• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

DSL Verbindung bricht sporadisch ab, in Verbindung mit der Fritz Box 7490. Laut AVM liegt das Problem beim Provider

Highlighted
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 51 von 132

Da wir zwei Anschlüsse haben hänge ich die fb auch mal beim Schwager dran. Bin gespannt was da rauskommt. Bilder gibt es dann auch. Hoffe nur er kann es sich mal kurz einrichten. Dauert ja ned lange mein Vorhaben. 

4 Sterne Mitgestalter
        4 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 52 von 132

@Speedy1976

hier mal mein Spektrum am VDSL zum vergleich.

auch 7590 auf der Laborversion von gestern.

Also ich würde sagen bei dir ist was grundlegend falsch.

1. würde ich die 7590 mal tauschnen lassen  ich spring durch zu viele threads sorry

2. mir mal die dose anschauen evtl tauschen, dass ist ja kein teures ding. evtl sind a und b nicht geschirmt.

selbe im keller mal schauen wenn du das kannst (ich weis ja nicht wo und wie du wohnst)

3. ein techniker kann hier deutlich mal helfen...

3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 53 von 132

@carl21 also im Januar war schon mal ein Techniker da. Der hat die tae Dose getauscht. Daraufhin habe ich die fritzbox 7490 eingeschickt. Letztes we habe ich eine nagelneu bekommen und angeschlossen. Deswegen habe ich nun mich hier an das Forum gewandt. Der Techniker damals war sogar an dem Kasten was von der Straße reinkommt und hat gemessen. Angeblich alles ok. Hm später wenn ich beim Schwager bin schaue ich mir mal die Verkabelung an. 

4 Sterne Mitgestalter
        4 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 54 von 132

@Speedy1976

sorry mein fehler, hab den Background verwechselt.

du hast ja schon ne neue.

ja dann liegt ein fehler bei der Hausverkabelung vor oder bis zum DSLAM. 

aber siehst ja hoffentlich gleich.

Kurz instllation dauert 5 min.

würde die box aber unbedingt vorher auf werkseinstellungen setzen.

3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 55 von 132

@CAR1 hm ich dachte ich kann die einfach mit meinen Zugangsdaten dran hängen. Hm ok. Aber Werkseinstellungen ist auch kein Problem . Was macht die dann mit der Labor Firmware ? Geht die dann auch weg ?