crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
24.03.2019 10:00
Hallo zusammen,
Habe seit einiger Zeit einen DSL100-Vertrag over IP.
Seit Beginn lag die Datenrate bei etwa 73,4-74,3.
Hatte dann immer viele Fehler in meiner FB 7490 (Fritzbox-Fehler).
Keine bei der Vermittlungssstelle.
Habe dann gelesen die Drosselung könnte an der Verkabelung liegen.
Habe heute morgen dann überprüft. Vom Übergabepunkt im Keller
geht eine mehradriges Kabel ins Treppenhaus. Dort sitzt dann die
Verteilung in die Wohnungen. Diese Kabelverbindungen dürften so
etwa gut 40 Jahre alt sein.
Habe dann an meiner Abzweigung die alten Verbinder durch 2 Scotch
ersetzt und dann etwa 2 m weiter in meiner Wohnung eine neue TAE-Dose
installiert. Vom Keller bis zur Verteilerdose sind es etwa 8-10 m.
Habe jetzt seit 1 Stunde (FB war während der TAE-Doseninstallation 15 min. vom Strom)
0 Fehler. Allerdings ist die Datenrate auf 69,4 gesunken.
Sollte die Leitung jetzt störfreier sein, was muss ich tun, um die Drosselung aufheben zu lassen?
Geht das automatisch, oder muss dies die Telekom veranlassen?
Grüsse aus Südbaden
Friedrich
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.03.2019 10:09 Zuletzt bearbeitet: 24.03.2019 10:10 durch den Autor
Nein, dass ist keine Drosselung.
Die Leitung ansich ist nicht schneller und packt nicht mehr. Da wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.