klar und wenn er nicht wie bei Dir offensichtlich ist ( Gewitter, Kondensatoren ), wird man üblicherweise auch nie etwas darüber erfahren, ob nun eine LineCard getauscht wurde.
13.06.2019 16:31
@Andrea B. schrieb:
Hallo @thomas.ascher67,
danke dir für die Rückmeldung.
Ich habe die Information mit in die Störungsmeldung aufgenommen, damit diese erstmal nicht weiter bearbeitet wird.
Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung, ob der Tausch der Fritzbox Erfolg hatte.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Andrea B.
Hallo Andrea,
Die Störungsmeldung hatte ich eigentlich schon in der Hotline eingefroren. Gut, doppelt genäht hält immer besser. So jetzt zum Eigentlichen. Habe eine neue FB (7590) angeschlossen und siehe da.....Ich bin drin:-) Von der alten FB konnte ich noch eine Sicherung bergen. Auf die neue FB aufgespielt und das ganze NEtzwerk ist wieder das alte mit Internetzugang.
Es ist also nicht immer gleich ein Leitungsschaden bei der Telekom. Erstmal die eigene Hardware überprüfen. Habe mich mal im Forum umgelesen. Mein Gott, was gibt es hier für ungeduldige Menschen, sogar Beleidigungen wechseln den Besitzer. Also ich kann von den Mitarbeitern der Hotline nur positive Erfahrungen teilen. Ebenso von Technikern die ich im Haus hatte. Wie man in den Wald ruft, schallt es zurück. Es ist noch kein Mensch an einem Ausfall seiner Internetleitung gestorben.
Nochmals lieben Dank an alle, die bis jetzt an meinem Problem mitgeholfen haben. Es war nur eine defekte FB.
13.06.2019 21:50
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