crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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25.06.2019 19:51
Täglich und mehrfach ist die DSL Verbindung unterbrochen, nachdem wir von Entertain auf Magenta gewechselt haben, bzw. den neuen Receiver eingesetzt haben. Vorher war die DSL Verbindung sehr stabil und es gab keine Unterbrechung. Eine Ferndiagnose brachte keine Verbesserung und keine Fehler, der Router hat die aktuelle Firmware.
Eine stabile DSL Verbindung ist für uns unabdingbar (MobileWorking) und der derzeitige Zustand ist nicht mehr akzeptabel.
Ich würde gerne in diesem Beitrag ein Systemprotokoll anhängen, leider sind nur Videos und Fotos als Anhänge zugelassen.
Auszug aus dem Protokoll:
25.06.19 03:31:37 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
::
18.06.19 00:56:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
17.06.19 23:17:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
25.06.2019 19:58
25.06.2019 22:12
Ist im Zuge des Wechsels auf MagentaTV auch die Bandbreite erhöht worden?
Werden Powerline Adapter verwendet?
Speedport Hybrid oder Speedport Pro?
Gruß Alex
26.06.2019 18:25
Hallo @kim_le
Problem gelöst ?
Wenn ja wie ?
Wenn Nein, warum reagierst Du nicht ?
Außerdem noch immer erfoderlich: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
26.06.2019 23:17
Hallo @all,
vielen Dank für eure Mitteilungen.
1) Profil habe ich vervollständigt. (Ich hoffe auch richtig)
2) Verkabelung ist geprüft (ganz schön staubig, jetzt sauber)
3) Fritzbox Störsicherheit etwas heruntergesetzt, leider hat letzteres nichts geholfen, wärend ich diesen Beitrag geschrieben habe, sind wieder 2 Verbindungsabbrüche aufgetreten.
Die Bandbreite ist nicht erhöht worden, wir haben nur den neuen Receiver in Betrieb genommen.
Wir haben keine Powerline Adapter.
FritzBox 7430
Viele Grüße
Kim_Le
27.06.2019 07:09
Poste bitte Screenshots der DSL Informationen und des Spektrums.
27.06.2019 08:27
27.06.2019 09:11
27.06.2019 09:13
OK, die Informationen hinterlege ich heute abend.
Den Router hatte ich heute Nacht vom Stromnetz genommen und heute Morgen wieder eingeschaltet.
27.06.2019 09:23
kim_le schrieb: OK, die Informationen hinterlege ich heute abend.
27.06.2019 21:58
Hallo Swenja,
hier die Screenshots.
Bis jetzt habe ich folgende Tätigkeiten vorgenommen.
Verkabelung geprüft
Reset der Leitung (online)
Router längere Zeit ohne Strom
Störsicherheit verringert
Bei AVM habe ich folgenden Artikel gelesen:
Die Telekom und einige andere DSL-Anbieter begrenzen meist nicht die Datenrate der DSL-Verbindung, sondern reduzieren die Datenrate auf IP-Ebene auf den vereinbarten Wert. Die FRITZ!Box stellt die DSL-Verbindung dadurch immer mit höchstmöglichen Datenrate her, wodurch die Verbindung anfälliger für Störungen ist.
Begrenzen Sie die DSL-Datenrate daher auf den vereinbarten Wert:
wäre das evtl. eine Maßnahme? Ich kenne mich da nicht aus!
viele Grüße
Kim_Le
28.06.2019 15:47
28.06.2019 17:37
@Ingo F. schrieb:
Hallo @kim_le,
leider konnte ich Dich telefonisch gerade nicht erreichen.
Ich habe die Leitung gemessen und es soll erst einmal ein LineReset mit Routerneustart durchgeführt werden. Wann hättest Du Zeit für ein Telefonat?
Das Ticket habe ich erst einmal unterbrochen.
Gruß,
Ingo F.
Hallo Ingo, können wir morgen um 11:00 telefonieren?
Gruß
kim_le
28.06.2019 17:48
29.06.2019 11:35
vielen Dank für das Gespräch, der Reset scheint durch zu sein.
Ich werde jetzt einige Tage das Protokoll vom Router beobachten und würde mich spätestens am Ende der Woche wieder melden.
viele Grüße
29.06.2019 11:43 Zuletzt bearbeitet: 29.06.2019 11:44 durch den Autor
@kim_le,
Ich bedanke mich ebenfalls für das angenehme Telefonat. Wenn dein Anschluss erneut Funktionseinschränkungen aufweist, bitte Bescheid geben. Ich werfe dann nochmal einen genaueren Blick drauf.
Weitere Fragen oder andere Anliegen? Ruhig wieder melden. Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Malte M.
04.07.2019 21:21
Leider sind immer noch täglich Verbindungsabbrüche in der Log zu sehen.
04.07.2019 21:32
kim_le schrieb: Leider sind immer noch täglich Verbindungsabbrüche in der Log zu sehen.
04.07.2019 22:16
ich habe mal das Fritz-Protokoll angehängt, leider habe ich die Textformatierung nicht so schön hinbekommen, die IP-Adressen habe ich gelöscht bzw überschrieben, vielleicht könnt Ihr ein Muster erkennen?
Ein Meldungsblock beginnt mit:
29.06.19
11:26:51
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.07.2019 22:33
kim_le schrieb: ich habe mal das Fritz-Protokoll angehängt, leider habe ich die Textformatierung nicht so schön hinbekommen, die IP-Adressen habe ich gelöscht bzw überschrieben, vielleicht könnt Ihr ein Muster erkennen
05.07.2019 14:28
Hallo Stefan,
nein, die Verkabelung ist absolut klassisch, also keine Exoten.
05.07.2019 15:08
kim_le schrieb: nein, die Verkabelung ist absolut klassisch, also keine Exoten.
05.07.2019 15:41
OK!
05.07.2019 15:52
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