DSL Sync brach ein

Gelöst

Moin!

Meine neue 100 MBit/s vDSL 100 Leitung habe ich nun knapp über einer Woche mit perfektem Sync von knapp 109 down und 41 up. Diese Power kam auch in Speedtests usw. 24/7 voll an. Ist auch klar dass die perfekt lief, ich bin 30m von der Vermittlungsstelle entfernt

 

Nun heute morgen konnte ich nur mit 20 Mbit uploaden... und siehe da: Laut den Leitungswerten plötzlich ganz glatte 110000 down aber nur 23000 up...

Was ist das und wie kann man das wieder beheben? möchte wieder 40 mbits

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hey @julian.peschl,

nun melde ich mich hier auch noch einmal zurück. Fröhlich

Der Hinweis von @Gelöschter Nutzer ist entscheidend, die Leitung lief/läuft scheinbar nicht stabil.
Hier mal kurz eine Info zur automatischen Profilanpassung aka "DLM":

Es ist grundsätzlich so, dass die für unsere Kunden zur Verfügung stehende Bandbreite automatisiert von unseren Systemen zugewiesen wird. Diese Bandbreite ist leider manuell nicht veränderbar. Wir stellen unseren Kunden immer die schnellstmögliche Geschwindigkeit innerhalb der durch die AGB zugesicherten Korridore zur Verfügung. Dies ist allerdings immer abhängig von der Stabilität der Verbindung, sowie einer fehlerminimierten Übertragung.

Bei VDSL 100 sieht es so aus:
VDSL100.jpg
Beste Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

Ich würde als erstes den Router 15 Minuten stromlos machen, wenn das nicht hilft einen werksreset .

Wenn das alles nichts hilft Ruf die Hotline an und lass deinen Anschluss prüfen.

Drück dir die Daumen.

Das hat mit dem Router wahrscheinlich nichts zu tun, die Leitung wurde von DLM (Digital Line Managemnet) im Upload begrenzt, warum auch immer. Glatte Werte bei der DSLAM-Datenrate-Max. deuten drauf hin das DLM aktiv ist.

 

Ich würde ein Ticket eröffnen und nachfragen, warum die Leitung im Upload gedrosselt wurde.


@HaGeZi  schrieb:

 

Ich würde ein Ticket eröffnen und nachfragen, warum die Leitung im Upload gedrosselt wurde.


Die Antwort ist die Telekom weder schuldig noch wird das Ticket bearbeitet werden.

Es wird mit Hinweis auf die vertraglich vereinbarten Mindestbandbreiten, 20 MBit im Upload, einfach geschlossen werden.

 

Jetzt ists so

Früher wars so

Gelöschter Nutzer

@julian.peschl ist die Leitung überhaupt stabil? Sind powerlines im Netz? 

Absolut stabil lief die

Lösung
Telekom hilft Team

Hey @julian.peschl,

nun melde ich mich hier auch noch einmal zurück. Fröhlich

Der Hinweis von @Gelöschter Nutzer ist entscheidend, die Leitung lief/läuft scheinbar nicht stabil.
Hier mal kurz eine Info zur automatischen Profilanpassung aka "DLM":

Es ist grundsätzlich so, dass die für unsere Kunden zur Verfügung stehende Bandbreite automatisiert von unseren Systemen zugewiesen wird. Diese Bandbreite ist leider manuell nicht veränderbar. Wir stellen unseren Kunden immer die schnellstmögliche Geschwindigkeit innerhalb der durch die AGB zugesicherten Korridore zur Verfügung. Dies ist allerdings immer abhängig von der Stabilität der Verbindung, sowie einer fehlerminimierten Übertragung.

Bei VDSL 100 sieht es so aus:
VDSL100.jpg
Beste Grüße
Ina B.