DSL Sync Abbrüche

Gelöst

Hallo an alle,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Leitung (oder dem Router?).

 

Undzwar bricht die Verbindung zu unterschiedlichsten Zeiten ab, manchmal mehrmals innerhalb einiger Stunden, manchmal gibt es auch einen Tag ohne jeglichen Abbruch.

 

In der Log Datei sehe ich immer wieder sowas, nachdem ein Disconnect stattgefunden hat:

 

2019-02-26 18:21:01 Internet connection is established. (R010)
2019-02-26 18:21:01 The gateway from the ISP-assigned IP address: 87.176.70.146. (R022)
2019-02-26 18:20:51 DHCPv6 server is active: 26.02.2019 18:20:51 fe80::1. (DH101)
2019-02-26 18:20:51 DHCPv6 server is active: 26.02.2019 18:20:51 fe80::1. (DH101)
2019-02-26 18:19:52 PPPoE error. Timeout ("Without successful PADO response."). (R020)
2019-02-26 18:19:03 DSL is available (DSL successfully synchronized). (R007)
2019-02-26 18:18:47 No Heartbeat Server Response for the defined number TR-069 Data model. (FO002)
2019-02-26 18:18:44 DSL sync start (training). (R008)
2019-02-26 18:18:42 DSL is not responding (DSL synchronization failed). (R006)
2019-02-26 18:18:39 Internet connection has been terminated by <Speedport W724V>. (R009)
2019-02-26 18:18:39 PPPoE error. Unknown error (Recieve fatal signal.) (R019)
2019-02-26 18:18:38 PPPoE error: PPPoE server reports a system error: (Terminating on signal SIGTERM.). (R017)

 

 

Ist solch ein Fehler mit dem W724V Typ B bereits bekannt oder ist mein Router defekt?
(Diese Abbrüche habe ich mindestens schon seit einigen Monaten, nicht erst seit kurzem, jedoch hatte ich heute 3 Disconnects und möchte das Problem lösen)

 

Verbindung der PC's über Kabel, alle haben dabei einen Disconnect, WLAN funktioniert dabei natürlich auch nicht.

Ich habe den Speedport W724V Typ B, über 2 Jahre alt.

 

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!

 

Mfg,
Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Der Techniker war gerade da und hat die TAE-Dose ausgetauscht.
Hoffentlich ist das die Lösung gewesen, falls es wieder einen Disconnect gibt melde ich mich wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kein PowerLan im Einsatz, nur Ethernet über Kabel und W-LAN. (W-LAN nur Handys und 1 Laptop, alle PC's über Kabel)

@MinkafighterUnd die Leitungsprüfung?

Leitungsprüfung gerade abgeschlossen, Störung gemeldet.

@Minkafighter  Wennst magst schau ich mir die mal im Vorfeld an evt kommt ein Tip für den Techniker raus

Gruß Andi

schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!


Danke für deine Hilfsbereitschaft, PN ist raus 

@Minkafightermomentan wundere ich mich das ein Ticket aufgenommen (die Leitung und Datendurchsatz ist io) wurde. Aber gruß in die Nachbarschaft ca. 30 Km Lachend. Bestell meinem Kollegen, der kommt,  einen schönen Gruß, der kennt mich bestimmt wenn kein Subunternehmer geschickt wird!

Gruß andi W.

@Thunder99  des is mal super ZwinkerndLachend

Ja, die Leistung kommt an, jedoch bricht die Verbindung sporadisch ab, das ist ja das komische 😄

 

Bei dieser Leitungsdiagnose habe ich "totalausfall" angekreuzt, da bei dem disconnect ja nichts mehr geht, danach auf "schritt für schritt" und konnte sofort ein ticket einreichen 

 

Mfg

@Minkafighter  Bin gespannt wer kommt halt mich per PN auf dem laufenden.


@Chill erst mal  schrieb:

@Minkafighter  Bin gespannt wer kommt halt mich per PN auf dem laufenden.


@Chill erst mal  Ist es dir wieder zu weit😉

Hallo @Minkafighter,

wenn du noch weitere Unterstützung benötigst, stehe ich dir selbstverständlich ebenfalls zur Seite. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.
Haben einen neuen Router zugeschickt bekommen (Speedport Smart 1)

Bisher noch keine Disconnects gehabt, hoffentlich bleibt das so Fröhlich

Ansonsten werde ich mich wieder melden.

Mfg
Weiterhin keine Disconnects mehr gehabt. Fröhlich

Mfg

Leider habe ich jetzt wieder Disconnects täglich, seit dem 22.04

 

Ebenso habe ich seit einiger Zeit beobachtet, das mein Anschluss nichtmehr mit ca. 17.600kbit/s synct wie früher sondern nurnoch mit genauen 16000 und seit einigen Tagen pendelt es (derzeit 16193kbit/s).

 

Da ich ja schon einen neuen Router habe (Speedport Smart, siehe frühere Beiträge)  schließe ich den Router aus und denke, dass es nun an der Leitung selbst liegt.

Bevor der Ausbau auf VDSL und Super Vectoring im Ort begonnen hat, ging ja alles perfekt und ich hatte nie einen Disconnect (ich wurde vom ausbau leider ausgelassen und laufe immernoch mit ADSL2+ herum Traurig )

 

Weiß jemand vielleicht weiter?

 

Mfg

Hey @Minkafighter,

damit der Router sich die Daten einmal neu ziehen kann, wäre es super, wenn du den Router bitte für mindestens 10 Minuten vom Strom nimmst und danach neu startest.
Wie sieht es dann aus?

Viele Grüße
Marita S.

PS: Haben wir wegen dem Ausbau schon einmal nachgeschaut?

Hallo @Marita S. ,

 

Ich habe den Router eben ca. 12 Minuten vom Strom genommen. Er synct weiterhin mit 16193kbit/s down und 2697kbit/s up, also keine Besserung.

 

Wegen dem Ausbau hatte ich mal hier gefragt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DSL-Ausbau-in-Burgkirchen/td-p/3748510 jedoch konnte man mir nicht sagen wann weiter ausgebaut wird oder wann meine Straße/KVz dran ist.

 

Mfg

Hallo @Minkafighter,

also dafür, dass Werte von bis zu 16 Mbit/s zugesagt werden, synct der Router absolut richtig. Oder sind die Abbrüche noch aktuell?
Bezüglich Ausbau kann ich dir sagen, dass in deiner Gegend zurzeit nicht ausgebaut werden soll. Tut mir leid. Traurig

Lieben Gruß,
Klaudija D.

@Klaudija D. Heute noch keine Abbrüche gehabt, die sind immer sporadisch und zu unterschiedlichsten Zeiten. (siehe log-Datei von Beitrag 15) 

 

Mfg

Sehr interessant, @Minkafighter.

Nach langem messen und suchen kann ich keinerlei Fehler feststellen. Besorgt
Wir sollten uns vielleicht doch nochmal auf dein Heimnetzwerk konzentrieren.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

@Klaudija D. Im meinem Netzwerk befinden sich folgende Geräte:
3 PCs, per LAN verbunden

1 Media Receiver 401 und 1 Raspberry Pi 3 B+, per LAN verbunden, über einen Switch (Netgear GS105E-200PES, dieser wird bereits seit März 2018 benutzt und von diesem sollte das Problem eigentlich nicht kommen, werde ihn trotzdem mal vorsichtshalber rausnehmen und die Abbrüche weiter beobachten)

1 Laptop, 2 Tablets, 4 Handys per WLAN verbunden

 

 

Wenn es Abbrüche der Interverbindung gibt, hat natürlich jedes Gerät einen Verbindungsabbruch "zur Außenwelt", nicht nur einzelne, da ja der Router die Verbindung verliert.

 

Mfg

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, @Minkafighter.

Ich bitte dich wirklich inständig darum, die Switch nur für ein paar Tage zu entfernen und mir anschließend einfach berichtest, wie sich der Anschluss verhalten hat.

Lieben Gruß,
Klaudija D.
Habe den Switch entfernt und jetzt läuft alles über den Speedport Smart 1.
Mal sehen ob es sich bessert, falls es neue Disconnects gibt, werde ich mich wieder melden.

Mfg
Hi @Minkafighter,

besten Dank.
Wir sind auf deine Rückmeldung gespannt. Es ist super, wenn du uns auch kurz schreibst, sollte alles wieder funktionieren.
So können auch andere User deine Lösung finden.

Viele Grüße
Markus Km.

@Markus Km., mal allgemein:

 

SIGTERM-Fehler scheinen sich im Moment zu häufen.

Bei einigen hier auftauchenden Kunden wurden Router getauscht und bei anderen "Erste TAE"-Dosen teilweise nebst Zuleitung vom APL(?) neu verlegt. Manchmal auch beides. Häufig offensichtlich mit Erfolg.

 

@Minkafighter, wurde bei Dir schon die TAE-Dose getauscht?