crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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26.02.2019 21:12
Hallo an alle,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Leitung (oder dem Router?).
Undzwar bricht die Verbindung zu unterschiedlichsten Zeiten ab, manchmal mehrmals innerhalb einiger Stunden, manchmal gibt es auch einen Tag ohne jeglichen Abbruch.
In der Log Datei sehe ich immer wieder sowas, nachdem ein Disconnect stattgefunden hat:
2019-02-26 18:21:01 Internet connection is established. (R010)
2019-02-26 18:21:01 The gateway from the ISP-assigned IP address: 87.176.70.146. (R022)
2019-02-26 18:20:51 DHCPv6 server is active: 26.02.2019 18:20:51 fe80::1. (DH101)
2019-02-26 18:20:51 DHCPv6 server is active: 26.02.2019 18:20:51 fe80::1. (DH101)
2019-02-26 18:19:52 PPPoE error. Timeout ("Without successful PADO response."). (R020)
2019-02-26 18:19:03 DSL is available (DSL successfully synchronized). (R007)
2019-02-26 18:18:47 No Heartbeat Server Response for the defined number TR-069 Data model. (FO002)
2019-02-26 18:18:44 DSL sync start (training). (R008)
2019-02-26 18:18:42 DSL is not responding (DSL synchronization failed). (R006)
2019-02-26 18:18:39 Internet connection has been terminated by <Speedport W724V>. (R009)
2019-02-26 18:18:39 PPPoE error. Unknown error (Recieve fatal signal.) (R019)
2019-02-26 18:18:38 PPPoE error: PPPoE server reports a system error: (Terminating on signal SIGTERM.). (R017)
Ist solch ein Fehler mit dem W724V Typ B bereits bekannt oder ist mein Router defekt?
(Diese Abbrüche habe ich mindestens schon seit einigen Monaten, nicht erst seit kurzem, jedoch hatte ich heute 3 Disconnects und möchte das Problem lösen)
Verbindung der PC's über Kabel, alle haben dabei einen Disconnect, WLAN funktioniert dabei natürlich auch nicht.
Ich habe den Speedport W724V Typ B, über 2 Jahre alt.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!
Mfg,
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.02.2019 21:15
26.02.2019 21:25
26.02.2019 21:53 Zuletzt bearbeitet: 26.02.2019 21:55 durch den Autor
Leitungsprüfung gerade abgeschlossen, Störung gemeldet.
26.02.2019 21:59
@Minkafighter Wennst magst schau ich mir die mal im Vorfeld an evt kommt ein Tip für den Techniker raus
Gruß Andi
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
26.02.2019 22:46
Danke für deine Hilfsbereitschaft, PN ist raus
26.02.2019 22:46 Zuletzt bearbeitet: 26.02.2019 23:55 durch den Autor
@Minkafightermomentan wundere ich mich das ein Ticket aufgenommen (die Leitung und Datendurchsatz ist io) wurde. Aber gruß in die Nachbarschaft ca. 30 Km . Bestell meinem Kollegen, der kommt, einen schönen Gruß, der kennt mich bestimmt wenn kein Subunternehmer geschickt wird!
Gruß andi W.
@Thunder99 des is mal super
26.02.2019 22:52
Ja, die Leistung kommt an, jedoch bricht die Verbindung sporadisch ab, das ist ja das komische 😄
Bei dieser Leitungsdiagnose habe ich "totalausfall" angekreuzt, da bei dem disconnect ja nichts mehr geht, danach auf "schritt für schritt" und konnte sofort ein ticket einreichen
Mfg
27.02.2019 04:34
@Chill erst mal schrieb:@Minkafighter Bin gespannt wer kommt halt mich per PN auf dem laufenden.
@Chill erst mal Ist es dir wieder zu weit😉
27.02.2019 21:27
04.03.2019 16:15
27.03.2019 19:04
26.04.2019 22:03 Zuletzt bearbeitet: 26.04.2019 22:05 durch den Autor
Leider habe ich jetzt wieder Disconnects täglich, seit dem 22.04
Ebenso habe ich seit einiger Zeit beobachtet, das mein Anschluss nichtmehr mit ca. 17.600kbit/s synct wie früher sondern nurnoch mit genauen 16000 und seit einigen Tagen pendelt es (derzeit 16193kbit/s).
Da ich ja schon einen neuen Router habe (Speedport Smart, siehe frühere Beiträge) schließe ich den Router aus und denke, dass es nun an der Leitung selbst liegt.
Bevor der Ausbau auf VDSL und Super Vectoring im Ort begonnen hat, ging ja alles perfekt und ich hatte nie einen Disconnect (ich wurde vom ausbau leider ausgelassen und laufe immernoch mit ADSL2+ herum )
Weiß jemand vielleicht weiter?
Mfg
27.04.2019 14:33
27.04.2019 16:56
Hallo @Marita S. ,
Ich habe den Router eben ca. 12 Minuten vom Strom genommen. Er synct weiterhin mit 16193kbit/s down und 2697kbit/s up, also keine Besserung.
Wegen dem Ausbau hatte ich mal hier gefragt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DSL-Ausbau-in-Burgkirchen/td-p/3748510 jedoch konnte man mir nicht sagen wann weiter ausgebaut wird oder wann meine Straße/KVz dran ist.
Mfg
27.04.2019 20:02
27.04.2019 20:06
@Klaudija D. Heute noch keine Abbrüche gehabt, die sind immer sporadisch und zu unterschiedlichsten Zeiten. (siehe log-Datei von Beitrag 15)
Mfg
27.04.2019 20:21
27.04.2019 21:06
@Klaudija D. Im meinem Netzwerk befinden sich folgende Geräte:
3 PCs, per LAN verbunden
1 Media Receiver 401 und 1 Raspberry Pi 3 B+, per LAN verbunden, über einen Switch (Netgear GS105E-200PES, dieser wird bereits seit März 2018 benutzt und von diesem sollte das Problem eigentlich nicht kommen, werde ihn trotzdem mal vorsichtshalber rausnehmen und die Abbrüche weiter beobachten)
1 Laptop, 2 Tablets, 4 Handys per WLAN verbunden
Wenn es Abbrüche der Interverbindung gibt, hat natürlich jedes Gerät einen Verbindungsabbruch "zur Außenwelt", nicht nur einzelne, da ja der Router die Verbindung verliert.
Mfg
27.04.2019 21:17
27.04.2019 21:27
28.04.2019 12:13
28.04.2019 14:13
@Markus Km., mal allgemein:
SIGTERM-Fehler scheinen sich im Moment zu häufen.
Bei einigen hier auftauchenden Kunden wurden Router getauscht und bei anderen "Erste TAE"-Dosen teilweise nebst Zuleitung vom APL(?) neu verlegt. Manchmal auch beides. Häufig offensichtlich mit Erfolg.
@Minkafighter, wurde bei Dir schon die TAE-Dose getauscht?
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