DSL Geschwindigkeit ist zu niedrig

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe einen 100000 Anschluss bei Ihnen. Habe auch noch nie große Probleme gehabt. Jetzt habe ich allerdings eins und das ist sehr nervig. Nämlich liegt meine Download Geschwindigkeit nur noch bei 30Mb. Dies wird mir von meiner Fritz.Box angezeigt und ich kann es auch sehen wenn ich einen download anstelle. Diese Geschwindigkeit ist nicht akzeptabel, da wir auch darüber fernsehen.

 

Wie können sie mir weiter helfen?

Und am besten schnell, denn heute ist das Deutschlandspiel....

 

VIelen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@mariokempa

 

Die Firmware 6.93 enthält einen Bug - Abhilfe: aktuelle Laborfirmware aufspielen

- vorher unbedingt bestehende Konfiguration und alle Telefonbücher sichern.

 

https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-7490-und-7590/uebersicht/

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @mariokempa,

 

seit wann besteht denn das Problem? Hast du irgendwas geändert?

 

Lad doch bitte mal das Spektrum aus der Fritzbox hoch.

 

Grüße

ER

Welche Version hat Deine Fritzbox?

Wie sehen die sonstigen Infos aus: DSL-Info, Spektrum, Statistik, Störsicherheit?

Hi Mariokempa,

falls Du heute keine wirksame Hilfe bekommen kannst (Sonntag!) zum Trost: Mit 30 MBit/s kannst Du das Deutschlandspiel heute Abend in FullHD ansehen und noch mit 2 weiteren TV´s. Der Abend ist also gerettet.

Gruss

 

 

Gelöschter Nutzer

Schon eine Störung gemeldet? Das Deutschland Spiel kann man auch mit 30MBit sehen. Also kein Grund in Panik zu geraten.

Habe nichts verändert oder ähnliches 

version 6.93

Lösung
Gelöschter Nutzer

@mariokempa

 

Die Firmware 6.93 enthält einen Bug - Abhilfe: aktuelle Laborfirmware aufspielen

- vorher unbedingt bestehende Konfiguration und alle Telefonbücher sichern.

 

https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-7490-und-7590/uebersicht/

 

 


@manfred3@  schrieb:
Mit 30 MBit/s kannst Du das Deutschlandspiel heute Abend in FullHD ansehen
und noch mit 2 weiteren TV´s. Der Abend ist also gerettet.

Entertain grabscht sich allerdings nicht die gesamte Bandbreite.

 

Nach Update hat sich die Geschwindigkeit auf 90mb erhöht. Allerdings immer noch nicht auf die vollen 100. Die hatte ich früher.

 

Trotzdem vielen Dank!

Gelöschter Nutzer

@mariokempa

 

Bei vorhandener Experemtierfreudigkeit gibt es noch eine

weitere "Beta"-Version - Anpassung an "Netze" in Deutschland.

 

https://download.avm.de/fritzbox/beta/netze/

 

Im Hinblick auf die WM würde ich allerdings die bestehende Labor-Firmware

lassen u. warten, bis die offizielle Version 7xxx im July 2018 freigegeben wird.

 

Oder bis dahin die fast im Wochen-Rhtythmus erscheinende nächste Labor-Version

probieren.

 

Tipp: Ist die Vorgehensweise bekannt, um Mediareceiver u. deren Streams in

der FB 7490 zu priorisieren (falls die Geschwindigkeit wieder mal "in den Keller

geht, um Barthel zu zeigen, wo man den Most holt") ? Zwinkernd