Antworten

DSL Geschwindigkeit nach Ausbau messen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 20

Hallo, 

zwischenzeitlich sind in unserem Wohngebiet neue Leitungen in die Erde verlegt worden. Bisher waren hier 5Mbps Down und 2 Mbps Up drin. Wir haben einen neuen Speedport-Router erhalten, unseren Tarif angepasst (Magenta Home S) von daher sollten doch irgendwann mal schnellere Raten möglich sein. Kann man das von zuhause aus messen (Speed Test-Apps o.ä.), oder wie erfahren wir, ob und wann die schnellere Leitung tatsächlich verfügbar ist?

Schon jetzt vielen Dank! 

19 ANTWORTEN 19
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 20
Wenn VDSL ausgebaut wurde, ändert sich an deinem ADSL nix.
Musste im Kundencenter einfach mal prüfen, ob du nun zu Magenta Zuhause M wechseln kannst.
Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 20

@michael.zobeley 

MagentaZuhause S hat weiterhin die alte ADSL Technik. Selbst wenn bei dir also VDSL möglich wäre bist du weiterhin mit der alten Technik unterwegs und wirst nie höhere Geschwindigkeiten haben Zwinkernd

 

Was verfügbar ist siehst du unter http://telekom.de/schneller

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 20

Wie kommt es immer zu diesen falschen Infos, dass der Magenta S nicht schneller werden kann, wenn Vdsl ausgebaut wird? Wenn Vdsl 25/50 möglich sind, dann wird auch der Magenta S mit Adsl2+ schneller, sofern man die Umstellung beauftragt. 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 20

@Andreas__ 

Und wie soll das gehen? Wird man dann auf den aktiven Verteiler umgeschaltet? Glaube ich nicht. Und VDSL16 gibt es nicht wirklich.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–