DSL Geschwindigkeit

Gelöst

Guten Tag,

 

ich habe vor gut einem Monat einen Auftrag für einen DSL Anschluss in Auftrag gegeben bzw. hat das mein Bruder erledigt, weil er bei der Telekom arbeitet und ich dadurch einen Rabatt bekommen habe (Mitarbeiterangebot). Als ich auf der offiziellen Seite nachgeschaut habe welcher Tarif bei mir verfügbar ist, wurde mir das Magenta S Angebot angezeigt (16 Mbit), die beiden anderen Tarife waren grau bzw. nicht verfügbar (50 und 100 Mbit) . Allerdings hat mir mein Bruder dann erklärt, dass ich aus technischen Gründen nur eine 6 Mbit Leitung kriegen kann, die ich jetzt auch seit dem 18.09.2017 besitze.

 

Jetzt wollte ich nur mal nachfragen ob der Test einfach nur fehlerhaft war oder ob bei mir wirklich keine schnellere Leitung verfügbar ist.

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@kEv_ schrieb:

Bei dem Test wurde mir aber keine 6 Mbit Leitung angezeigt. Dort waren nur drei Tarife wählbar. 16, 50 und 100 Mbit.

 

Ich dachte nur, dass der Magenta S Tarif eben eine 16 Mbit Leitung wäre und keine 6 Mbit.


Der Magenta S-Tarif ist der kleinste Tarif. Er bietet bis zu 16 Mbit/s, soweit möglich. Wenn das nicht möglich ist, dann eben entsprechend weniger. Dafür sind sogenannte Rückfalloptionen definiert:

https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinforma...

 

Wenn Dir letztendlich 6 Mbit/s bestätigt wurde, dann fällt Dein Anschuss in die Kategorie 2-6 Mbit/s.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@kEv_ schrieb:

Ich dachte nur, dass der Magenta S Tarif eben eine 16 Mbit Leitung wäre und keine 6 Mbit.


Der Tarif Magenta S bietet bis zu 16.000kb/s im Downstream, je nach techn. Verfügbarkeit sind dabei u.a. folgende DSL-Anschlüsse inbegriffen:

  • DSL 384 IP (Annex-J)
  • DSL 2.000 RAM IP (Annex-J)
  • DSL 6.000 und DSL 6.000 RAM (Annex-B)
  • DSL 6.000 RAM IP (1, 2 und 3 mit den Profilen 3.000, 5.000 und 7.000kb/s, Annex-J)
  • DSL 16.000 RAM (Annex-B)
  • DSL 16.000 RAM IP (1, 2 und 3 mit den Profilen 10.000, 12.000 und 16.000kb/s, Annex-J)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Test war nicht fehlerhaft. Das S ist der kleinste Tarif.

Das wird dir doch dein Bruder bestimmt ausführlich erklärt haben

Bei dem Test wurde mir aber keine 6 Mbit Leitung angezeigt. Dort waren nur drei Tarife wählbar. 16, 50 und 100 Mbit.

 

Ich dachte nur, dass der Magenta S Tarif eben eine 16 Mbit Leitung wäre und keine 6 Mbit.


@kEv_ schrieb:

Ich dachte nur, dass der Magenta S Tarif eben eine 16 Mbit Leitung wäre und keine 6 Mbit.


Der Tarif Magenta S bietet bis zu 16.000kb/s im Downstream, je nach techn. Verfügbarkeit sind dabei u.a. folgende DSL-Anschlüsse inbegriffen:

  • DSL 384 IP (Annex-J)
  • DSL 2.000 RAM IP (Annex-J)
  • DSL 6.000 und DSL 6.000 RAM (Annex-B)
  • DSL 6.000 RAM IP (1, 2 und 3 mit den Profilen 3.000, 5.000 und 7.000kb/s, Annex-J)
  • DSL 16.000 RAM (Annex-B)
  • DSL 16.000 RAM IP (1, 2 und 3 mit den Profilen 10.000, 12.000 und 16.000kb/s, Annex-J)

@kEv_ schrieb:

Bei dem Test wurde mir aber keine 6 Mbit Leitung angezeigt. Dort waren nur drei Tarife wählbar. 16, 50 und 100 Mbit.

 

Ich dachte nur, dass der Magenta S Tarif eben eine 16 Mbit Leitung wäre und keine 6 Mbit.


Der Magenta S-Tarif ist der kleinste Tarif. Er bietet bis zu 16 Mbit/s, soweit möglich. Wenn das nicht möglich ist, dann eben entsprechend weniger. Dafür sind sogenannte Rückfalloptionen definiert:

https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinforma...

 

Wenn Dir letztendlich 6 Mbit/s bestätigt wurde, dann fällt Dein Anschuss in die Kategorie 2-6 Mbit/s.

 

 


@kEv_ schrieb:

Ich dachte nur, dass der Magenta S Tarif eben eine 16 Mbit Leitung wäre und keine 6 Mbit.


Das kann Dir dein Bruder wunderbar erklären.

Telekom hilft Team

Hallo @ kEv_,

hier wurde bereits alles gesagt, was zu sagen ist. Danke dafür in die Runde.

Im Magenta Zuhause S werden bis zu 16 MBit/s erreicht. Welche Geschwindigkeit samt zugehörigem Breitbandkorridor bei dir ankommt, wurde in der Auftragsbestätigung zugesagt.

Viele Grüße
Marcus We.