DSL: Keine Auftragsbestätigung

Gelöst

Hallo zusammen,


ich habe Anfang der Woche einen Vertrag über Verivox abgeschlossen und den nächsten Tag (16.10.) eine sehr kurze "danke für Ihren Auftrag"-Mail bekommen. Seitdem ist nichts mehr passiert. Ich bin bei dem Thema inzwischen etwas angespannt, da ich zuvor schon Probleme mit Unitymedia hatte (können nicht an meiner neuen Anschrift liefern) und schon mehrere Tage ohne Internet da stehe, das ich aber dringend für meinen Job brauche.


Ich habe bisher also gar nichts. Keine konkrete Auftragsbestätigung und daher auch keine Kundennummer.


Kanm mir da jemand weiterhelfen? Kann ich irgendwo meine Adressdaten und Namen hinterlegen, sodass das ein Support Mitarbeiter checken kann?

 

Es handelt sich übrigens um einen Neuvertrag, also kein Wechsel o. Ä.


Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@Hockey2

Danke für das liebe Gespräch und das wir alle Fragen aus der Welt geschafft haben.

Sollte noch was sein, einfach melden. Fröhlich

Liebe Grüße Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Hockey2,

 

frag doch mal bei Verivox nach!

 

Solange von denen keine Meldung/ Auftrag an die Telekom erfolgt ist, was soll die Telekom machen?

Vertragsanbieter ist Verivox!

Vertragsanbieter ist nicht Verivox. Und wie geschrieben habe ich ja eine ganz kurze Mail von der TELEKOM bekommen mit "vielen Dank für den Auftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss". Nur Genaueres stand da nicht drin.

Ich kann mich also nicht über meinen Auftragsstand informieren, da ich ja keine Login Daten oder sonst was habe, da die Auftragsbestätigung fehlt.

@Hockey2,

 

Vertrag über Verivox beauftragt!

 

Telekom ist Dienstleister für Verivox, aber nicht Dein Anbieter!

 

Somit Ansprechpartner Verivox

Aha. Also hier wird mir jetzt nicht weitergeholfen? Bei Verivox steht explizit, dass man sich nach 2-3 Werktagen (die nun um sind) beim Anbieter melden solle wenn man Rückfragen hat.

Und wenn ich die Leistung von der Telekom bekomme ist doch wohl die Telekom mein Ansprechpartner und nicht der Vertragsmittler.

Ich habe doch eine kurze Bestätigung von der Telekom bekommen, also müssen ja auch Daten vorliegen. Warum kann man mir da nicht hier weiterhelfen? Fängt ja schon gut an...

@Hockey2,

 

Geiz ist eben nicht immer "geil"

 

Hier kann nicht weitergeholfen werden, dafür wäre eine Kundennummer bei der Telekom nötig!

Ist diese vorhanden?

Ernsthaft, das kann doch nicht ernst gemeint sein. Den ersten Beitrag nicht gelesen?

@Hockey2,

 

Natürlich habe ich das gelesen!

 

Ändert aber nichts daran.

Hilfe könnte erfolgen wenn nachstehendes erledigt wird:

 

Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie, die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar!
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
Gruß jojo1

Da ich, wie eingangs geschrieben, noch über keine Kundennummer verfüge, habe ich jetzt mal eine Rückrufnummer angegeben und Namen und Ort. Vielleicht hilft das ja weiter...

@Hockey2,

 

ich hoffe mit dir,  wenn möglich werden die Teamies hier versuchen zu helfen.

Aber wie gesagt Verivox auf die Füße treten, da besteht der "Knackpunkt"

 

Ist meinerseits nicht "böse" gemeint.

 

Nur die Telekom ist kein "gemeinnütziger Verein" der alle Belange der manigfaltigen Anbieter ohne deren Vorleistung bediehnen muß.

Mag ja alles sein, nur ich bin ja interessierter Kunde und benötige leider die Hilfe.

 

Im übrigen gibt es anscheinend ähnlich gelagerte Fälle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Fehlende-Auftragsbestaetigung-Magenta-zu-Hause/t...

 

Bei mir ist es bisher ganz genau so wie dort beschrieben. Die Mail hatte einen sehr ähnlichen Inhalt:

 

 

vielen Dank für den Auftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss! Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. So geht es jetzt weiter:

Wir informieren Sie über den aktuellen Stand.
Sie bekommen von uns eine E-Mail, sobald es einen neuen Stand zu Ihrem Auftrag gibt - zum Beispiel, wenn Sie Geräte bestellt haben.

Den Auftragsstatus sehen Sie in unserem Kundencenter.
Sobald Sie Ihre Zugangsdaten erhalten haben, können Sie den Status Ihres Auftrags auch jederzeit im Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter einsehen.

Bis demnächst!

 

Seitdem nichts mehr.

@Hockey2,

 

Zugangsdaten schon erhalten?

Nein! Seitdem doch, wie gesagt, nichts mehr.

@Hockey2,

 

also abwarten!, es braucht ein wenig Zeit!

Telekom hilft Team
Hallo @Hockey2,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend und du zu uns kommst.

Hast du noch keine Auftragsbestätigung per Post bekommen?

Liebe Grüße Steffi B.

Hallo @Steffi B., nein, leider nicht. Nur diese kurze Mail, in der aber eben nichts weiter erwähnt wurde. Reichen dir die hinterlegten Daten im Profil, um da vielleicht mal nachzusehen?

 

Vielen lieben Dank! Fröhlich

@Hockey2,

 

wenn du jemand direkt ansprechen möchtest, gehe auf antworten.

Dann gebe das @ zeichen ein, dann erscheinen die Namen der am Beitrag beteiligten User,

diesen dann nur anclicken und seinen Beitrag schreiben, somit schlägt es bei dem Genannten auf.

Nur so als Tipp. Sieht dann so wie bei mir oben aus.

 

Viel Erfolg jojo1

Telekom hilft Team
@Hockey2

Ich habe nachgesehen und der Auftrag ist bei uns angekommen. Termin 30.10.18. Fröhlich

Liebe Grüße Steffi B.

@Steffi B.

 

Also der Schaltungstermin wird der 30.10. sein, sodass ich am gleichen Tag einen funktionierenden Anschluss habe? Muss ein Techniker vor dem 30.10. kommen?

 

Und noch eine kleine Randfrage: kann ich meine eigene Fritzbox 7590 mit dem Vertrag nutzen? Ich habe inzwischen gesehen, dass das bei manchen Verträgen ja nicht funktioniert, bei dem Young M habe ich allerdings nix davon gehört. Will nur nochmal sichergehen. Bekomme ich überhaupt Hardware?

 

Danke für deine Mühe!

Lösung
Telekom hilft Team
@Hockey2

Danke für das liebe Gespräch und das wir alle Fragen aus der Welt geschafft haben.

Sollte noch was sein, einfach melden. Fröhlich

Liebe Grüße Steffi B.

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem.

 

Habe bei ver!v0x den Vertrag abgeschlossen und im Anschluss von euch die oben beschriebene E-Mail zur Bestätigung meiner E-Mail-Adresse erhalten. ("Nur noch ein Klick, dann können wir Ihre E-Mail-Adresse für den Versand nutzen.")

Das war am Fr 09.11.2018 11:45

Seitdem ist nichts mehr passiert.

 

Ich glaube die Kundennummer im href des Links zu erahnen. Fröhlich

 

Was kann ich tun?

 

Beste Grüße

loom

 

 

Am Dienstag hieß es per Telekom Service Chat, dass spätestens Freitag die Bestätigungsmail rausgeht.

Bis Freitagabend passierte nichts.

Am Freitag hieß es per Telekom Service Chat, dass spätestens Montag die Bestätigungsmail rausgeht.

Am heutigen Sonntag habe ich eine E-Mail bekommen, dass der Tarif "an unserem Standort derzeit nicht verfügbar" wäre.

Was de facto Blödsinn ist, da die Vorbesitzerin des Anschlusses/Hauses exakt diesen Tarif nutzte und auch die vollen 50/10 mBit mit Magenta M vorliegen hatte.

 

@Steffi B. kannst du mir helfen?

Telekom hilft Team
Hallo @2741128679,

Leider habe ich dich telefonisch nicht erreichen können. Gerne würde ich in einem Gespräch alles Weitere klären. Wann passt es dir? Gib doch bitte kurz Bescheid.

Viele Grüße

Dilber S.

Vieleb

Danke erstmal für den Anruf. Du kannst eigentlich immer anrufen. Aber bitte lass ein wenig länger klingeln als vorhin. Fröhlich

Telekom hilft Team
@loom,

Vielen lieben Dank für das nette Gespräch und deine Zeit. Wie besprochen warte ich auf deine Rückmeldung bzgl. MagentaZuhause Schnellstarts.

Bei allen weiteren Fragen melde dich bitte.

Viele Grüße
Dilber S.