Antworten

DSL Verbindung bricht sporadisch ab, in Verbindung mit der Fritz Box 7490. Laut AVM liegt das Problem beim Provider

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 16 von 132

@schaun ma mal ich soll also einfach parallel die normale Hotline noch dazu anrufen? Das ich da mich so viel erklären muss , was soll ich am besten sagen ? Das es gleich richtig aufgenommen wird ? Soll ich erwähnen das eben die Leitung gemessen wurde und ein linearste durchgeführt wurde . Und diese 6 dB am besten auch erwähnen oder?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 17 von 132

@Gelöschter Nutzer evt hat die TAE einen mitbekommen, ist aber nur Spekulation Verlegen da der SNR so tief ist liegt evt auch an der Leitungslänge von über 400 m Schaun ma mal

Gruß Andi

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 18 von 132

@Speedy1976 kannst erwähnen, sie sehen es auch da die vorhergehende Messung am 5.1 war und die letze heute

Gruß Andi

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 19 von 132

@schaun ma mal was hältst du wenn noch die aktuelle Laborversion von der Fritzbox probiert,da neue VDSL Treiber drauf sind.

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 20 von 132

@Gelöschter Nutzer @schaun ma mal also ob das echt 400 m sind kann ich morgen mal versuchen mit dem Auto abzufahren aber vom Gefühl her denke ich das es eher weniger ist, aber man kann sich auch täuschen . Es wurde auch mal die Leitung Anfang 2017 von einem Bagger beschädigt und wohl wieder repariert. Kann das auch ein Problem den evtl.? 

Ich rufe nun mal die Hotline an.