• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        DSL Geschwindigkeit wieder auf 50MBit/s statt 100 nach Tarifänderung

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 6

        Hallo Telekom HIlft Team,

        ich habe seit 1.3.18 den Magenta L Tarif mit 100 MBit/s. Ich habe am 1.3 am Router geprüft und der hatte auch wunderbare 104MBit/s Down und ich glaub 44MBit/s Up angezeigt. Internet Speedtest hat das bestätigt. Heute hab ich seltsamerweise nur noch 55MBit/s und 10MBit/s. Auch nach einem Router Neustart exakt die gleichen Werte. Keine Fehler, eine Leitungskapazität von über 100 Down und über 45 Up. Als ich am 1.3 100 hatte auch keine DSL Fehler. Der Anschluß dürfte auch keine 50m weg sein vom nächsten T-Kasten, wenn es der vor der Tür ist. Könnt Ihr Euch das bitte mal ansehen? Liegt eine Störung vor? Muss ich eine Störungsmeldung aufmachen?

        Vielen Dank & VG

        Thomas

        5 ANTWORTEN 5
        2 Sterne Mitgestalter
        2 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 6

        Hallo @buttkick,

        grundsätzlich ist es immer richtig eine Störung zu melden, wenn der Anschluss nicht so ist/tut wie es soll. Nur so hast du auch die Möglichkeit auf eine Entstörung inkl. Entstörfristen zu bestehen. Denn wenn es nur deinen Anschluss betrifft, weiß vllt noch keiner davon. Sollte eine bereits bekannte Störung vorliegen wird dir das normalerweise dann auch mitgeteilt.

        Direkter Login in das T-Online E-Mail Center: http://emc.homepage.t-online.de
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 6

        Ja, am besten Störung melden.

        Das Problem war bei mir genau so.

        Nach ca. 3 Std. war bei mur das Problem gelöst, laut Auskunft

        der Telekom-Dame ein fehlerhafter Eintrag.

        Sollte schnell wieder auf 100 gehen.

         

        HJK
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 6
        Danke!