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04.09.2018 16:08
Liebe Telekom,
da ich schon seit Tagen vergebens versuche, eine DSL Verbindung aufzubauen, wende ich mich nun an Euch/Sie.
Mein Hybrid Router (Speedport) funktioniert ohne Probleme, bis auf die DSL Leuchte - diese blinkt seit Tagen, ab und an leuchtet sie mal, aber eher die Ausnahme.
Kabelverbindung habe ich überprüft, Router mehrmals vom Strom genommen... Keine Veränderung. Im Router Menü steht nur, „Es konnte keine DSL Verbindung ausgebaut werden“.
Internet funktioniert seitdem nur via Funk (Hybrid Tarif S) was ich einerseits ja so verkraften könnte, jedoch nicht möchte.
DSL gehört zum Tarif ja mit dazu, sämtliche Anwendungen, die sich dieser Leitungen bedient haben oder bedienen, hängen und haken seitdem, egal ob per Handy im WLAN, Smart TV usw.
Kabelverbindung über LAN ist natürlich NICHT möglich, bzw. nur eingeschränkt, da LTE ja einspringt.
Ist für 06749 Bitterfeld eine Störung oder ähnlich bekannt?
Wohne unweit einer Baustelle (B183) und einen Techniker habe ich heut morgen hier durch fahren sehen... Problem besteht aber weiterhin.
Vielleicht kann dies hier jemand erörtern?
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.09.2018 15:11 Zuletzt bearbeitet: 05.09.2018 15:14 durch den Autor
@marcus.btf schrieb:
da das Problem zwischen den Verteilern und uns in der Erde liegt, zu 100% so seine Aussage eben.
Schön, dass Du mir Recht gibst.
@marcus.btf schrieb:
finde ich schon sehr schwach, nicht inhaltlich, aber charakterlich.
Geil, und das sagt der, der einem Aussagen unterstellt, die man nicht getätigt hat. Ich kann Dir deine Hinweise, die Du so großzügig hier mitgeteilt hast, nur gern zurück geben.
Das wars für mich hier....
Schön, was alles theoretisch oder wahrscheinlich möglich ist und wie es praktiziert wird. Fakt ist: Terminvergabe habe NICHT ich beauftragt, sondern @Svenja Ba.
Habe lediglich eine Störungsmeldung abgesetzt, wie das letztendlich die Telekom handhabt, ist weder deine noch meine Sorge, oder?
Aber mit deinen wie eben von mir zitierten Sprüchen um die Ecke zu kommen, die dann gar nicht so gemeint oder geschrieben wurden, finde ich schon sehr schwach, nicht inhaltlich, aber charakterlich.
„Techniker“ ist wieder weg, es war nur ein Sub oder Elektriker im Dienste der T, aber nun muss trotzdem noch jemand „richtiges“ kommen die nächsten Tage, da das Problem zwischen den Verteilern und uns in der Erde liegt, zu 100% so seine Aussage eben.
Und während die einen seit 1 Woche kein DSL haben, haben andere ja richtige Probleme und benötigen dabei Hilfe... 😉
Du solltest lieber woanders meckern gehen.
2) Es wird ein Terminfenster geblockt, das nun einem anderen Kunden, der es tatsächlich braucht, nicht zur Verfügung steht. <<<<<<
“... der es tatsächlich braucht ...“ <<<<<<
Bitte? Wo ist das eine Unterstellung? Jetzt wird es aber albern hier... Du solltest nochmal genau Lesen, überlegen und DANN erst antworten, bitte.
Deiner Aussage ist zu entnehmen:
1) Durch meinen für dich unnötigen Termin wird nun bei Kunden mit wirklichen Problemen Zeit vergeudet/geblockt
2) Du bist der Meinung, das alles wäre sowieso nicht notwendig und könnte aus der Ferne am Verteiler geklärt werden
3) Du hast ein Problem mit der Vorgehensweise anderer, die sich meines Problems in der Leitung annehmen
nochmal für Dich weil es gerade so schön ist:
Techniker war eben in meiner Wohnung und im Keller, Problem liegt DAVOR, nicht DARIN. Irgendwo muss zwischen HV und uns also eine Schwachstelle sein, die er nun suchen geht und dann nochmal herkommt zum messen!
Wie du das alles von unterwegs ohne Technikertermin gemacht hättest, das erzähl‘ mir jetzt mal...
Leben und leben lassen
05.09.2018 14:07
@olliMD So mein Lieber Olli um dir jetzt mal den Wind aus den Aktionärs-Segeln zu nehmen:
Telekom hat jetzt 2x angerufen, war bereits am besagten Verteiler dran, Problem konnte trotzdem NICHT gelöst werden!
Somit kommt der nette Herr nachher vorbei um hier nachzusehen, was nun los ist.
Es wurde definitiv ein Problem an der Leitung oder am Verteilkasten entdeckt, dieses konnte jedoch nicht über deine besagte Methode gelöst werden.
Wenn du also meinst, der Termin sei nach wie vor überflüssig (du kommst nach Hause und alles funktioniert wieder!) dann trifft deine Wahrscheinlichkeits-Aussage hier eben NICHT zu!
1. Ich bin zu Hause und warte auf Rückmeldung
2. Ich beobachte den Router (Speedport Hybrid)
3. Ich Stelle fest, dass besagte DSL LED noch immer blinkt... Trotz Neustart, Techniker usw.
4. Techniker konnte aus der Ferne scheinbar nichts klären/lösen!
Und wenn ein Kunde ein Problem hat, welches er selbst nicht zu vertreten hat, dann ist ihm die Lösung dessen relativ egal, ob diese so oder anders geschieht.
Allein deine Aussage 2. dass nun ein Terminfenster geblockt wird, und jemand mit „echten Problemen“ jetzt warten muss, finde ich schon arg dreist!
Als sei dieses Problem hier mal zwischen Tür und Angel zu lösen, und daher nicht so wichtig... Na vielen Dank das kommt „gut“ bei mir, DEM KUNDEN, an! 2. Klasse gibt’s doch nur bei der DB... 🤔
Würde deine These hier zutreffen, müsste nachher auch keiner kommen, dem ist aber nicht so.
04.09.2018 16:13
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
04.09.2018 16:52
@marcus.btf schrieb:
Vielleicht kann dies hier jemand erörtern?
Oder vielleicht kannst Du das machen, was man im Regelfall bei einer Störung tut: Sie auf dem dafür eingerichteten Kanal melden
08003301000 Stichwort Störung oder
04.09.2018 17:12
Ist bereits passiert 😉
Hätte doch sein können, dass hier jemand von der Baustelle / Störung und evtl. Komplikationen bereits mehr weiß, oder?
LG
04.09.2018 17:25
Störung habe ich gemeldet, na klar. Prüfung hat ergeben, dass dies nötig ist, laut Telekom Seite.
Mal sehen was da los ist...
04.09.2018 17:40
schau mal deine PN an, Brief oben rechts!
Gruß Andi
04.09.2018 18:10
@marcus.btfHallo Marcus, ist klar das die Störung aufgenommen wurde, es liegt ein Fehler am Hauptverteiler in der Vermitlungsstelle vor.
Gruß Andi
04.09.2018 18:16
Und was passiert da jetzt nun genau? LG
04.09.2018 18:22
@marcus.btfLeitung wird noch mal vom Service Team gemessen. Dann bekommst einen Termin zur Instandsetzung, evt per SMS oder Telefon.
Gruß Andi
05.09.2018 08:07
@Svenja Ba. schrieb:
Wie besprochen habe ich für Sie einen Techniker Termin eingetragen.
Wenn die (interne ) Information von @Chill erst mal in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DSL-Stoerung-seit-Tagen-DSL-Leuchte-blinkt-nur... stimmt, ist eine Terminabsprache mit dem Kunden nicht notwendig.
05.09.2018 08:11 Zuletzt bearbeitet: 05.09.2018 08:12 durch den Autor
@olliMD Warum bzw. was soll mir das jetzt sagen?!
05.09.2018 08:19
Wenn der Fehlerort nicht in deiner Wohnung liegt, warum wird dann ein Termin ausgemacht?
05.09.2018 08:26
@olliMD schrieb:Wenn der Fehlerort nicht in deiner Wohnung liegt, warum wird dann ein Termin ausgemacht?
Das frage nicht mich, sondern die Telekom!
Dass der Fehler am Hauptverteiler liegt, ist ja nicht mein Verschulden, oder? Und sobald der behoben wurde, muss der Techniker eh zu uns kommen und hier nochmal messen, ob dann alles wieder funktioniert...
Hab nur die Störungsmeldung abgesetzt, den Rest hat die Telekom so vereinbart, in Person von @Svenja Ba. ... Wie hätte denn deiner Meinung nach vorgegangen werden sollen???
05.09.2018 09:21
@marcus.btf schrieb:Das frage nicht mich, sondern die Telekom!
An welcher Stelle habe ich dich gefragt? Das ging an @Svenja Ba.
05.09.2018 09:35
Okay, bekomme ja trotzdem für jede Antwort auf meinem Beitrag hier eine Mitteilung...
Verstehe trotzdem nicht, warum du dich über den Termin hier so echauffierst, wenn er deiner Ansicht nach sinnfrei ist?
**Bezahlst du die Einsätze der T Leute etwa, mal ironisch gefragt?**
Es wurde eine Ferndiagnose samt Neustart der Leitung / Router gemacht, jedoch ohne Erfolg. Hierbei hat ein Teamie mich begleitet.
Ich will jetzt nur, dass mein Problem gelöst wird, @Svenja Ba. hat hierfür einen Termin vereinbart, sodass ein Telekomtechniker nach dem Rechten sieht.
Und wie das letztendlich vonstatten geht, ist doch unerheblich, oder? **Ansonsten beantworte mir bitte meine Frage weiter oben.
Und auf meine Frage, welchen Weg die Telekom in diesem Fall sonst wählen sollte, bist du auch nicht eingegangen ...
Viele Grüße
05.09.2018 11:04
@marcus.btf schrieb:
Verstehe trotzdem nicht, warum du dich über den Termin hier so echauffierst, wenn er deiner Ansicht nach sinnfrei ist?
@marcus.btf schrieb:
**Bezahlst du die Einsätze der T Leute etwa, mal ironisch gefragt?**
Ja, als Kunde zahlen wir die alle mit und als Aktionär möchte ich schon, dass die Kosten niedrig gehalten werden.
@marcus.btf schrieb:
Und wie das letztendlich vonstatten geht, ist doch unerheblich, oder? **Ansonsten beantworte mir bitte meine Frage weiter oben.
Und auf meine Frage, welchen Weg die Telekom in diesem Fall sonst wählen sollte, bist du auch nicht eingegangen ...
@Chill erst mal hat weiter oben bereits Interna veröffentlicht und den Fehlerort mitgeteilt. Danach liegt der Fehlerort nicht bei Dir zu Hause sondern in einem Schaltpunkt der Telekom. Diesen Ort kann ein Techniker auch ohne Terminvereinbarung mit dir anfahren und den Fehler beseitigen. Du kommst nach Hause und alles funktioniert wieder. Ganz einfach.
@olliMD So mein Lieber Olli um dir jetzt mal den Wind aus den Aktionärs-Segeln zu nehmen:
Telekom hat jetzt 2x angerufen, war bereits am besagten Verteiler dran, Problem konnte trotzdem NICHT gelöst werden!
Somit kommt der nette Herr nachher vorbei um hier nachzusehen, was nun los ist.
Es wurde definitiv ein Problem an der Leitung oder am Verteilkasten entdeckt, dieses konnte jedoch nicht über deine besagte Methode gelöst werden.
Wenn du also meinst, der Termin sei nach wie vor überflüssig (du kommst nach Hause und alles funktioniert wieder!) dann trifft deine Wahrscheinlichkeits-Aussage hier eben NICHT zu!
1. Ich bin zu Hause und warte auf Rückmeldung
2. Ich beobachte den Router (Speedport Hybrid)
3. Ich Stelle fest, dass besagte DSL LED noch immer blinkt... Trotz Neustart, Techniker usw.
4. Techniker konnte aus der Ferne scheinbar nichts klären/lösen!
Und wenn ein Kunde ein Problem hat, welches er selbst nicht zu vertreten hat, dann ist ihm die Lösung dessen relativ egal, ob diese so oder anders geschieht.
Allein deine Aussage 2. dass nun ein Terminfenster geblockt wird, und jemand mit „echten Problemen“ jetzt warten muss, finde ich schon arg dreist!
Als sei dieses Problem hier mal zwischen Tür und Angel zu lösen, und daher nicht so wichtig... Na vielen Dank das kommt „gut“ bei mir, DEM KUNDEN, an! 2. Klasse gibt’s doch nur bei der DB... 🤔
Würde deine These hier zutreffen, müsste nachher auch keiner kommen, dem ist aber nicht so.
05.09.2018 12:38
@marcus.btf schrieb:
Allein deine Aussage 2. dass nun ein Terminfenster geblockt wird, und jemand mit „echten Problemen“ jetzt warten muss, finde ich schon arg dreist!
Ich verbitte mir hier ausdrücklich deine Unterstellungen! Leg mir nichts in den Mund, was ich nicht gesagt und geschrieben habe!
EOF
Tru fgreora!
05.09.2018 14:07
2) Es wird ein Terminfenster geblockt, das nun einem anderen Kunden, der es tatsächlich braucht, nicht zur Verfügung steht. <<<<<<
“... der es tatsächlich braucht ...“ <<<<<<
Bitte? Wo ist das eine Unterstellung? Jetzt wird es aber albern hier... Du solltest nochmal genau Lesen, überlegen und DANN erst antworten, bitte.
Deiner Aussage ist zu entnehmen:
1) Durch meinen für dich unnötigen Termin wird nun bei Kunden mit wirklichen Problemen Zeit vergeudet/geblockt
2) Du bist der Meinung, das alles wäre sowieso nicht notwendig und könnte aus der Ferne am Verteiler geklärt werden
3) Du hast ein Problem mit der Vorgehensweise anderer, die sich meines Problems in der Leitung annehmen
nochmal für Dich weil es gerade so schön ist:
Techniker war eben in meiner Wohnung und im Keller, Problem liegt DAVOR, nicht DARIN. Irgendwo muss zwischen HV und uns also eine Schwachstelle sein, die er nun suchen geht und dann nochmal herkommt zum messen!
Wie du das alles von unterwegs ohne Technikertermin gemacht hättest, das erzähl‘ mir jetzt mal...
Leben und leben lassen
05.09.2018 14:37
Doof nur, das Techniker auch ohne Kundentermin arbeiten. Ich habe nie den Technikereinsatz in Frage gestellt, nur die Terminvergabe.
Du solltest dich lieber mal an Dieter Nuhr halten.
Schön, was alles theoretisch oder wahrscheinlich möglich ist und wie es praktiziert wird. Fakt ist: Terminvergabe habe NICHT ich beauftragt, sondern @Svenja Ba.
Habe lediglich eine Störungsmeldung abgesetzt, wie das letztendlich die Telekom handhabt, ist weder deine noch meine Sorge, oder?
Aber mit deinen wie eben von mir zitierten Sprüchen um die Ecke zu kommen, die dann gar nicht so gemeint oder geschrieben wurden, finde ich schon sehr schwach, nicht inhaltlich, aber charakterlich.
„Techniker“ ist wieder weg, es war nur ein Sub oder Elektriker im Dienste der T, aber nun muss trotzdem noch jemand „richtiges“ kommen die nächsten Tage, da das Problem zwischen den Verteilern und uns in der Erde liegt, zu 100% so seine Aussage eben.
Und während die einen seit 1 Woche kein DSL haben, haben andere ja richtige Probleme und benötigen dabei Hilfe... 😉
Du solltest lieber woanders meckern gehen.
05.09.2018 15:11 Zuletzt bearbeitet: 05.09.2018 15:14 durch den Autor
@marcus.btf schrieb:
da das Problem zwischen den Verteilern und uns in der Erde liegt, zu 100% so seine Aussage eben.
Schön, dass Du mir Recht gibst.
@marcus.btf schrieb:
finde ich schon sehr schwach, nicht inhaltlich, aber charakterlich.
Geil, und das sagt der, der einem Aussagen unterstellt, die man nicht getätigt hat. Ich kann Dir deine Hinweise, die Du so großzügig hier mitgeteilt hast, nur gern zurück geben.
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