crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
13.07.2017 19:00
Beim Download eines Grafiktreibers von der Nvidia-Seite habe ich eine Rate von ca 20 KB/sec! Der Download dauert 6 Stunden. Bis vor wenigen Tagen lief alles noch normal.
System: Speedport 724, LAN-Verbindung, DSL 16000.
Auskunft von Nvidia: vollkommen unübliche Downloadrate. Einige Telekom-User hatten sich aber auch schon mit diesem Problem gemeldet. Was kann ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Inga Kristina J.,
das Problem scheint gelöst. Hier ist es jetzt auch mit aktiviertem IPv6 schnell.
Vielen Dank.
Gruß, Jens
Hallo,
soeben getestet und der Download läuft nun in Fullspeed über IPv6 bei mir.
Scheint zumindest - für mich - erstmal behoben zu sein.
Ich teste es die Tage nochmal und melde mich ggf.
Beste Grüße
MSL1
14.07.2017 17:26 Zuletzt bearbeitet: 14.07.2017 17:30 durch den Autor
Ich habe gerade mal einen Versuch gemacht:
1. IPv6 in der Fritzbox deaktiviert, das ist bei mir der Normalzustand. Damit lief der Download wie gestern bei mir mit 11,3MByte/s bzw. 90,4MBit/s. Der Download kommt dabei von 192.229.221.58.
2. IPv6 in der Fritzbox aktiviert und die PPPoE-Vebindung neu hergestellt. Der unter dem gleichen Link wie gestern aufgerufene Download kommt jetzt mit IPv6 von 2606:2800:233:ef6:15dd:1ece:1d50:1e1 und läuft mit schlappen 48,2KByte/s also Analogmodemgeschwindigkeit.
3. Jetzt IPv6 wieder deaktiviert, PPPoE neu gestartet und nocheinmal von 192.229.221.58 heruntergeladen. Sofort gibt es wieder die alten 11,3MByte/s.
Ich würde sagen, da gibt es ein Problem auf der IPv6-Strecke. Die Speedport-Router haben IPv6 immer aktiviert und man kann es dort auch nicht abschalten, das dürfte erklären warum die meisten Nutzer das Problem sehen aber nicht alle. Man kann IPv6 aber im Betriebssystem des PC abschalten.
13.07.2017 19:04
Ich hab eigentlich absolut vollen Sync laut Box. Leitung ist stabil, TV läuft einwandfrei.
Aber downloads, vorwiegend aus USA sind absolut lahm. Ich brauche zb für ne 72 MB datei (plex tv server) ca 1 stunde, für den aktuellen nvidia treiber direkt von der nv seite etwa 8 stunden für 433 MB. router nei gestartet, alles schon durch. als hätte irgendwer ne bremse eingebaut. betrifft vorwiegend aber server richtung usa. andere downloads laufen bis jetzt mit fullspeed normal,
übrigens vdsl50.
das ganze ist aber schon seit gestern so
13.07.2017 19:12
13.07.2017 19:14
Hallo, der Link gibt eine Fehlermeldung. Auf der Heise-Seite finde ich keine Downloadrubrik
13.07.2017 19:18
Hallo Jens, das ist ja tröstlich. Hast du schon eine Lösung gefunden?
Ich habe lange mit dem Nvidia-Support gechatet. Dabei gab es obige Auskunft. Sie haben den Download dann auf eine andere Webseite gelegt (www.guru.3d.com ), aber dort dasselbe Spiel.
Ich verstehe das nicht.
13.07.2017 19:19
@diwand, @Gelöschter Nutzer,
der link war nicht korrekt. https://www.heise.de/download/ ist richtig.
Heise ist wie üblich schnell.
Gruß, Jens
13.07.2017 19:20
13.07.2017 19:23 Zuletzt bearbeitet: 13.07.2017 19:25 durch den Autor
Wenn Heiße schnell ist, ist es kein primäres Problem am Anschluss.
Peering zwischen verschiedenen Netzen ist dann wohl eher der Problempunkt.
Von Taiwanesischen Seiten kenne ich sowas häufiger.
Im Rahmen dieses Forums sehe ich keine Lösungschance.
13.07.2017 19:26
Der Download von Heise ging ruckzuck: 1,7 MB/sec.
13.07.2017 19:31
Hallo @diwand,
nein eine Lösung habe ich auch nicht. Guru3D ist hier ebenfalls langsam. Traceroute zeigt auch keine Auffälligkeiten. Leider weiß ich auch nicht ob die Treiber direkt bei NVIDIA bzw. Guru3D gehostet werden. Könnte ein Peeringproblem sein.
Gruß, Jens
13.07.2017 19:53
Ein grundsätzliches Telekom-Problem scheint es aber auch nicht zu sein, hier gerade http://de.download.nvidia.com/Windows/384.76/384.76-desktop-win10-64bit-international-whql.exe mit 11,3MByte/s runtergeladen (VDSL 100).
13.07.2017 19:59
Hallo @lejupp,
ich teste gerade nochmal mit Deinem verlinkten Download. Erreiche gerade mal 30 KB/s
Gruß, Jens
13.07.2017 20:16
13.07.2017 20:27 Zuletzt bearbeitet: 13.07.2017 20:29 durch den Autor
Hallo lejupp,
wie bei Jens so auch bei mir mit deinem Link: unveränderte Rate ca 20 KB/sec. Dann kann es doch nicht am Anschluss liegen, wenn Heise-Download 1,7 MB/sec macht
13.07.2017 20:30
Ich habe mit VDSL50 über den Link (der verm. auch in den USA gehostet ist) auch mal nur 30 KB/s mal volle Geschwindigkeit bei erneutem Start.
Das liegt schlicht an Übersee Peering oder / und den gehosteten Servern o. CDN
13.07.2017 20:34
Ich vermtue mal das Telekom-Netz besteht nicht nur aus Anschlüssen und Peerings. Irgendwo dazwischen wird das Problem liegen....
13.07.2017 20:40
Hallo Jens.
ich habe noch einen Tipp von NVidia bekommen:
Download des Treibers von der Chip-Seite: http://www.chip.de/downloads/
Hat bei mir hervorragend geklappt: 1,7 MB/sec und in 3 Minuten fertig
Hoffentlich findest du dort auch deinen Treiber.
Vielen Dank an alle Teilnehmer der Diskussion.
13.07.2017 20:45
@lejupp schrieb:Ich vermtue mal das Telekom-Netz besteht nicht nur aus Anschlüssen und Peerings. Irgendwo dazwischen wird das Problem liegen....
Der Transport erfolgt vermutlich durch mehrere Netze. Ich würde das Problem nicht im Telekom-Netz bermuten
13.07.2017 21:54
also bei mir auf der us nvidia seite wie der letztgenannte deutche link maximal um die 30 kbs an meinem vdsl50. betrifft aber auch andere seiten wie plex tv
14.07.2017 11:03
Hallo @diwand,
Du hast mich falsch verstanden. Den Treiber brauche ich nicht. Habe nur für diesen Thread getestet. Jetzt komme ich übrigens auf 45 KB/s auf nvidia.com.
Gruß, Jens
14.07.2017 13:20
Ich komme ebenfalls "nur" auf ISDN-Tempo, wenn ich einen Treiber direkt von NVidia sauge, und habe den Test schnell abgebrochen.
14.07.2017 17:26 Zuletzt bearbeitet: 14.07.2017 17:30 durch den Autor
Ich habe gerade mal einen Versuch gemacht:
1. IPv6 in der Fritzbox deaktiviert, das ist bei mir der Normalzustand. Damit lief der Download wie gestern bei mir mit 11,3MByte/s bzw. 90,4MBit/s. Der Download kommt dabei von 192.229.221.58.
2. IPv6 in der Fritzbox aktiviert und die PPPoE-Vebindung neu hergestellt. Der unter dem gleichen Link wie gestern aufgerufene Download kommt jetzt mit IPv6 von 2606:2800:233:ef6:15dd:1ece:1d50:1e1 und läuft mit schlappen 48,2KByte/s also Analogmodemgeschwindigkeit.
3. Jetzt IPv6 wieder deaktiviert, PPPoE neu gestartet und nocheinmal von 192.229.221.58 heruntergeladen. Sofort gibt es wieder die alten 11,3MByte/s.
Ich würde sagen, da gibt es ein Problem auf der IPv6-Strecke. Die Speedport-Router haben IPv6 immer aktiviert und man kann es dort auch nicht abschalten, das dürfte erklären warum die meisten Nutzer das Problem sehen aber nicht alle. Man kann IPv6 aber im Betriebssystem des PC abschalten.
14.07.2017 17:53
Gibts schon neue Infos? Tag drei in Berlin und ich bekomme noch immer nicht meinen nv treiber geladen.
14.07.2017 17:58
Siehe mein Posting oben. Kannst Du testhalber IPv6 abschalten?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.