DSL Geschwindigkeit

Ein freundliches Hallo an alle -

 

ich hab mal eine Frage an die Experten -- heute wurde mein Anschluss auf Magenta Zuhause L umgestellt -- ich zeige Euch mal die Werte, die meine FritzBox 7490 angibt.

Der Download kommt mir etwas wenig vor?

Was meint Ihr? Offensichtlich bin ich mit knapp 500 m recht weit von der Vermittlungsstelle weg... oder sollte es trotzdem besser sein?

Könnte eine neue Fritzbox Besserung bringen?

So, genug Fragen, ich hoffe, ich schaffe es, den Screenshot hier unterzubringen.... Zwinkernd

Grüße,

Alcyon

aufgrund der Länge, sind die Werte durchaus realistisch 

Ein wenig Luft ist noch drin, also würde, ich mal ein paar Tage beobachten 

@Alcyondie 7590 könnte helfen.

War bei mir auch so.

Gruß

indatec

@Alcyonbei 500 m ist der TOP

@Alcyon 

 

Zeig bitte noch das Spektrum aus der FRITZ!Box.

 

Welches Kabel liegt zwischen APL und TAE? Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen-APL-und-TAE-Dose/t... 

 

Sind die Voraussetzungen optimal, wirst du wie bereits beschrieben am physikalischen Limit sein. Gegebenenfalls könnte eine neue FRITZ!Box noch das ein oder andere Mbit rausholen, aber auch keine Wunder vollbringen.

Hallo noch einmal,

 

und danke für die Antworten!

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde - hatte viel um die Ohren...

Egal - Spektrum hänge ich hier gleich an, und die Leitungen - nun ja, ich habe keine Ahnung, da die schon vor meiner Zeit hier gelegt wurden. Ich gehe aber mal davon aus, dass es nicht die "optimalen" sind, da sie schon lange liegen und damals sicher noch niemand an schnelles Internet gedacht hat.

Hier dann noch das Spektum!

 

Herzliche Grüße,

Alcyon

Telekom hilft Team
Hallo @Alcyon,

wie hier bereits andere User schon informiert haben, sind die Werte eigentlich recht gut.

Ich kann leider nicht garantiere, ob es mit einem anderen Modell nochmal besser läuft, aber ein Versuch wäre es Wert.

Soweit befindet sich alles im zugesichertem Korridor.

Beste Grüße
Julia U.

Hallo @Julia U. ,

 

das war auch nicht als Beschwerde gedacht, sondern reine Neugierde Fröhlich

Die Leitungskapazität zeigt halt doch einiges mehr an, als offensichtlich bei mir ankommt...

 

Grüße,

Alcyon